ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mal wieder für zwei wochen gerichtet

212mal muss ich eine Tablette in die Hand nehmen, wenn ich, wie gerade eben, meine Tablettenboxen für zwei Wochen richte. Das dauert eine Weile, aber nun habe ich wieder zwei Wochen Ruhe. Früher hatte ich nichts gerichtet, sondern mich täglich an verschiedenen Tablettenschächtelchen bedient. Aber so ist es besser.

Engelbert 19.02.2024, 19.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Traudi

Ich richte meine Tablettenschachtel wöchentlich. So habe ich auch die Übersicht, ob ich die Tabletten schon eingenommen habe oder nicht.


vom 22.02.2024, 10.41
12. von Schpatz

2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so bleiben.

vom 20.02.2024, 22.46
11. von Ingrid S.

Puh, sind die wirklich alle notwendig?
Erschreckend was manche einnehmen müssen, da bin ich mit 68 noch gut dran, Marcumar 1x am Tag und
gegen Blutdruck 1x am Tag.
Für Diabetes war auch schon im Gespräch, so an der Norm, versuche es mit Ernährung und viel Bewegung "noch" zu halten.
Man weiß nie was es für Wechselwirkungen kommen kann, bei sovielen Einnahmen diverser Art.

vom 20.02.2024, 17.57
10. von gerhard aus bayern

mir sind meine 36 in der woche schon zu viel. ich richte sie auch immer für 2 wochen.

vom 20.02.2024, 10.49
9. von Rita die Spätzin

Wie Lina schreibt ...
da bin ich auch eine "0" Nummer!

vom 20.02.2024, 09.07
8. von satu

15,14 am Tag? hast du dich da verzählt? Hab ich einen Rechenfehler?
Auf jeden Fall extrem viel - uff

vom 20.02.2024, 07.44
7. von Lina

Da bin ich eine richtige "0" Nummer... ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

vom 20.02.2024, 01.31
6. von Laura

Na da bin ich ja mit den paar Tabletten am Tag (ohne Vitamine und Mineralien) echt gut bedient. Dafür rechne ich alles was ich esse in Insulin um.
Ich habe mir letzhin eine neue Wochenbox geleistet und bin sehr froh drum. Sie ist so schön bunt :-)

vom 20.02.2024, 00.54
5. von Gerlinde aus Sachsen

Die Tablettenbox für eine oder zwei Wochen sind eine Erleichterung, um die Übersicht zu behalten, wenn man auf viele Tabletten angewiesen ist. Ich bin sehr froh über diese Erleichterung!
Liebe @ nora, so viel hatte ich auch schon zu schlucken - und ich bin sehr froh, dass ich die Aussicht habe, "demnächst" drei (nicht täglich zu nehmende) absetzen zu können... Ich hoffe, dass das Ausschleichen ohne neue Probleme gelingt. Es bleiben dann noch genug übrig...


vom 20.02.2024, 00.14
4. von Friederike R.

Ich richte meine Tabletten Box für eine Woche. Das sind 81.
Es waren auch schon mehr.

vom 19.02.2024, 23.44
3. von Lieserl

Puuuh, so viel? Sind die alle wirklich notwendig?
Ein Freund von mir hat auch seit 6 Monaten einen Herzschrittmacher. Jetzt geht er wieder zur Arbeit und nimmt nur noch zwei Tabletten am Tag.

vom 19.02.2024, 22.58
2. von nora

Ich habe "nur" 70 pro Woche- und eine extra, die muss ich am Morgen vor allem anderen nehmen, und ich fürchte,es werden noch mehr...

vom 19.02.2024, 21.08
1. von Juju

Wow, das sind ja ne Menge.
Ich nehme insgesamt 7 Tabletten täglich (sind aber nur 5 verschiedene) und diese bereite ich immer abends für den nächsten Tag vor.

vom 19.02.2024, 20.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr