ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mallerlei (3)



Artemisia Gentileschi (1593-1653) (Bildausschnitt)

Engelbert 09.09.2008, 16.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tirilli

@Gerti
Das dürfte eine Mallerei sein, weil da ein Aktmodel gezeigt wird.
:o)
lg. Tirilli

vom 11.09.2008, 00.53
7. von caro_

@Angelika:
Zu dieser Zeit durften Maler keine weiblichen Akt-modelle nehmen. Das kam dann erst mit der Zeit. Natürlich wusste wohl jeder wie eine Frau nackt aussieht, aber den Körper dann in Pose zu malen...doch nicht so einfach. Manchen ist es eben mehr, manchen weniger gelungen ;)

Gute Nacht

vom 09.09.2008, 23.05
6. von Elisa

@Anne/LE
Wo siehst du einen Fisch? Hmmm ... ich glaube, ich sehe wieder mal nicht richtig oder doch? Ich sehe da ein Band mit Seidentüchern drapiert und einen goldgelben Umhang. Warum die Frau so nackt ist, ist mir schon ein Rätsel, aber vielleicht lüftest du, lieber Engelbert, das Geheimnis ja noch?

Ales Liebe,
Elisa

vom 09.09.2008, 21.34
5. von Anne/LE

so, als Bildausschnitt, nicht schön. Warum beißt der Fisch am Lederband von der Hüfte in die Rippen?

vom 09.09.2008, 21.15
4. von Angelika M.

Also ich finde den Körper nicht gerade sehr weiblich (obwohl eindeutig). Wenn ich mir die Arme und die Hände anschaue und den Gesichtsausdruck, so passt das nicht so recht zu einer Frau. Sorry, ich finde das Bild nicht sehr schön.
:-)))

vom 09.09.2008, 20.20
3. von Gerti

Also was denn nun, Mallerei oder Mallerlei, kann mich doch nicht schon wieder verlesen haben, oder ?
Sie ist abgerutscht, versucht sich zu halten, so würde ich es sehen.

vom 09.09.2008, 19.41
Antwort von Engelbert:

+l natürlich ;).
2. von minibar

Entweder sie verteidigt etwas oder jemanden, oder sie will jemanden zurückhalten. Auf alle Fälle eine starke Frau.
Prima gemalt.


vom 09.09.2008, 19.14
1. von Elisa

Sieht so aus, als würde diese Dame mit ihrem ganzen Körper "Halt!" rufen ... warum auch immer. Vielleicht bringst du ja noch eine Auflösung ... bin schon gespannt ...
Alles Liebe,
Elisa

vom 09.09.2008, 19.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr