ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

maskerade

Ich habe eine Frau angelächelt ... sie hat es nicht gesehen.
Vielleicht hat sie auch gelächelt ... ich konnte es nicht sehen.
Das Lächeln verschwindet von dieser Welt.

Engelbert 09.10.2020, 16.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von GerdaW

Ich habe eine Bekannte getroffen und freundlich gegrüßt. Sie hat mich nur angestarrt, aber nicht erkannt. Nun war ich mir auch nicht mehr so sicher und bin weitergegangen. War sie es oder war sie es nicht?

vom 10.10.2020, 15.16
13. von SilkeP

Wenn ich lächle, sieht es jeder in meinen Augen. Ich lächle viel und ein freundliches Kopfnicken ist immer drin.

vom 10.10.2020, 10.34
12. von SilkeP

Wenn ich lächle, sieht es jeder in meinen Augen. Ich lächle viel und ein freundliches Kopfnicken ist immer drin.

vom 10.10.2020, 10.33
11. von SilkeP

Wenn ich lächle, sieht es jeder in meinen Augen. Ich lächle viel und ein freundliches Kopfnicken ist immer drin.

vom 10.10.2020, 10.31
10. von Laura

ich habe kuerzlich sogar mit einem Baby geschaeckert und es hat mein Lachen erkannt. Es ist wie Schpatz sagt, in den Augen. Alles andere war vorher schon kein Laecheln. Wahrscheinlich kommt es nun noch besser zum Vorschein, weil nur das echte zu sehen ist.

vom 10.10.2020, 01.02
9. von Schpatz

wahres Lächeln sieht man in den Augen, alles andere ist nicht echt

vom 09.10.2020, 22.20
8. von Ingrid/ile

Man sagt ja:"Musst nur in die Augen schauen" (die sind ja trotz erforderlichem! Mundschutz noch sichtbar) dann kannst Du erkennen".
Werde ich morgen oder übermorgen oder irgendwann, wenn mir jemand mit Mundschutz begegnet, mal testen.
Unsere Nachbarn lächeln (ohne Mundschutz aber mit entsprechend Abstand und lieben Gaben ) immer, da weiss ich es, denn sie verwöhnen uns und freuen sich über ein Dankeschön mit Lächeln sehr! Es ist ihnen sogar aufgefallen, dass Josef zurück gelächelt hat (trotz seines Kummers) und haben sich sehr darüber gefreut und es mit gegenüber erwähnt

vom 09.10.2020, 22.10
7. von ReginaE

noe, es gibt sie noch, die Lächler.

Das klappt mit den Augen, dem direkten Blick.


vom 09.10.2020, 21.21
6. von charlotte

So eine schlechte Zeit !


vom 09.10.2020, 20.40
5. von Sywe

Diese Diskussion hatte ich neulich mit einer Freundin. Ich vertrete diese Meinung nicht, denn die Augen verraten das Lächeln. Sie machte gleich den Spiegeltest und gar mir recht. :-)

vom 09.10.2020, 19.03
4. von ixi

Ich versuche immer mal wieder mit ein paar Worten mit einem vorübergehenden Menschen ins Gespräch zu kommen - oft klappt es.
Und ja: wir lachen auch mit den Augen das ist zu sehen.

vom 09.10.2020, 18.01
3. von Chispeante

Man kann auf so viele Arten andere anlächeln.

Übrigens: wenn man die Maske kurz bis zur Nasenspitze runterzieht, erkennt man das Lächeln an den Augen definitiv.

vom 09.10.2020, 17.45
2. von Juttinchen

Wir müssen mit den Augen lächeln.

vom 09.10.2020, 17.20
1. von Inge

Das stimmt, und es ist schlimm und traurig zugleich. Ich bemühe mich in letzter Zeit mehr, lächelnd mit dem Kopf zu nicken oder mit dem Arm zu winken, damit wenigstens die freundliche Gestik nicht verlorengeht.

vom 09.10.2020, 16.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr