ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mütze weg

Spaziergang durch Zweibrücken ... auf einmal stelle ich fest "Mütze ... meine Mütze ist weg". Mir wurde grade kühl am Kopf, da fiel mir das auf. Wo hab ich meine Mütze verloren ? Wahrscheinlich vor der Buchhandlung ... Mütze abziehen, weil Mundschutz anziehen ... wahrscheinlich hatte ich die Mütze dann unter den Arm geklemmt ... nur nicht fest genug ... anschließend in die Buchhandlung, dort brauchte ich keine und so fiel mir das nicht auf ... danach war ich erstmal erwärmt ... irgendwann wurde es kühl ... Mist ... war so ne schön bequeme und warme Mütze.

Engelbert 16.12.2021, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von rosiE

ich habe eine mütze a la "see"mann (die mussten die ohren immer frei haben, damit sie die kommandos hören konnten trotz sturm und windgepeitschte wellen), mit rollrand, d.h.hinten und an den ohren gerollt und da brauche ich sie nicht absetzen für die maske, das ist praktisch, eigentlich haben nur männer die mütze so, aber ich trage sie in erinnerung an vatern, der im krieg bei der marine war :), mag sein manche frauen gucken etwas länger auf meinen kopf:), zum spazieren ohne maske rollt man einfach runter über die ohren

vom 18.12.2021, 14.25
16. von Engelbert

@ Loewin: ich hab nen dicken Kopf und mir heute auch schon eine neue Mütze gekauft ... alles wieder im grünen Bereich :). Mich schmerzt mehr, dass es mir nicht sofort aufgefallen ist bzw. dass es überhaupt passiert ist.

vom 17.12.2021, 19.55
15. von DieLoewin

oh, wie schade ... glaubst Du, eine der Babynmützchen-Küstlerinnen od sonst ein Strickgenie der SF-Gemeinschaft, könnte Dir eine neue machen? Hast Du ein Foto? Form, Farbe, Größe? Wenn ich könnte... aber leider...

vom 17.12.2021, 18.09
14. von DieLoewin

oh, wie schade ... glaubst Du, eine der Babynmützchen-Küstlerinnen od sonst ein Strickgenie der SF-Gemeinschaft, könnte Dir eine neue machen? Hast Du ein Foto? Form, Farbe, Größe? Wenn ich könnte... aber leider...

vom 17.12.2021, 17.20
13. von DieLoewin

oh, wie schade ... glaubst Du, eine der Babynmützchen-Küstlerinnen od sonst ein Strickgenie der SF-Gemeinschaft, könnte Dir eine neue machen? Hast Du ein Foto? Form, Farbe, Größe? Wenn ich könnte... aber leider...

vom 17.12.2021, 17.17
12. von MaLu


Oh @Engelbert, das tut mir leid. Da wirst du sie wohl nicht mehr finden.

vom 17.12.2021, 15.16
11. von christine b

oh wie schade! ich wünsche dir, dass sie noch auftaucht.
ich verliere auch öfter mal etwas im schne. bei mir gehts so: mütze, brille,hundeleine,handy zum schnell was fotografieren aus der manteltasche holen, dazu handschuhe ausziehen, unter den arm klemmen, leine zw. die knie klemmen.....mußte schon einigemale ein stück zurückgehen um einen verlorenen handschuh zu suchen.

vom 17.12.2021, 10.45
10. von Engelbert

@ MaLu: ich bin ja zurück, aber dort war keine Mütze.

vom 17.12.2021, 10.44
9. von MOnika Sauerland

Das ist echt doof. Ich kann leider so etwas nicht stricken sonst würde ich es sehr gerne für dich tun.

vom 17.12.2021, 10.00
8. von Schpatz

Ich wäre auch zurück gegangen und hätte geschaut ob sie noch irgendwo liegt.

vom 17.12.2021, 08.14
7. von MaLu

Und warum bist du nicht zurück zur Buchhandlung? Ich wäre sofort zurück, wenns mir wichtig ist.

vom 17.12.2021, 02.51
6. von Lina

Du hast aber jetzt auch Pech... erst das Geld... jetzt die Mütze.

vom 17.12.2021, 01.45
5. von Sywe

Oh, Mütze, Brille + Mundschutz ist eine saublöde Kombination.
Ruf doch morgen mal in der Buchhandlung an.

vom 16.12.2021, 21.06
4. von Sywe

Oh, Mütze, Brille + Mundschutz ist eine saublöde Kombination.
Ruf doch morgen mal in der Buchhandlung an.

vom 16.12.2021, 21.03
3. von Webschmetterling

Kann jedem von uns passieren, dass man etwas unter den Arm klemmt während man vor einem Geschäft die Maske anzieht und sich danach das Eingeklemmte selbstständig macht ohne dass man es gleich bemerkt.
Nächstes Mal dort am Ort bei der Buchhandlung einfach nachfragen, evtl. hat man die Mütze drinnen abgegeben.
Kann übrigens gut verstehen, dass man an einer gewissen Mütze sehr hängt, ist bei mir auch so u ich wäre unglücklich wenn sie plötzlich weg wäre. :)

vom 16.12.2021, 19.56
2. von Branwen

Ich würde ja morgen mal anrufen und nachfragen. Vielleicht hast du Glück und sie wurde abgegeben. Das wünsch ich dir jedenfalls.

vom 16.12.2021, 19.49
1. von Killekalle

Schade! Vielleicht findest Du sie doch noch!

vom 16.12.2021, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr