ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mallerlei (3)



Artemisia Gentileschi (1593-1653) (Bildausschnitt)

Engelbert 09.09.2008, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tirilli

@Gerti
Das dürfte eine Mallerei sein, weil da ein Aktmodel gezeigt wird.
:o)
lg. Tirilli

vom 11.09.2008, 00.53
7. von caro_

@Angelika:
Zu dieser Zeit durften Maler keine weiblichen Akt-modelle nehmen. Das kam dann erst mit der Zeit. Natürlich wusste wohl jeder wie eine Frau nackt aussieht, aber den Körper dann in Pose zu malen...doch nicht so einfach. Manchen ist es eben mehr, manchen weniger gelungen ;)

Gute Nacht

vom 09.09.2008, 23.05
6. von Elisa

@Anne/LE
Wo siehst du einen Fisch? Hmmm ... ich glaube, ich sehe wieder mal nicht richtig oder doch? Ich sehe da ein Band mit Seidentüchern drapiert und einen goldgelben Umhang. Warum die Frau so nackt ist, ist mir schon ein Rätsel, aber vielleicht lüftest du, lieber Engelbert, das Geheimnis ja noch?

Ales Liebe,
Elisa

vom 09.09.2008, 21.34
5. von Anne/LE

so, als Bildausschnitt, nicht schön. Warum beißt der Fisch am Lederband von der Hüfte in die Rippen?

vom 09.09.2008, 21.15
4. von Angelika M.

Also ich finde den Körper nicht gerade sehr weiblich (obwohl eindeutig). Wenn ich mir die Arme und die Hände anschaue und den Gesichtsausdruck, so passt das nicht so recht zu einer Frau. Sorry, ich finde das Bild nicht sehr schön.
:-)))

vom 09.09.2008, 20.20
3. von Gerti

Also was denn nun, Mallerei oder Mallerlei, kann mich doch nicht schon wieder verlesen haben, oder ?
Sie ist abgerutscht, versucht sich zu halten, so würde ich es sehen.

vom 09.09.2008, 19.41
Antwort von Engelbert:

+l natürlich ;).
2. von minibar

Entweder sie verteidigt etwas oder jemanden, oder sie will jemanden zurückhalten. Auf alle Fälle eine starke Frau.
Prima gemalt.


vom 09.09.2008, 19.14
1. von Elisa

Sieht so aus, als würde diese Dame mit ihrem ganzen Körper "Halt!" rufen ... warum auch immer. Vielleicht bringst du ja noch eine Auflösung ... bin schon gespannt ...
Alles Liebe,
Elisa

vom 09.09.2008, 19.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Leonie:
Ich wiederhole mich sehr ungern, aber das ist
...mehr

Leonie:
Erinnerungen werden geweckt ...
...mehr

Leonie:
Immer wieder herrlich!
...mehr

KarinSc:
Hier wieder meine Beanstandung: " Die Presse
...mehr

christine b:
mein erster gedanke, weiß die dame, dass sie
...mehr

christine b:
die presse lügt und betrügt uns und wir mü
...mehr

Karin v.N.:
Es ist wirklich zum kot..n, dass man in der h
...mehr

Petra H.:
Sehr schönes Foto.
...mehr

Brigida:
Erster Gedanke, die weiss aber, sich zu posit
...mehr

Sieglinde S.:
Mir gefällt das Bild nicht so gut. Dunkle P
...mehr