ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Engelbert

Der Kuli ist ja auch cool ... und ich hatte mal, glaube ich, ne richtige Lottotrommel, die man drehen konnte.

vom 06.10.2020, 18.56
6. von Friedrich

@DoJo

Wunderbar! Link funktioniert! Daaanke!

Ich hatte mir den total anders vorgestellt.

Sieht niedlich aus.



vom 06.10.2020, 15.59
5. von Schnecke

@DoJo: genau DAS wars! :-) Danke für den Link!

vom 06.10.2020, 15.56
4. von DoJo

Der "Kugelschreiber Lottozahlen Vintage" bei Ebay sieht fast aus wie ein Schlüssel:)
Vielleicht klappt der Link:
Hier klicken


vom 06.10.2020, 15.27
3. von Friedrich

Hab mit Mr. Google versucht, solch einen Schlüssel zu finden. Leider vergeblich. Auch in Vintage-Shops unter Etsy leider vergeblich. Bestimmt schlummert irgendwo auf nem Speicher noch so ein Ding.

vom 06.10.2020, 10.12
2. von Schnecke

Ja, da klingelt was in meinem Gehirn - so ein Teil hatte ich als Kind auch besessen! Sah das aus wie ein Schlüssel? Zumindest konnten zuletzt sechs Kugeln hintereinander in ein Röhrchen fallen und diese waren dann die "sechs Richtigen". Wenn es nur eo einfach wäre, gell...

vom 06.10.2020, 06.14
1. von Gerda

..und ich wünsch´ Dir 6 Richtige ! ! !

vom 05.10.2020, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr