ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lecker lecker ...



... selbst gemachte Bärlauchbutter. Den Bärlauch haben wir gestern hier geerntet:



Bärlauch dicht an dicht ... alles, was grün ist, ist Bärlauch.

Engelbert 31.03.2021, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von JuwelTop

QMOnika
WO denn in Sachsen-Anhalt? Ich wohne da und bei uns im südlichsten S-A gibt es mir bekannt nur eine Stelle, wo alle hinlaufen. Und zu sehr möchte man das Vorkommen ja nicht erschöpfen.

vom 01.04.2021, 11.41
11. von JuwelTop

Oh, so etwas bräuchte ich!Hier gibt es keine Stellen oder Auwälder. Dabei würde ich so gern welchen sammeln.

vom 01.04.2021, 11.36
10. von MOnika Sauerland

Bei uns wächst er leider nicht. Bei meiner Freundin in Sachsen-Anhalt riecht es jetzt überall danach.

vom 01.04.2021, 09.05
9. von Lina

Bärlauch ist köstlich... am liebsten würde ich jetzt so ein Brot essen.

Ich habe heute Bärlauch mit Olivenöl und Salz in der Küchenkaschine (mit Messer) fein verarbeitet und in Gläser abgefüllt... so ist er im Kühlschrank sehr lange haltbar.

vom 01.04.2021, 00.50
8. von Schpatz

Leider kenne ich hier keine Stelle wo Bärlauch wächst. Wir haben ein wenig im Garten. Daraus machen wir immer Pesto.

vom 31.03.2021, 21.34
7. von Suse aus der Südpfalz

Bärlauch wächst bei uns in der Südpfalz massenhaft und wir machen jedes Jahr Bärlauchbutter, Öl und manchmal auch Pesto. Dieses Jahr habe ich auch schon Butter gemacht. Meistens friere ich welche ein für die Sommermonate zum Grillen und dann vergessen wir es und haben im Winter immer noch welche..
In Thüringen, wo ich aufgewachsen bin, gibt es den auch massenhaft. Kommt auf den Boden an. Ich liebe Bärlauch!

vom 31.03.2021, 20.55
6. von charlotte

Das ist ja ein Bärlauchfeld !
Und Dein Bärlauchbutter sieht so appetitlich aus.
Liebe Grüsse

vom 31.03.2021, 19.48
5. von Inge-Lore

So sieht es z.Zt. bei mir um die Ecke im
Leutzscher Auenwald auch aus, heute Abend
habe ich meine "letzte Ernte" auf 2 Butter-
schnitten verputzt...Solange er nicht blüht
werde ich nach Ostern weiter ernten- istgut für die Durchblutung.

vom 31.03.2021, 19.46
4. von Therese

ooohhh - da kommt mein Vorgartenbärlauch natürlich nicht mit! Obwohl ich auch fleißig ernte und esse, am liebsten einfach auf ein Brot mit Butter in Streifen geschnitten drauf. Ich möchte in diesem Jahr mal versuchen, etwas einzufrieren, soll wohl gut geeignet sein.

vom 31.03.2021, 19.46
3. von rosiE

wer wie ich völlig wirr durcheinander allergisch reagieren kann, ...leider bärlauch ist nicht bei mir auf dem teller, der muss mit mir verzichten,
aber da ich grad das buch mit der almfrau lese, da wachsen die tollsten kräuter, sie hat auch extra einen kräutergarten und tut großzügig in topf und pfanne, z.b. auch auf/in pfannkuchen, speckpfannkuchen und kräuter drauf und umgeschlagen und ........., z.b.

vom 31.03.2021, 19.22
2. von Pipaluk

Wow, eine tolle Bärlauchwiese ist das. Soviel wächst nicht unter unserem alten Kirschbaum, aber es ist ausreichend und deshalb gab es heute Mittag bei uns Bärlauchnudeln, köstlich.

vom 31.03.2021, 17.00
1. von

Mein Sohn war zu Besuch bei mir. Er brachte nicht nur meine Enkelin mit, sondern auch einen Riesenberg Bärlauch, den die Enkel am Tag der Abreise frühmorgens im Wald gepflückt hatten. Eingeschweißt und gelagert auf Eis überstand er frisch und knackig die Zugreise von Freiburg bis Lübeck. Nun ging es ans Hacken und Mixen und Einfrieren. Auch für den Winter reicht es noch. Mein Kühlschrank duftet knovistreng.

vom 31.03.2021, 16.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Lina:
Wunderschön... ich gratuliere zu diesen toll
...mehr

Lina:
Schön für dich :-)
...mehr

Lina:
Ich finde es eine Frechheit.Am Schalter ist m
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Fantastisch!
...mehr

owl:
Es geht wohl nur um Kosten. Werdet mal alt. D
...mehr

satu:
Super!!
...mehr

Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr