ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Ach wie herrlich ... bin ganz per Zufall an diese schöne Live-Aufnahme geraten ... bin ganz hin und weg ...

Engelbert 08.06.2021, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von IngridG

Zum Weinen schön. Danke für diese Gänsehaut-Aufnahme! Was waren und sind die Griechen doch für ein gebeuteltes Volk und so tapfer. Wirklich ein sehr trostreiches Lied.

vom 09.06.2021, 17.32
9. von Steffi-HH

Ich liebe und verehre ihn seit Jahrzehnten.
Als Griechenland noch eine Diktatur war, war seine Musik das Sprachrohr und der Trost für die Menschen dort.
Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut?

vom 09.06.2021, 13.10
8. von Ellen

Es geht mir wie dir, ich bin hin und weg! Mein Vater pflegte bei solch tief gehenden Liedern zu sagen: Man bekommt Heimweh und weiß nicht wohin... Das trifft's

vom 09.06.2021, 11.04
7. von rosi

Wuunderschööön!

vom 09.06.2021, 10.25
6. von Martina

Gefällt mir auch gut. Vielen Dank!

vom 09.06.2021, 10.16
5. von christine b

urlaub in griechenland!
schön wäre es.

vom 09.06.2021, 08.54
4. von Carina

Hat einen stark griechischen Touch.

War früher öfters in diesem Land, machte dort mit einer Wiener Freundin Badeferien. Lag schon damals im Schatten und beobachtete gerne das Geschehen. Wie eitel war ich da noch.

vom 09.06.2021, 07.36
3. von Annerose

Hallo Engelbert!
Ich habe schon immer so etwas wie eine Seelenverwandtschaft zu Ihnen gespürt. Doch jetzt weiß ich, dass uns offenbar eine gemeinsame Liebe verbindet, die Liebe zu Griechenland. Es ist immer etwas Besonderes wenn man den großen Theodorakis höchstpersönlich singen hört, habe ich vor vielen Jahren auch schon live erlebt. Diese Aufnahme liegt offenbar schon 20 Jahre zurück. Heute würde er das wohl nicht mehr können, immerhin ist er mittlerweile schon 95 Jahre alt. Zudem handelt es sich noch um eines meiner Lieblings-Theodorakis-Lieder, O Kaimos, Der Schmerz, bei dem man so aus voller Kehle mitsingen kann. Danke dafür!

vom 08.06.2021, 23.17
2. von Gabriele

wieder einmal - DANKE ENGELBERT - Herrn Prinzi (weisser Kater) hat es auch gefallen! LG Gabriele

vom 08.06.2021, 22.14
1. von Helga F.

Ach wie wunderschön, passt gerade....,danke.

vom 08.06.2021, 21.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr