ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mallorca im gesicht



Wieder was gelernt ... Sonnenallergie ist ein Ausschlag, den man bekommen kann, wenn man in der Sonne sitzt und sich nicht eingecremt hat ... Mallorca-Akne bekommt man, wenn man sich eingecremt, aber dafür die falsche Sonnencreme genommen hat, deren Fette und Emulgatoren in Verbindung mit dem UV-Licht zu Entzündungen führen.

Engelbert 30.08.2022, 13.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von gerhard aus bayern

ich creme mich selten ein und hatte noch nie probleme wegen zuviel sonne. einfach in den schatten setzen ist glaube ich besser wie tiviel creme.

vom 31.08.2022, 11.51
7. von Lina

@ Lieserl
Dein Text passt auch genau zu meiner Erfahrung.

vom 31.08.2022, 00.47
6. von Laura

Hör bloss auf, ich konnte den Kindergärtnerinnen damals nie klar machen, dass sie mein Kind bitte - auf gar keinen Fall - mit ihrer Sonnencreme eincremen dürfen, weil er sonst alles voller Pickel hatte. Irgendwann hatte ich die richtige Mischung raus, die er vertragen hat und wir haben überall Flaschen davon deponiert. Ich wusste immer welche Kindergärtnerin Mittagsdienst hat. Es gab welche die sich trotzdem nicht drum geschert haben. Wie gut, dass das Kind mittlerweile selber darauf achten kann.

vom 30.08.2022, 20.22
5. von Birgit W.

Ich habe auch ausprobiert, welche 50+ Mittel ich vertrage.
Bei einer Creme aus der Apotheke bin ich mit der Tagescreme mit LSF 15 wunderbar zurechtgekommen, dann kam die neue mit LSF 30 - Katastrophe! Jetzt hab ich auch eine 50+ die ganz wunderbar ist und für den Körper von Rossmann das 50+ transparentes Spray - fettet nicht, ich kann es gut vertragen und mich wirklich lang draußen aufhalten, wobei ich immer auf Schatten(phasen) achte.

vom 30.08.2022, 18.46
4. von Gisela L.

Ich kaufe mir immer Sonnencreme mit hohem Schutz. Bin immer wieder erstaunt, dass manche Menschen sich total der Sonne aussetzen.

vom 30.08.2022, 18.34
3. von Chris

Ich habe mir mal Sonnencreme für Kinder gekauft und habe diese überhaupt nicht vertragen. Die Mallorca-Akne war nicht toll.
Seitdem achte ich auf leichtere Textur und wurde von weiteren Problemen mit Sonnencremeprodukten verschont

vom 30.08.2022, 17.49
2. von greta

Während unseres 1. Mallorca-Aufenthalts vor zig Jahren hatte ich Mallorca-Akne - die Narben sieht man heute noch.

vom 30.08.2022, 16.57
1. von Lieserl

Keine Ahnung, weder das Eine noch das Andere jemals gehabt. Nur ganz ordinären Sonnenbrand wenns mal wieder zu viel ? war.

vom 30.08.2022, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr