ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieber grün als rot

Ich habs jetzt nochmal versucht ... nee, geht nicht ... Tee mit roter Farbe schmeckt mir nicht ... grün ja ... gelb oder braun auch ... aber die roten Tees sind einfach nicht meine ... auch nicht der Winterpunsch gestern. Kräutertee mit Fencheltee gemischt ... der ist grün, der ist wunderbar, den trinke ich sogar ohne Süßung.

Engelbert 07.01.2019, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Rita die Spätzin

Ich vertrag keine roten Tees - krieg ich Sodbrennen.
Fenchel, Salbei, Brennessel, Melisse und Ingwer - aber nicht im Teebeutel sondern lose.
Schwarztee ist nicht meins.

vom 08.01.2019, 08.11
18. von Lieserl

Ich mag gern rote Tees, ja, sie sind meist gefärbt und mit Aroma...
Aber ich mag auch gern gesunde Tees. Kräutertee, Fencheltee, Salbei- oder Brennnessel.
Was ich gar nicht mag ist Roiboostee.

vom 08.01.2019, 08.04
17. von Gerda

5h-Tee
Auch Apfelschalentee trink ich gerne (hab ja selber Bäume im Garten, die nicht gespritzt werden) und die Schalen werden getrocknet und aufgegossen ..., etwas brauner Zucker und Zitrone, kann man auch kalt trinken;

vom 07.01.2019, 20.31
16. von Killekalle

Früher liebte ich Malventee. Heute nicht mehr. Inzwischen bin ich ein Anhänger von Kamille - Fencheltee, Schwarztee. Krauseminzetee liebe ich, habe ich aber lange nicht mehr getrunken.

vom 07.01.2019, 19.43
15. von Ellen

Wir mögen auch keinen roten Tee, der gibt regelmäßig Sodbrennen. Am liebsten Schwarztee oder Fenchel-Anis-Kümmel, oder auch mal guten Pfefferminztee aus dem Garten.

vom 07.01.2019, 19.15
14. von Regina

Ich mag alle Teesorten.
Im Gegensatz zu Engelbert mag ich besonders die roten - die fruchtigen Tees.
Ich wechsel immer mal.
Zur Zeit trinke ich schwarzen Tee aus York (mitgebracht von meiner Englandreise) mit Zitrone.
Der original englische Tee ist viel schmackhafter als unsere schwarzen Teesorten.

vom 07.01.2019, 18.40
13. von christie

wieder einmal merkt man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Es hat einmal den Tee "Englische Orange" gegeben, den mochte ich sehr.
Ansonsten mag ich den Apfeltee, aber ansonsten keine Früchtetees, die schmecken zu chemisch.
Grünen Tee und Schwarztee trinke ich auch gerne, auch Pfefferminztee.
Kräutertees mag ich überhaupt nicht.

vom 07.01.2019, 18.22
12. von Lene

Ist ja lustig: habe mir gerade einen Teebeutel aufgebrüht und gedacht, dass ich gerade einiges zu Hause habe, ich aber von keinem total begeistert bin. Deshalb, interessant ganau über dieses Thema zu lesen.

Ich mag Früchtetee schon gerne. Habe eine Weile "Brasilianische Limette" sehr gerne getrunken. "Hüttenzauber" fand ich auch sehr gut. Oder gerne was zitroniges.

Bei mir geht kein schwarzer Tee.

Die hier empfohlene "Orientalische Feige" werde ich mal testen.

vom 07.01.2019, 17.44
11. von Gisela L.

Ich vertrage keinen Früchtetee, nur Kräutertee.

vom 07.01.2019, 17.22
10. von Martina

Da kann ich mitreden, weil ich Tee mit roter Farbe auch nicht mag und mir dieser nicht bekommt.Ich liebe Mischungen aus Wald- und Wiesenkräutern, mit Ingwer, mit Fenchel.

vom 07.01.2019, 17.18
9. von widder49

@ Inge
Stimmt! Der Adventfrüchtetee von Gschwendtner schmeckt sehr gut. Und das Gute: Der schmeckt auch kalt, wenn was übrig geblieben ist.

vom 07.01.2019, 17.09
8. von Hildegard

Ich mag keine roten Tees und habe sie auch noch nie vertragen. Trinke eigentlich nur Fencheltee für den Magen und grünen Tee zum Frühstück

vom 07.01.2019, 17.07
7. von widder49

Ich mag überhaupt keine Teebeutel mit Fruchtgeschmack.
Getrocknete Früchte als Teemischung gibt es in gut sortierten Teegeschäfen oder Drogerien. Fencheltee schmeckt mir auch nur, wenn ich Fenchelsamen verwende. Und frische oder getrocknete Minze ist nicht zu toppen.

vom 07.01.2019, 17.05
6. von Gerda

ich tu gerne mischen, aber "Orientalische Feige"-Tee (von Spar) - der hat ein tolles Aroma; und immer gerne mit Zitrone;

vom 07.01.2019, 15.25
5. von Inge

Habe 2 Empfehlungen für dich, Engelbert! Jeweils roter Tee, aber wirklich sehr lecker und aromatisch. Glaube ganz bestimmt, dass du diese Sorten magst:
- Adventtee von TeeGschwendner
- Luigi Amaretto von TeeGschwendner
Ist online bestellbar und in 3 Tagen da!

vom 07.01.2019, 14.26
4. von rosiE

ich toppe das ganze noch mit einem schuss rotem traubensaft (meßmer früchtetee: hibiskus, hagebutte, apfel, holunder.. ohne aroma)

vom 07.01.2019, 14.25
3. von rosiE

bei mmir ist es umgekehrt,
ich mag keinen grünen, schwarz ja, rot aber ohne aroma, gibt es selten,

vom 07.01.2019, 14.18
2. von Engelbert

Ich kann Dir noch losen Wiesenkräuter- und Bergkräuter-Tee empfehlen ... ich schaue nachher mal meine Tee-Sorten durch und mache eine Liste.

vom 07.01.2019, 13.47
1. von Biggi

Engelbert du sprichst mir aus der Seele ! Auch ich mag einfach keinen roten Tee.

Hagebutte ganz furchtbar,roter Früchtetee schmeckt irgendwie auch nicht ...
Am liebsten der 11 Kräuter Tee von Aldi,dann noch Minze,Fenchel Anis,ja da hört es auch schon auf...

vom 07.01.2019, 13.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Janna:
....ich denke an Engelbert und hoffe, dass al
...mehr

lamarmotte:
Danke für Deine Infos, liebe Beate. Alles Gut
...mehr

Webschmetterling:
Ich grüße Dich und sage danke für Deine Infos
...mehr

Fortuna:
Einfach nur Alles Gute weiterhin für Euch bei
...mehr

Angela:
Ich bete für euch und wünsche alles Gute!!
...mehr

Ursi:
Vielen vielen Dank, liebe Beate, dass du es s
...mehr

Gitta:
Ich glaube, Engelbert hat einen guten Schutze
...mehr

Marion-HH:
Das sind gute Nachrichten, liebe Beate!Ich sc
...mehr

Beate:
wieder normal - war Gott sei Dank Messfehler.
...mehr

Gerda:
Ach Du meine Güte, das schockt mich jetz
...mehr