ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mallorca im gesicht



Wieder was gelernt ... Sonnenallergie ist ein Ausschlag, den man bekommen kann, wenn man in der Sonne sitzt und sich nicht eingecremt hat ... Mallorca-Akne bekommt man, wenn man sich eingecremt, aber dafür die falsche Sonnencreme genommen hat, deren Fette und Emulgatoren in Verbindung mit dem UV-Licht zu Entzündungen führen.

Engelbert 30.08.2022, 13.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von gerhard aus bayern

ich creme mich selten ein und hatte noch nie probleme wegen zuviel sonne. einfach in den schatten setzen ist glaube ich besser wie tiviel creme.

vom 31.08.2022, 11.51
7. von Lina

@ Lieserl
Dein Text passt auch genau zu meiner Erfahrung.

vom 31.08.2022, 00.47
6. von Laura

Hör bloss auf, ich konnte den Kindergärtnerinnen damals nie klar machen, dass sie mein Kind bitte - auf gar keinen Fall - mit ihrer Sonnencreme eincremen dürfen, weil er sonst alles voller Pickel hatte. Irgendwann hatte ich die richtige Mischung raus, die er vertragen hat und wir haben überall Flaschen davon deponiert. Ich wusste immer welche Kindergärtnerin Mittagsdienst hat. Es gab welche die sich trotzdem nicht drum geschert haben. Wie gut, dass das Kind mittlerweile selber darauf achten kann.

vom 30.08.2022, 20.22
5. von Birgit W.

Ich habe auch ausprobiert, welche 50+ Mittel ich vertrage.
Bei einer Creme aus der Apotheke bin ich mit der Tagescreme mit LSF 15 wunderbar zurechtgekommen, dann kam die neue mit LSF 30 - Katastrophe! Jetzt hab ich auch eine 50+ die ganz wunderbar ist und für den Körper von Rossmann das 50+ transparentes Spray - fettet nicht, ich kann es gut vertragen und mich wirklich lang draußen aufhalten, wobei ich immer auf Schatten(phasen) achte.

vom 30.08.2022, 18.46
4. von Gisela L.

Ich kaufe mir immer Sonnencreme mit hohem Schutz. Bin immer wieder erstaunt, dass manche Menschen sich total der Sonne aussetzen.

vom 30.08.2022, 18.34
3. von Chris

Ich habe mir mal Sonnencreme für Kinder gekauft und habe diese überhaupt nicht vertragen. Die Mallorca-Akne war nicht toll.
Seitdem achte ich auf leichtere Textur und wurde von weiteren Problemen mit Sonnencremeprodukten verschont

vom 30.08.2022, 17.49
2. von greta

Während unseres 1. Mallorca-Aufenthalts vor zig Jahren hatte ich Mallorca-Akne - die Narben sieht man heute noch.

vom 30.08.2022, 16.57
1. von Lieserl

Keine Ahnung, weder das Eine noch das Andere jemals gehabt. Nur ganz ordinären Sonnenbrand wenns mal wieder zu viel ? war.

vom 30.08.2022, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das ist einfach dekadent!
...mehr

Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr