ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages

... die ist heute eine Laugenbrezel ... obere Hälfte abgeschnitten ... Butter drauf, Geflügelfleischwurst ebenso ... Hälfte wieder drauf ... sind so einfache Sachen, die glücklich machen.

Engelbert 28.03.2023, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von ReginaE

Laugenbrezel ist das einzige Gebäck was ich noch kaufe und die mag ich wirklich!!
Am liebsten esse ich sie nur mit Butter, ansonsten kommt schon mal grobe Leberwurst drauf.

vom 29.03.2023, 17.00
10. von Christine L.

Die Geflügelfleischwurst-Breze würde ich dir sofort wegschneiden, aber du hast Glück: meine Zähne machen da grad nicht mit, von ner Breze zu beissen...

vom 29.03.2023, 16.00
9. von Sonja

Freut mich, dass du das auch so siehst mit den kleinen, glücklich machenden Dingen, lieber Engelbert...

vom 29.03.2023, 15.38
8. von Juttinchen

Laugengebäck esse ich auch sehr gern. Brezel allerdings nur mit Butter, sonst nix.
Beim Wocheneinkauf (Freitags) bringt mein Mann immer Brötchen und einen Laugen-Käsezopf für mich mit. Der wird dann in Scheibchen aufgeschnitten und mit Butter, selbstgemachter Marmelade etc. belegt und als 2. Frühstück oder Mittagessenersatz verspeist. Dazu eine Tasse Brühe, Schokolade oder Kaffee. Das macht mich glücklich.

vom 29.03.2023, 11.52
7. von gerhard aus bayern

laugen brezel mit butter esse ich jede woche mindestens einmal.

vom 29.03.2023, 11.24
6. von Gitta

Gut so! Kleine Dinge, die glücklich machen und auf die man sich freuen kann. So wie bei Dir die Laugenbrezel ist es bei mir eine frische dicke Scheibe Hefezopf, aufgeschnitten, Butter drauf, Käse dazu, zusammenklappen und genießen.

vom 29.03.2023, 09.00
5. von Ursel

... da sind wir uns einig...
solche kleinen Leckereien sind erfreulich!


vom 29.03.2023, 08.07
4. von Lieserl

Ohja, so kleine einfache Dinge zwischendrin auf die Hand sind was Feines. Ich bevorzuge zwar Butterbreze, aber das ist Geschmackssache.

vom 29.03.2023, 08.03
3. von Brigida

ja, wenn ich an einer vorbeikomme, nehme ich sie mir auch mit :) hat sicher geschmeckt :) glg

vom 29.03.2023, 07.29
2. von Webschmetterling

Stimmt, sag ich auch immer, es sind kleine Dinge/Sachen, die zufrieden und glücklich machen.

vom 29.03.2023, 00.36
1. von IngridG

Ich hatte heute unterwegs ein Fleischkäsebrötchen von einem hiesigen Bäcker gekauft mit Lieblingsbrötchen, das ich hier wiedergefunden habe. Himmlisch.

vom 28.03.2023, 23.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
ursula :
euer Hochbeet ist wirklich hoch.Für mich wü
...mehr

Liane:
Toll ist es geworden, das Hochbeet. Da wünsc
...mehr

Schnecke:
Uff, da müsste ich mir ernsthaft Sorgen um u
...mehr

ReginaE:
hier gab es lange Zeit Marder, die über mein
...mehr

Bärenmami:
Unser noch recht junger Nachbarskater ist ger
...mehr

Sieglinde S.:
Da passt ja eine Menge Erde rein.
...mehr

Lina:
Das ist super... ist praktisch und schaut auc
...mehr

Lina:
In unserer Gegend gibt es auch Marder und vie
...mehr

Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr