ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

liebe KI ...

... bitte erstelle folgendes Bild: "alte rostige BMW Isetta in einem alten Bauerngarten" ...



Na ja, nicht ganz ... aber dennoch schönes Auto und schönes Bild :).

Engelbert 23.04.2023, 23.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von christiane

das ist mal eine schöne Sache, gefällt mir gut. Obwohl KI muß ich nicht haben. Aber das Isettabild ist einfach nur schön.

vom 25.04.2023, 15.20
18. von Engelbert

@ Defne: du wirst die KI nicht aufhalten können ... es kommt immer drauf an, wofür man etwas nutzt ... für Sinnvolles, zur Erbauung, oder für Dinge, die andere täuschen ... und auch das mit dem Wasser musst du auf einen einzelnen Nutzer zurückrechnen ... verbraucht er dann mehr, wenn er die KI nutzt, oder wenn er regelmäßig spanische Tomaten oder argentinisches Rindfleisch isst ?

Nachtrag: streiche die Tomaten ... denn:

"Kakao hat mit 27.000 Litern pro Kilo den höchsten Wasserverbrauch, gefolgt von Kaffee mit 21.000 Litern und Rindfleisch mit 15.490 Litern."

Trinkst du Kaffee, Defne ? Oder isst du Schokolade ? Oder Rindfleisch ? Und du, Lieserl ?

vom 25.04.2023, 12.48
17. von Defne

@Engelbert
"davon Abstand zu nehmen"
Damit habe ich dann gemeint dass ich hoffe dass das möglichst wenig Leute anwenden.

Manche Dinge wußte ich nicht wie z.B. dass die Fernwärme von meinem Anbieter relativ viel Gas enthält. Wenn ich es dann weiß versuche ich mich danach zu richten möglichst wenig Schaden anzurichten.
Andere machen einfach so weiter.

Ansonsten schätze ich gerade Deine "handgemachten" Abreißkalender sehr wie z.B. die Makroaufnahmen.

vom 25.04.2023, 12.40
16. von Engelbert

@ Lieserl: in dem Artikel geht es um den Chat-Roboter, den ich ja nicht nutze. Aber ich sehe das gelassen, ich fliege und fahre nicht in Urlaub und kaufe keine Tomaten aus Spanien. Dafür lasse ich Bilder generieren. So hat jeder Mensch, Dinge die im wichtig sind und Dinge, die nicht wichtig sind. Dinge, die er gut macht und Dinge, die er trotzdem macht.

@ Defne: wenn du mit Abstand nehmen meinst, dass du den Abreißkalender Mai nicht anschauen willst, dann ist das absolut okay. Bin mal gespannt, ob nicht doch die Neugier siegt *gg*.

vom 25.04.2023, 12.17
15. von Defne

Lieber ein Bild von einer realen Isetta, das wäre mein Traumauto.
Danke Lieserl für die Information. Diese Kunstwelt trifft meinen Geschmack überhaupt nicht und das ist noch mal ein Argument davon Abstand zu nehmen.

vom 25.04.2023, 08.14
14. von Lieserl

Quelle: Münchner Merkur von heute
KI braucht Unmengen von Wasser und Strom:
Grund ist der enorm hohe
Kühlbedarf der Computer in
den Rechenzentren, der angesichts der aktuellen Zahlen nicht verwundert, die
Microsoft bekannt gegeben
hat.

Hier klicken

(Anmerkung Engelbert: Du kannst nicht den ganzen Zeitungsartikel hier reinkopieren, dass ist wegen des Urheberrechts nicht erlaubt, ich habe einen Link zum Artikel eingefügt).

vom 25.04.2023, 07.28
13. von Engelbert

@ Lisalea: ich könnte theoretisch auch gerne "fotorealistisch" einstellen ... aber es darf gerne einen Unterschied zu normalen Fotos geben ...

vom 24.04.2023, 18.38
12. von Lisalea

Diese KI malt immer irgendwie als wäre es ein Traumbild.

vom 24.04.2023, 18.06
11. von Karin v.N.

Stimmt !!

vom 24.04.2023, 12.10
10. von gerda.f

Da wäre ich gerne mal mit gefahren!

vom 24.04.2023, 11.55
9. von gerhard aus bayern

ein schönes bild, aber eine isetta schaut anders aus.

vom 24.04.2023, 11.34
8. von Engelbert

@ birgit (hildesheimer): dann hätte er ja erst gar nicht teilnehmen dürfen mit diesem Bild, oder er hat es drauf angelegt und wollte zeigen wie gut die KI ist. Man sollte die KI nicht zum täuschen verwenden, sondern mit guten eher spielerischen Absichten.

vom 24.04.2023, 10.51
7. von ladybird

Die KI mag rosa :))

vom 24.04.2023, 09.25
6. von christine b

das bild ist ja sehr gut gelungen!

vom 24.04.2023, 09.06
5. von Birgit (Hildesheimer)

"Wollte Debatte anstoßen"
KI statt Fotograf - Künstler lehnt Preis ab

Auf n-tv.de

vom 24.04.2023, 08.27
4. von Birgit (Hildesheimer)

Da fällt mir ein....
Hast du mitbekommen, dass ein Fotograf seinen Preis von Sony zurück gegeben hat? Er hatte ein Bild mit zwei Frauen eingereicht. Schwarz/weiß Bild. Erster Preis.
das Bild war auch von KI erschaffen. Er wollte den Preis nicht. Das hätte nichts mit fotografieren zu tun.


vom 24.04.2023, 08.25
3. von Webschmetterling near cologne

Gut gelungen :)

vom 24.04.2023, 08.15
2. von Ilse

Ein echt gelungenes Bild! Ich staune!

vom 24.04.2023, 08.11
1. von Sieglinde S.

Hat das wirklich KI gemacht, oder hast Du das irgendwo im weltweiten Web gefunden?

vom 24.04.2023, 02.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
ReginaE:
hier gab es lange Zeit Marder, die über mein
...mehr

Bärenmami:
Unser noch recht junger Nachbarskater ist ger
...mehr

Sieglinde S.:
Da passt ja eine Menge Erde rein.
...mehr

Lina:
Das ist super... ist praktisch und schaut auc
...mehr

Lina:
In unserer Gegend gibt es auch Marder und vie
...mehr

Kathy:
Das nenne ich altersgerechtes Gärtnern, Top!
...mehr

Brigida:
Freue mich schon, bin schon am vorbereiten f
...mehr

ReginaE:
es wird ein schöner Tag. Am Abend bin ich be
...mehr

Liane:
Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zusammen
...mehr

Engelbert:
@ Karen: Hast du schon mal mit einem normalen
...mehr