ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathektipp

Machen solche Tipps überhaupt Sinn ? Schaut Ihr via Mediathek ? Auch 90-minütige Filme ? Oder Serien ?

Engelbert 10.08.2023, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Laura

Ich schaue gern aus der Mediathek, am liebsten sende ich es dann auf unseren Fernseher, um es "groß" zu haben.

vom 02.09.2023, 02.36
23. von Petra

@Gabriela, danke für den Tip. Ich hab mir
The Paradise angeschaut und bin schon beim 3 Film. Gefällt mir sehr gut und wirklich was fürs Herz:-))

vom 12.08.2023, 01.31
22. von Gabriela

Auch ich bin eine Mediathekfreundin, besonders wenn es um eine ganze Staffel oder Serie geht. Und für Tipps jederzeit bereit, es darf sich nur nicht gruselig anhören....Mein Favorit momentan: The Paradise (Im England Ende des 19. Jahrhunderts sorgt die Eröffnung eines Kaufhauses für einige Turbulenzen ... Nach Émile Zola.)
Läuft bei Arte und ist etwas fürs Herz :-)


vom 11.08.2023, 17.19
21. von ayon

Ich habe noch nie einen Film aus der Mediathek gesehen.

vom 11.08.2023, 17.10
20. von Defne

Ich habe keinen Fernseher und schaue deswegen nur Mediathek.

vom 11.08.2023, 16.47
19. von Gisela L.

Wenn mich etwas interessiert, schaue ich in der Mediathek an. Tipps finde ich gut.

vom 11.08.2023, 16.07
18. von Petra

Ich find sie Klasse, und schaue die meisten. Der Schatten, war toll hab alle Teile in einem Rutsch gesehen und fand sie außergewöhnlich gut.Also immer gerne ;-)

vom 11.08.2023, 15.09
17. von Osti

Tatsächlich schaue ich weniger rein. Ich habe einen Mediaserver und nehme das was mich interessiert auf, um es später anzuschauen. Das bedeutet aber auch, dass das Programm intensiver im Vorfeld studiert wird. So kann ich in Ruhe schauen und dabei oftmals auch Werbeclips überspringen. Nur auf RTL klappt das nicht, was mich so ärgert, dass ich den Sender meistens ignoriere. Dennoch ist die Mediathek immer dann gut, wenn etwas verpasst wurde, wobei dann die Tipps auch nicht nicht wirklich helfen. Aber ich bin auch schon hängen geblieben bei Sachen, die ich sonst nicht anschauen würde und die sich dann doch als interessant herausgestellt haben.

vom 11.08.2023, 14.27
16. von Ellen

Nein, nutze ich nicht.

vom 11.08.2023, 13.33
15. von Su

Hier klicken da suche.

vom 11.08.2023, 13.32
14. von Moscha

Ich bin Fan von der Mediathek und nutze sie
öfters.
Also sind auch die Tipps für mich sinnvoll.

vom 11.08.2023, 12.31
13. von KarinSc

Hole mir sehr selten was aus der Mediathek. Ich zeichne einige Sendungen auf und schaue, wenn ich Zeit habe.

vom 11.08.2023, 10.43
12. von Cordia

Ich habe seit 13 Jahren keinen Fernseher mehr und schaue seither nur noch über die Mediatheken. Ich finde es entspannend werbefrei zu schauen und bin mit dem Angebot äußerst zufrieden: Serien, Dokos, Filme, News

vom 11.08.2023, 09.37
11. von MaLu


Ja, klar!
Wenn mich etwas wirklich interessiert nutze ich gerne die Mediathek, denn ich möchte nicht "fernsehabhängig" sein, sondern mir meine Zeit selbst einteilen.


vom 11.08.2023, 09.24
10. von Elisabeth

Ich mache mir mit der Fernsehzeitung eine Liste der Filme oder Serienfolgen, die ich gern sehen möchte und schaue sie mir später in der Mediathek an. Zu einem Zeitpunkt, der mir passt - mit der Möglichkeit, jederzeit zu unterbrechen.

Den Schatten habe ich mir aufgrund des Tipps hier angesehen, innerhalb eines Tages. Also machen meiner Meinung nach solche Tipps Sinn.

vom 11.08.2023, 09.24
9. von Christiane/Saarland

Ich bin immer dankbar für solche Tipps. Der Schatten habe ich mir zweimal komplett angeschaut. Die Miniserie war gut.
Ich wäre froh, wenn ich hier wie bei Schmeckts? Oder Lesen immer mal wieder nachschauen könnte. Manchmal hat man keine Zeit und später wenn einem langweilig ist, sucht man nach guten Filmen, die man schauen kann. Die Mediathek ist klasse, bietet aber wenig Hilfe bei der Auswahl.

vom 11.08.2023, 09.12
8. von Zita

Auf jeden Fall. Ich bin dankbar für alle Tipps, da heutzutage ja das allermeiste im TV Mist ist. Wenn ich schaue, dann Mediathek und dann gezielt.
Ich habe auch einen Tipp - kam am Dienstag und gibts in der ZDF Mediathek: "Früher war alles besser! Oder?"
Eine sehr interessante Dokumentation...
Vielleicht wäre eine separate Rubrik gut?


vom 11.08.2023, 09.10
7. von Lieserl

Ich schaue oft die Mediatheken. Allerdings haben wir beide, du und ich, einen vollkommen anderen Geschmack. Darum gehe ich auf deine Tips nicht ein.

vom 11.08.2023, 08.27
6. von Brigida

ich schaue keinen Film am PC und meine Homecinema aufrüsten habe ich auch keine Lust. Will auch nicht den ganzen Tag am Bildschirm sitzen. Die Filme kommen sicher irgendwann wieder, wie alles, was 100x wiederholt wird :(

vom 11.08.2023, 07.27
5. von Katharina

Doch, Mediathek ist doch prima, wenn ich die Sendung vergessen habe oder mir in Ruhe noch mal ansehen will, da kann ich anhalten bei bestimmten Stellen. Ein Segen, daß die Rundfunkanstalten sowas eingerichtet haben.

vom 11.08.2023, 00.45
4. von Juju

Wir guggen fast nur über die Mediathek. Lade Filme und Serien runter und wir können dann gezielt fernsehen. Und vor allem jederzeit zwischendurch anhalten.

vom 10.08.2023, 23.04
3. von Petra

Ich schaue auch immer mal in der Mediathek.
Zuletzt im ZDF. Die Serie hieß "Riding in Darkness" und war sehr sehenswert und emotional.
Den "Schatten hab ich auch gesehen, toll.
Danke für Deine wertvolle Seite, lieber Engelbert. LG.Petra

vom 10.08.2023, 23.01
2. von Engelbert

Danke, Sabine, wenn ich solche Rückmeldungen erhalte, macht das Sinn, Tipps auch weiterhin zu geben.

vom 10.08.2023, 22.05
1. von sabine

Doch, solche Tipps können mich schon neugierig machen. Neulich erst habe ich mir ”Der Schatten” angeschaut - alle Folgen, aber nicht auf einmal. War spannend.

vom 10.08.2023, 22.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
christine b:
ganz genau weiß ich was du meinst.aber es is
...mehr

Ingrid S.:
In Göggingen(Stadteil von Augsburg) gibt es
...mehr

Ingrid S.:
Ich achte auch an Angebote, die mir für uns
...mehr

Liane:
Das ist ja sehr erfreulich, dass die Ursache
...mehr

Viola :
Ich schaue auch auf Angebote und lasse sie wi
...mehr

Viola :
Bei uns hier rundum, gibt es auch Läden viel
...mehr

Sieglinde S.:
Da freut man sich, wenn eie undichte Stelle r
...mehr

Lina:
Das ist dann wohl die gute Nachricht des Tage
...mehr

Lina:
O, das kenne ich sehr gut... man muss dann im
...mehr

Engelbert:
@ Katharina: ganz einfach ... von den Dingen,
...mehr