ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mediathektipp

Zum 50jährigen Jubiläum gibts noch mal alle Folgen in der Mediathek: Wickie und die starken Männer

Engelbert 01.02.2024, 18.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Margareta

Da werden Kindheitserinnerungen wach :-)

vom 02.02.2024, 16.52
6. von Ingrid S.

Das hat mich nie interessiert, kenne ich nicht, nur mal aus Bildern.
Ich war früher ein Lassy , Flipper und Bonanza Fan, in Little Joe war ich als Teenager sogar sehr verliebt? Michael London im wirklichen Leben wurde nicht sehr alt, genauso wie Pernell Roberts(Adam)

vom 02.02.2024, 09.28
5. von Lieserl

Ich kannte Wickie aus der Kindheit ja nicht, mangels Fernseher. Aber später mit meinem Sohn hab ichs gern angeschaut.
Heute kann ich solche Filme nicht mehr sehen. Ich weiß nicht warum. Heidi geht auch nicht mehr.
Tom und Jerry dafür immer noch.

vom 02.02.2024, 08.23
4. von Brigida

Wow, mein Gott, hätte ich nur Zeit, wenn ich denn Zeit habe, hoffe ich, dass es die Folgen noch gibt :)

vom 02.02.2024, 08.13
3. von Katharina

Ach, das kennst Du auch noch ??
Oh, wie ich diese Sendungen liebte !!!
Ich war total verrückt danach, man mußte damals ja 1 ganze Woche lang auf die nächste Folge fiebern.
In der Schule sollten wir ein Kartenspiel basteln, dafür nahm ich die Wickie-Figuren. Ich war damals in der 3.Klasse Grundschule. In der Klasse war ich die einzige, der diese Serie gefiel.
Mit meiner Schwester bekam ich regelmäßig heftigen Streit, weil immer wenn Wickie kam, wollte sie zu derselben Zeit eine Mode-Sendung schauen, sie war ja schon älter als ich, und für ihre jüngere Schwester (mich) hatte sie überhaupt kein Verständnis.
Das waren eben doofe Zeiten früher, wo man 1 Fernseher hatte, und 5 Leute wollten verschiedene Sachen sehen. Da war ja regelmäßiger Zoff vorprogrammiert.
Wenn ich gewußt hätte, daß es mal später Videorecorder gibt, dann hätte man sich damals nicht streiten müssen. Aber von Videorecordern konnte man zu der Zeit noch nicht mal träumen.
Am besten von den Wickie-Sendungen gefiel mir die Hintergrundmusik von Karel Svoboda:
bei dieser hier kriege ich Gänsehaut:
Schwerstarbeit langsam (schön traurige Musik)
Hier klicken
Das freut mich sehr, daß dieses Jubiläum 50 Jahre Wickie sogar bei Engelbert so gut angekommen ist !!!

vom 02.02.2024, 01.27
2. von sennefee

Engelbert, danke, dass du uns alle 20 Jahre jünger machst!- "Wickie" ist jetzt aber auch schon 50 Jahre alt!

vom 01.02.2024, 21.46
1. von Ina P.

Hey hey Wickie, hey wickie hey :).

vom 01.02.2024, 20.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr

Birgit:
Moin, ich habe gelesen,der Name kommt on dem
...mehr

Heidi P:
Da fehlen mir grad die Worte. Würde ich in d
...mehr

Ingrid S.:
Ich finde es sehr schade, manche wenn die zum
...mehr

Brigida:
Das ist aber verboten , Weidenkätzchen stehe
...mehr