ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mehlknepp



Vor kurzem hatte ich hier noch die Mehlknepp als Thema ... nun habe ich sie sogar im Aldi gefunden. Dürfte es aber nur in unserer Kante geben. Zum Glück kann ich die selbst und muss sie nicht kaufen, um sie zu essen.

Engelbert 14.01.2021, 15.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Engelbert

Korrekt, sind wirklich sowas wie Riesenspätzle.

vom 15.01.2021, 18.41
7. von christine b

gut dass du die selber machst, die im plastik schauen nicht so toll aus und wer weiß was da noch alles drinnen ist ausser mehl, eier, salz und wasser/milch.
knepp heißt das knöpfe? das denke ich.
sie sind wohl sowas wie riesenspätzle? :-)

vom 15.01.2021, 18.07
6. von GerdaW

Sind das Knödel oder Einbrenn oder was sonst? Noch nie davon gehört.

vom 15.01.2021, 07.44
5. von Lina

Ich hab die noch nie gesehen.

vom 15.01.2021, 01.06
4. von ErikaX

Ich habe das Rezept in meinem Saarländischen Kochbuch gefunden und sollte es wirklich mal nachkochen. Bestimmt ist das ganz lecker.

vom 14.01.2021, 23.00
3. von Gabriela

Meine sind denn doch ein wenig anders *verheiratet*, vor allem aber immer selbst gemacht. Und sie kamen stets gut an an, egal in welchen Landen ich mich aufhielt. Speck jedoch musste nicht sein, geröstete Brotwürfel aber sicher und daher sind sie inzwischen auch bei den Veganern im Freundeskreis beliebt.

vom 14.01.2021, 18.24
2. von Inge

Wie kommen eure Mehlknepp eigentlich zu diesem ulkigen Namen?
Ich glaube aber, dass selbstgemachte Mehlknepp besser schmecken als aus dieser schwitzigen Folie.

vom 14.01.2021, 17.17
1. von Edie

;-D Ist ja abgefahren! :-)
Kenne ich zwar nicht aber schon des geckigen Namens wegen würde ich es mal probieren!

Klingt ein bischen wie ein "Nachkriegs"-Gericht.
Ich kann mich erinnern, daß es damals die wunderlichsten Kombinationen zu essen gab! :-)

Ach ja: "Guten Appetit!"

vom 14.01.2021, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr