ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Das ist ein ganz besonderes Lied, das ich vor kurzem im Auto gehört habe ... hier die kürzere Version.

Engelbert 08.11.2019, 10.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Regina

Electra ist eine von unseren tollen Rockgruppen in der damaligen DDR. Ich habe auch LPs von denen hier bei mir. Am meisten gefielen mir die gehaltvollen Liedtexte verbunden mit auch klassischen Liedelementen und Instrumenten.
Toll. Habe das Lied lange nicht angehört.
Sehr passend für den heutigen Tag, den 9.11.2019.

@ Engelbert:
Ich denke auch, dass der Mensch geehrt werden soll, weil er solches Bauwerk - wie den Dom - schuf. So haben wir das damals gedeutet.

vom 09.11.2019, 08.59
7. von Branwen

Hab ich noch nie vorher gehört. Gefällt mir gut.

vom 08.11.2019, 20.27
6. von maritta

oh ja, das kenne ich noch!!!!electra hat mich immer begeistert.......und das lied fand ich spitze!!

vom 08.11.2019, 14.20
5. von fatigué

Beides:
Den Dom: "das herrliche Portal", "hier atmet man Größe...", "zähl in Jahrhunderten die Zeiten..."
Den Menschen: "den Dom haben Menschen errichtet..." und "...die Größe des Menschen zu ehren...".
Den Text werde ich noch in 20 Jahren mitsingen können, wie viele andere Texte unseres Progressivrocks, unserer Rockballaden. Danke für den heutigen Post.

vom 08.11.2019, 12.39
4. von Engelbert

Ich würde sagen, das eher das Bauwerk geehrt wird.

vom 08.11.2019, 12.04
3. von fatigué

Da hast Du vollkommen Recht @Engelbert. Später wurde es dann ja gespielt, als das "Lektorat" (offensichtlich ZK-gesteuert) merkte, dass ja nicht Gott, sondern der Mensch geehrt wird ;)

vom 08.11.2019, 11.25
2. von Engelbert

Und dieses Lied dann im Radio nicht zu spielen, weil es Werbung für die Kirche sei ... Kopfschüttel. Zumal die Kirche an sich ja nicht verboten war.

vom 08.11.2019, 11.13
1. von fatigué

Oh ja, es ist besonders. "... die Größe des Menschen zu ehren".
Diesen Song hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal in der Musik-Rubrik vorgestellt. Immer wieder gut.

vom 08.11.2019, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr