ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lsd


Ein Künstler mal neun Bilder unter dem Einfluss von LSD.
Faszinierend, wie sich die Bilder (vom gleichen Motiv) verändern:

Acid Trip

via: mosaikum

Engelbert 08.01.2004, 22.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von barbara

genau michael

vom 09.01.2004, 18.49
4. von Michael

Erschreckend? Sicher, weil die Bilder zeigen, was Drogen mit unserem Gehirn anstellen (die Wirkung von kleinen Mengen Alkohol kann man übrigens auch sehr eindrucksvoll mit Tetris demonstrieren.) Trotzdem, mir gefallen die Bilder unter Drogeneinfluss am besten.

Andererseits war zum Beispiel Absinth um 1900 eine sehr beliebte Modedroge unter Künstlern (es müssen nicht immer Rockstars sein, die Drogen nehmen.) Bei manchen Kunstwerken frage ich mich wirklich, in welchem Zustand sie geschaffen wurden. "Echte" Kreativität oder nachgeholfen. Aber wo genau ist die Grenze?

vom 09.01.2004, 09.26
3. von Kim

Erschreckend, abschreckend und gleichermaßen auch irgendwo faszinierend... hätte nicht gedacht, dass die Wirkung von so intensiv ist...

vom 09.01.2004, 06.43
2. von barbara

es ist schrecklich was drogen mit uns anstellen, es ist faszinierend, wie es hier manifestiert wird. veränderungen offen gelegt. vielleicht sollte man das auch mal machen mit alkohol? wie würden wir zeichnen/text schreiben unter alkohol-einfluss?

vom 09.01.2004, 06.26
1. von Gaby

Faszinierend? Also ich find's einfach nur erschreckend :-(

vom 09.01.2004, 05.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr