ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Von Reinhard Mey mag ich dieses Lied besonders ...

Engelbert 22.05.2020, 19.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sommerregen

Ich liebe die Lieder von Reinhard Mey. Ich denke auch, dass z.B. seine Liebeslieder so viel aussagen, wie das selten bei anderen der Fall ist. "Ich wollte wie Orpheus singen" - dieses Lied kann ich mit stundenlang immer wieder anhören. Vor allem der Satz: "wenn er über die Saiten strich, schwieg der Wind und das Meer" ... da könnte ich jedes Mal losheulen.
Entschuldige, das hat jetzt nichts mit deinem Lieblingslied von dir zu tun ...

vom 26.05.2020, 10.31
5. von Moscha

Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre und fast jedes seiner Lieder.
Die Tränen kommen mir immer wieder bei
seinem Lied mit der Zeugnisvergabe!


vom 24.05.2020, 20.10
4. von Sywe

Danke für dieses Bonbon am Abend. Solche Situationen sind jeden von uns schon begegnet. Reinhard May hat wieder fein beobachtet und eine bekannte Situation als Lied heraus gebracht. Beim Zuhören spürt man die Hitze und meinte, den Staub auf der Straße und das flirrende Licht zu sehen.

vom 23.05.2020, 22.16
3. von DieLoewin

obwohl ich R.Mey-Fan bin, kannte ich dieses Lied nicht - danke -
ungewohnter Rhythm - toller Text -


vom 23.05.2020, 18.38
2. von gathom

Dieses Lied kannte ich noch gar nicht von ihm. Ich liebe die Lieder von Reinhard Mey und gerade in dieser Zeit höre ich mir viel von ihm an und entdecke immer noch Lieder die mir neu sind.
Vielen Dank für diese Entdeckung

vom 23.05.2020, 14.01
1. von charlotte

Ganz flott. Angenehme Stimme, selbst wenn ich nicht alles verstehe da er schnell singt, Musik, Chor alles ist sehr gut.
Danke, liebe Grüsse

vom 22.05.2020, 21.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursi:
Mir gefallen einfarbige Rosen besser. Sie hab
...mehr

Lina:
Am Faschingsdienstag gibt esbei uns in einem
...mehr

Lina:
Euer lieber Filou macht seinen Namen wohl all
...mehr

Katharina:
Er hat halt erst gewartet, bis Du es gebloggt
...mehr

Killekalle:
Wie ich lese, hatte es Filou wieder spannend
...mehr

Birgit W. :
Hab ich diese Woche in der GÄrtnerei in wei
...mehr

Gisela L.:
Filou kommt sicher gleich.
...mehr

Gisela L.:
Schöne Prachtstücke - schade, dass man nich
...mehr

maritta:
dankeschön!!
...mehr

Engelbert:
schmeckts-Rubrik, Maritta ... und hier weiter
...mehr