ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Der Kuli ist ja auch cool ... und ich hatte mal, glaube ich, ne richtige Lottotrommel, die man drehen konnte.

vom 06.10.2020, 18.56
6. von Friedrich

@DoJo

Wunderbar! Link funktioniert! Daaanke!

Ich hatte mir den total anders vorgestellt.

Sieht niedlich aus.



vom 06.10.2020, 15.59
5. von Schnecke

@DoJo: genau DAS wars! :-) Danke für den Link!

vom 06.10.2020, 15.56
4. von DoJo

Der "Kugelschreiber Lottozahlen Vintage" bei Ebay sieht fast aus wie ein Schlüssel:)
Vielleicht klappt der Link:
Hier klicken


vom 06.10.2020, 15.27
3. von Friedrich

Hab mit Mr. Google versucht, solch einen Schlüssel zu finden. Leider vergeblich. Auch in Vintage-Shops unter Etsy leider vergeblich. Bestimmt schlummert irgendwo auf nem Speicher noch so ein Ding.

vom 06.10.2020, 10.12
2. von Schnecke

Ja, da klingelt was in meinem Gehirn - so ein Teil hatte ich als Kind auch besessen! Sah das aus wie ein Schlüssel? Zumindest konnten zuletzt sechs Kugeln hintereinander in ein Röhrchen fallen und diese waren dann die "sechs Richtigen". Wenn es nur eo einfach wäre, gell...

vom 06.10.2020, 06.14
1. von Gerda

..und ich wünsch´ Dir 6 Richtige ! ! !

vom 05.10.2020, 21.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich schließe mich allen an, die darüber nic
...mehr

ReginaE:
Das kann übrigens auch in Tomaten und Zitron
...mehr

DieLoewin:
@christine B u alle die in die Richtung denke
...mehr

Keda:
Die Holocaustüberlebenden haben es verdient,
...mehr

Petra.L.:
Alle, die keinen Krieg erleben/durchleben und
...mehr

Friedrich:
Mögliche Erklärungen, die mir sinnvoll ersc
...mehr

Sywe:
Dken Begriff für Kleidung und Getränke anzu
...mehr

Irmgard:
@ christine b und gerhard aus bayern: Danke f
...mehr

Hanna:
Ich bin froh,dass ich mit meiner Meinung nich
...mehr

Hildegard:
Heutzutage wird ja alles patentiert, sogar da
...mehr