ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein fußpfleger ...

... hat jetzt heute während der gesamten Behandlung seine Maske am Kinn hängen gehabt und noch nicht einmal hochgezogen. Gottseidank hatte mir Beate bei ihrer letzten Bestellung bei der Online-Apotheke eine FFP2-Maske mitbestellt, so dass ich mich heute dennoch weitgehend sicher gefühlt habe.

Engelbert 01.07.2020, 19.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Gisela L.

Mein Podologe hat ein Plexi-Fenster angebracht und das Fenster im Behandlungszimmer war offen. Als ich bei ihm angekommen bin, hatte ich meinen Mundschutz leider vergessen, ich habe mich sofort entschuldigt und erhielt einen Mundschutz von ihm.

vom 02.07.2020, 19.06
23. von Engelbert

Es gibt kosmetische Fußpfleger und medizinische Fußpfleger ... letztere werden auch Podologen genannt ... oder andersrum: der umgangssprachliche Ausdruck für den Podologen ist Fußpfleger.

vom 02.07.2020, 15.14
22. von Laura

Ist ein Fusspfleger nicht was anderes als ein Podologe? Ich dachte immer die Podologen koennen mehr als meine einfache Fusspflegerin.

vom 02.07.2020, 15.07
21. von Marion-HH

Ja, Engelbert, da hast Du recht. Ein Schild würde nicht viel bringen, vielleicht wenn er mal spontan niesen muss die Tröpfchen abfangen.



vom 02.07.2020, 14.53
20. von christine b

oh mann!
das erinnert mich an die kellner im seeurlaub.
jetzt sind in österreich- ausser in den verkehrsmitteln- seit 1.7. die masken weg (nicht gut), aber vor dem 1.7. hätten sie noch sein müssen, aber die masken hingen dem servierpersonal auch unterm kinn oder sonstwo. das nahm keiner mehr ernst.
wie gut, dass du deine gute maske auf hattest! schon wichtig um sich besser zu fühlen.

vom 02.07.2020, 13.10
19. von Licht

Da spielen die Menschen mit Ihrem Leben Bei meinem Mann tragen beide Mundschutz un Fußessversorgerin auch Handschuhe und Fenster ist offen.Hoffe nicht das es Engelbert mal so geht wie Monika. Das Risiko ist immer Hoch in Räumen. Deswegen gibt es in Bars und Discos auch Neue Fälle. Bleibt gesund und passt auf Euch auf

vom 02.07.2020, 12.23
18. von Engelbert

@ Marion: ein Schild schützt überhaupt nicht ... die Atemluft wird frei in den Raum verteilt.

@ Lieserl: ja, das war auch bei den letzten beiden Besuchen so.

vom 02.07.2020, 12.19
17. von Engelbert

@ ixi: ich gehe nicht zum Podologen, damit ich schönere und gepflegte Füße habe, sondern weil ohne Fußpfleger meine Zehennägel einwachsen und sich entzünden. Nicht wegen der Schönheit bin ich dort, sondern wegen der Gesundheit.

vom 02.07.2020, 12.17
16. von Marion-HH

Der Fußpfleger könnte doch einen Schild tragen?

vom 02.07.2020, 12.15
15. von owl

@gerhard
wenn der Abstand noch so groß ist, sind die Aerosole die Gefahr, die sich in dem sicherlich nicht großen Raum befinden. Es sei denn, durch geöffnete Tür und Fenster und Ventilator oder Klimaanlage ist die Luft "sauber"! Zudem eine Fußpflege sicherlich nicht in 15 Minuten fertig ist!

vom 02.07.2020, 10.25
14. von owl

Das hätte ich angesprochen und ihn gebeten, die Maske richtig zu tragen!

vom 02.07.2020, 10.22
13. von MOnika Sauerland

Meine Fußpflegerin hat immer alle Regeln beachtet und sich trotzdem angesteckt. 100 % Schutz gibt es leider nicht. Einmauern vielleicht aber da wird die Luft irgendwann knapp.

vom 02.07.2020, 08.36
12. von gerhard aus bay

bei der fusspflege ist denke ich auch wenn keiner eine maske hat der abstand gross genug.

