ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages

... ist heute ein (Vanille)Eclair ... furchtbar süß ... aber sowas gibts ja auch nur selten ... hab ich jetzt zum ersten Mal nach drei Jahren wieder gegessen.

Engelbert 26.09.2023, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gitta

Oh ja, die mag ich auch. Bei einer Frankreichreise vor vielen Jahren habe ich sie kennen gelernt und sie mir öfter mal gegönnt. Egal, ob mit Vanille, Schokolade oder - ganz besonders lecker - mit Kaffeecreme gefüllt. Ich kann dieser Süßigkeit schlecht widerstehen. Zum Glück gibt es sie hier kaum. Und wenn dann doch mal bei einem Bäcker oder Konditor die Eclairs angeboten werden, sind sie längst nicht so lecker wie die aus Frankreich.

vom 27.09.2023, 17.30
7. von Gisa

Ich kenne Eclairs noch unter der Bezeichnung "Liebesknochen", aber das ist sehr lange her.
Und ja - knackige Schokolade war oben drauf.;.))

vom 27.09.2023, 10.36
6. von Ingrid S.

Ich mag pers. keine Eclairs und auch keine windbeutel, bin kein Brandteig Fan.
Doch ich liebe Croisants in allen Varianten,
doch leider auch kalorienreich.
Am liebsten mag ich sie mit Schinken oder mit Schokofüllung.

vom 27.09.2023, 10.02
5. von Lina

O ja... diese Leckerei des Tages... ist auch eine Sünde Wert.

Windbeutel kenne ich nur gefüllt mit Schlagobers... und sie sind auch nicht mit Zuckerglasur überzogen.

vom 27.09.2023, 00.37
4. von Birgit

@ Lieserl
Doch - ich kenne Windbeutel mit einer Vanillecreme-Füllung nicht, und die Éclairs mit dieser köstlichen Patisserie-Vanille-Creme und Schokoladenüberzug sind einfach nur genial ;)

vom 26.09.2023, 23.47
3. von Lieserl

Ich kannte bis grade eben nicht, wovon die Rede ist.
Aber Brandteig mie Creme- oder Sahnefüllung ist doch nix anderes als Windbeutel in anderer Form???

vom 26.09.2023, 21.59
2. von Birgit

Éclairs sind einfach toll, die knackige Schoko noch drauf ... als ich in Belgien gearbeitet habe, ging kein Einkauf ohne schnell mal an der Bäckerei vorbei :)

vom 26.09.2023, 21.37
1. von nora

Es war hoffentlich ein süßer Trost nach der langen Arzt-Wartezeit!

vom 26.09.2023, 21.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr