ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lesch

Ich hab soeben zum ersten Mal eine Sendung mit Herrn Lesch gesehen ... ich bin durchaus angetan bis beeindruckt.

Engelbert 04.06.2021, 22.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Freya

Ich habe Harald Lesch am vergangenen Freitag im Riverboat (MDR) als Talkgast erlebt. Er hat sein neues Buch "Denk mit" vorgestellt und der geneigte Zuschauer hat erfahren, dass Herr Lesch in seiner Lieblingsstadt Weimar 2020 geheiratet hat. Ganz so eloquent wie in seinen wissenschaftlichen Sendungen kam er nicht rüber, aber sehr sympathisch ..

vom 07.06.2021, 01.29
18. von IngridG

Schaue und höre ihn sehr gerne. Auf youtube kann man seinen Kanal abonnieren, sehr zu empfehlen: Leschs Kosmos. Er findet auch bei gesellschaftlichen Problemen sehr klare Worte (Umweltschutz, Konsumgier, Turbo-Kapitalismus...)

vom 06.06.2021, 18.13
17. von Petra Buchholz

Einer der Besten, der es auch für mich nachvollziehbar erklären kann.

vom 06.06.2021, 10.34
16. von Barbara

Guter Mann, der Herr Lesch! In der letzten Zeit hat mir vor allem gefallen, dass er mit den Fehlinformationen über die Covid-Impfung, die von interessierten Kreisen eifrig verbreitet werden, aufräumt.

vom 05.06.2021, 19.10
15. von KarinSc

Schon sehr viele Jahre schaue ich Lesch Kosmos und andere frühere Sendungen. Seine Sendungen sind spannender als ein Krimi. Akustisch sehr gut verständlich, was Krimis meist nicht sind, dort wird genuschelt was das Zeug hält.

vom 05.06.2021, 13.55
14. von lieschen

ich schaue alles von ihm, bin so begeistert, er erklärt alles super gut, dann gibt es noch den Christopher Clark und Steffens kommt von denen eine Sendung, speichere ich sie immer auf der Festplatte, so kann ich mir das anschauen wie es meine Zeit erlaubt.

vom 05.06.2021, 12.15
13. von Hildegard

Hallo @Christiane sehe eben gerade, das es jetzt eine Namensvetterin gibt. Dein Nachname ist der selbe wie meiner.

Meinst Du Christopher Clark?

vom 05.06.2021, 11.29
12. von Hildegard

Engelbert, da hast Du schon Einiges verpasst. Harald Lesch ist wirklich sehens- und hörenswert.

vom 05.06.2021, 11.26
11. von Christiane Held

ihn nicht zu kennen, ist eigentlich ein Manko. Wir sehen ihn gerne bei Terra X, er erklärt verständlich, humorvoll und sehr interessant. Zusammen mit Dirk Steffens einer der Moderatoren die uns bei dieser Sendung sehr gut gefallen. Dann gibt es dort noch den Engländer - Christopher ...(Nachname ist mir leider entfallen) den wir auch gerne sehen.

vom 05.06.2021, 10.50
10. von Hanna

Harald Lesch ist Astrophysiker,seine Sendungen sind einfach toll! Wann immer es geht schauen wir uns seine Sendungen an,er erklärt uns die Welt sehr verständlich und auch mit einem Schuss Humor! Manchmalist er auch in einer Talkshow und es ist sehr unterhaltsam ihm zuzuhören!

vom 05.06.2021, 10.02
9. von Carina

So nehme ich an, dass es um den Wissenschaftler Lesch geht, der ein totaler Befürworter der Impfung gegen das "hohe C" :-) ist.

Er erklärt sehr verständlich, was ich als äusserst wertvoll empfinde.
Was ich weniger gut finde, ist,"nur" die Pluspunkte zu bringen.
Es gibt nun mal beides. Plus und Minus.

Wissenschaftler gehen mehrheitlich nach Zahlen. Sehe sie eher als rationale Menschen.
Das darf so sein, ist jedoch nicht alles.

Am Samstag Morgen kommt die Sternstunde Philosophie im SF Info. Bereits nach 8 Uhr.

Da ich keinen Fernseher habe, gehe ich sehr selten über PC in das Programm.

Heute sagte ein Mann ( schaltete erst gegen
Ende des Programmpunktes ein) sinngemäss: ".....einen wohlwollenden Blick auf uns werfen.....erwähnte das Wort Humor ebenso".

vom 05.06.2021, 09.30
8. von MOnika Sauerland

Mir gefällt sein Stil. Da paart sich großes Wissen mit dem Können auch sehr schwere Themen locker zu vermitteln.

vom 05.06.2021, 09.15
7. von gerhard aus bayern

der name sagt mir überhaupt nix.

vom 05.06.2021, 09.10
6. von ixi

Harald Lesch erklärt das, was er vermitteln will sehr verständlich.

Von ihm ist vieles unter YouTube zu finden.

vom 05.06.2021, 07.18
5. von Ursi

Engelbert, du hast doch mal gefragt, mit wem wir gern eine Stunde verbringen würden.
Da habe ich schon geschrieben, dass ich in dieser mich gerne mit Harald Lesch unterhalten würde.
Ein sehr sympathischer und gebildeter und natürlicher Mensch. Nicht umsonst ist er mit Dirk Steffens gut befreundet.

Zusammen machen sie mit J. B. Kerner seit einiger Zeit ein Quiz im ZDF: Die Terra X - Show. Sehr interessant.

Sehr schade, dass "Lesch`s Kosmos" immer so spät kommt.

vom 05.06.2021, 05.45
4. von Sieglinde S.

Es scheint sich um Harald Lesch zu handeln. Den kenne ich seit ewigen Zeiten. Wohl noch vor der Fernsehzeit, grins.
Er hatte früher eine Sendereihe, wo ein knallroter Läufer unten lag. Der schwarze Stuhl stand immer anders. Einmal hing er von oben runter. Dann wurde immer erst der Stuhl gerade gestellt.
Seine Themen zur Astrophysik haben mich immer interessiert.

vom 05.06.2021, 02.48
3. von sabine

Ich finde er macht seine Sache sehr gut. Interessant, verständlich und nicht so trocken.

vom 05.06.2021, 02.26
2. von Lina

Mir ist Herr Lesch noch nie aufgefallen.

vom 05.06.2021, 01.09
1. von Birgit W.

Leschs Kosmos ist öfter mal drin bei uns. Nicht geziekt, aber wenn ich hängen bleibe beim Zappen. Ich finde auch, dass er sehr gut erklärt und nicht so oberlehrerhaft rüberkommt.

vom 04.06.2021, 23.05

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Wer lang fragt, geht lang irr. Besser wäre e
...mehr

MOnika Sauerland:
Traurig das die UEFA vor Orban eingeknickt. U
...mehr

ixi :
Das kommt dabei raus, wenn eine solche Aktion
...mehr

ReginaE:
So wie es gekommen ist, ist es bedeutend bess
...mehr

Lina:
Ich finde diese Entscheidung richtig.Politisc
...mehr

Katharina:
@ Ursi (10.)Ein "talaxianisches Sprichwort" s
...mehr

Ursi:
@ Barbara,danke für den Spruch! Den werde ic
...mehr

Ursi:
Eine Frechheit der UEFA !Wieso muss man die a
...mehr

Barbara :
Der Münchner OB Reiter hat nicht die Absicht
...mehr

IngridG:
Ich hatte mir gerade von Sanotact (dm) ein P
...mehr