vom 02.07.2020, 08.29
11. von ixi

Auch so verteilt sich Corona weiter;

wenn wir schweigen statt etwas zu sagen

Wärest du gegangen - hättest du dir geschadet? (ungepflegte Füße sind nicht ansteckend)
vielleicht hast Du dir SO mehr geschadet.

vom 02.07.2020, 08.16
10. von Regina

Ich hätte ihn auch angesprochen...er hatte sie ja schon parat...

vom 02.07.2020, 07.45
9. von Su

ich hätte ihn freundlich drauf angesprochen ...

vom 02.07.2020, 06.28
8. von Lieserl

Täusche ich mich oder hattest du das Problem mit dem Podologen schon mal? Wenn seine Brille beschlägt, macht er die Maske über der Nase nicht richtig zu. Bei mir beschlägt da gar nix.
Übrigens, für mich als Geschäftsfrau würde es 5000€ Strafe kosten, wenn ich jemanden in meine Werkstatt ohne Maske ließe. Oder wenn ich Kundschaft ohne Maske in meiner Werkstatt bediene.

vom 02.07.2020, 05.48
7. von Lina

Ich hätte ihn auch angesprochen... unter den Kinn getragen ist eine Augenauswischerei.
Er könnte ein Schild tragen.

War heute beim Tierarzt... da stand bei der Eingangstür "MASKENPFLICHT" fand ich sehr gut.

vom 01.07.2020, 23.42
6. von Karen

In dem Moment, wo ich auf dem Behandlungsstuhl sitze, nehmen sowohl ich als auch meine Podologin die Masken ab. Wir sind dann ausreichend weit voneinander getrennt und gleich neben mir ist das Fenster, das geöffnet ist. Ich fühle mich da in keinster Weise gefährdet.

vom 01.07.2020, 23.02
5. von Engelbert

Was hätte es gebracht, Krabbe ? Er hätte dann gesagt, dass der mit Maske nichts sieht, weil ihm die Brille beschlägt und er so nicht arbeiten könne. Ich hatte ja meine FFP-Maske und 1,50 Meter ist er ja auch entfernt. Wäre ich gegangen, hätte ich mir ja selbst geschadet und hätte einen neuen Podologen suchen müssen. Erst mal einen finden.

vom 01.07.2020, 22.03
4. von Krabbe

Ich verstehe nicht warum du nichts sagst.
Da könnte der Mann noch so gut sein, aber so etwas geht einfach nicht.
Du spielst mit deiner Gesundheit.
Schade.

vom 01.07.2020, 21.43
3. von Laura

Bei mir ist es wie bei Lieserl: Plexiglasscheibe zwischen mir und meinen Fuessen, Fenster weit auf (man sieht nicht reich) sie einen Mundschutz ueber Mund (nicht Nase wegen Atemprobleme) und eine Plesiglasschutz und ich eine normale Maske.

vom 01.07.2020, 21.40
2. von ixi

Du bist der Kunde dieses Mannes, wenn ich die Kundin gewesen wäre hätte ich ihn gebeten die Maske hochzuziehen und wenn er das nicht getan hätte wäre ich gegangen.

vom 01.07.2020, 20.10
1. von Lieserl

Also da hätte ich aber schon was gesagt. Was das nicht schon mal der Fall?
Bei meiner Podologin tragen wir nicht nur beide Maske, sondern sie hat sich obendrein noch eine Plexiglastrennwand gebaut, die sie über meine Beine schiebt.

vom 01.07.2020, 20.02

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
bo306:
Ach, bei euch auch? Hier hat es sich leider n
...mehr

bo306:
Das Problem mit dem Speicherplatz kenne ich a
...mehr

christine b:
oh das auch noch! viel putzarbeit!ich stelle
...mehr

christine b:
ist das ärgerlich und es kostet einem so vie
...mehr

Ursel:
..ja . .. der Regen tat bestimmt gut - hier w
...mehr

funny:
Ja, Su's Tipp ist richtig. Allerdings ha
...mehr

Ellen :
Dampf ist Wasser!
...mehr

Lina:
Ich würde da überfordert sein... müsste wa
...mehr

Lina:
Wir hatten zu Mittag ein Gewitter und 7 L Reg
...mehr

Lina:
Oje... das gab Zusatzarbeit.
...mehr