ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lieblingstasse



So sieht meine Lieblingstasse aus ... hoch und schmal ... so bleibt das Getränk länger warm ... und es geht ein knapper halber Liter rein.

Engelbert 22.01.2024, 20.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Silvia

Gefällt mir sehr gut, perfekt für heißen Haferdrink-Kakao mit Sahne und Schuss ;)

vom 23.01.2024, 19.51
23. von Birgit Brabetz

ich reihe mich ein in die gruppe derer die dazu neigen solche tassen leicht mal umzuwedeln
so schade - sie ist wirklich hübsch

vom 23.01.2024, 19.21
22. von Therese

Ein richtig knalliger Hingucker an winterlich trüben Tagen....und sicher auch sonst. Nicht zu übersehen, dein Pott und genug zu trinken bekommst du ob der Größe der Tasse auch.

vom 23.01.2024, 18.47
21. von gerda.f

Mit Glühwein gefüllt!Super!!

vom 23.01.2024, 18.16
20. von Engelbert

Ich hab die gleiche Tasse nochmal mit Kaffeebohnenmotiv und einem Coffee-Schriftzug ... aber die hier gefällt mir von den Farben her besser.

vom 23.01.2024, 17.47
19. von Gitta

Sieht schön aus, Deine Lieblingstasse mit weihnachtlichem Motiv. Hast Du denn für Frühling, Sommer, Herbst eine ähnliche Tasse? Ich mag auch diese schmalen, etwas größeren Becher mit einem etwas weiteren Henkel, in den man gut hineinfassen kann.

vom 23.01.2024, 17.43
18. von Laura

Wir mögen ja auch die schmalen Tassen lieber, aber ich die, deren Fuß nicht noch schmaler ist, so dass sie gut steht.

Die neuen Tassen sind von Lesser & Pavey
Jennifer Rose Busy Bees,
von The Leonardo Collection Lavendel
und zwei Van Gogh lp92364
und heute habe ich mir noch Mohnblumen (Poppy Field) geleistet.

Davor habe ich für Gäste ein Becherset Creatable Serie BOTANICA gekauft.

vom 23.01.2024, 15.05
17. von Hanna

Deine Tasse gefällt mir optisch sehr gut,aber ich mag keine Becher.Mir schmeckt der Kaffee nur aus einer richtigen dünnwandigen Tasse!

vom 23.01.2024, 13.20
16. von Christine FO

Das Motiv deiner Tasse gefällt mir sehr gut. Dass viel rein geht, ist für mich auch wichtig. Und: Dass der Henkel passt. Der muss groß genug sein und angenehm zu greifen.

vom 23.01.2024, 13.02
15. von Juttinchen

Meine Lieblingstasse ist eine Schmetterlingstasse, damals auf dem Seelenfarbentreffen in Sayn im Schmetterlingsgarten gekauft. Aus ihr trinke ich alles. Kaffee, Tee oder Schokolade.

vom 23.01.2024, 11.56
14. von christine b

eine schöne, weihnachtliche tasse. aber leider nichts für mich, denn hohe tassen werfe ich regelmäßig um :-). mein enkel auch :-)
wir brauchen also welche, die gut stehen.

vom 23.01.2024, 11.14
13. von Ingrid S.

Nun du hast immer Äpfel vor dir?
Ich habe mehr bauchige Tassen, diese wäre mir zu gefährlich, kippt ebtl. leichter????
Die anderen finde ich standhafter, da gleiche auch in Gläsern...

vom 23.01.2024, 09.18
12. von Lieserl

Eine schöne Tasse. Aber auch bei mir wäre die Gefahr groß, sie umzustoßen. Mein Kaffeebecher steht immer bei mir auf der Nähmaschine, da braucht er festen Stand.

vom 23.01.2024, 08.16
11. von OWL

Dazu habe ich die passende Keksdose.

vom 23.01.2024, 08.12
10. von ladybird

Wow, hoch und schmal. Bei meiner Ungeschicklichkeit hätte ich Angst, sie umzuwerfen. Und da ich eine Teetasse gerne am PC benutze, wäre die Tastatur gefährdet.

vom 23.01.2024, 07.54
9. von MaLu


Also das mit dem halben Liter haben wir schon mal gemeinsam. Nur bei si hohen Tassen hab ich immer Angst, dass sie schneller umfallen, darum lieber nicht so hoch, aber mind. 400 ml Inhalt!

Aber das Motiv deiner Tasse gefällt mir!


vom 23.01.2024, 06.01
8. von Katharina

Mir persönlich ist sie zu schmal, bei mir würde sie schnell und oft umkippen,
deshalb bevorzuge ich standfeste, schwere, breitere Becher.

vom 23.01.2024, 01.22
7. von Elfi s.

Hach, die hab ich auch.

vom 22.01.2024, 22.58
6. von Regina

Das ist tatsächlich eine tolle Tasse.

vom 22.01.2024, 22.51
5. von Lina

Eine schöne weihnachtliche Tasse.
Ich hab auch 2 so große Tassen... ich liebe sie.

vom 22.01.2024, 22.47
4. von Traudi

Ich hab die gleiche Tasse. Stimmt! Kaffee bleibt länger warm. Aber sie hat leider auch einen Nachteil: Sie kippt leicht. Ist mir schon ein paarmal passiert. :-(

vom 22.01.2024, 21.59
3. von ayon

Die Tasse kann was!

vom 22.01.2024, 21.49
2. von Schpatz

In meine Lieblingstasse passt ein halber Liter. Das gefällt mir.
Hübsch ist deine Tasse.

vom 22.01.2024, 21.30
1. von Branwen

Die gefällt mir. Ich mag es auch schmal und hoch.

vom 22.01.2024, 21.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr