ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein tablet ...

... ist doch nicht kaputt. Gestern Abend ging nix mehr ... keine Reaktion, egal, was ich tat ... auf die Idee, das Ladekabel anzustecken, kam ich nicht, denn das Tablet hing ja die ganzen Stunden zuvor am Kabel.

Heute morgen habe ich dann das Kabel nochmal eingesteckt ... Ladezustand 1 % ... bei 12 % habe ich das Gerät eingeschaltet und da kam dann die Fehlermeldung "laden wegen zu hoher Akku-Temperatur nicht möglich" ... aha, ich dachte gestern also nur, dass das Tablet aufgeladen wird, war aber nicht der Fall.

Ich hab dann später alle Apps, die ich in letzter Zeit installiert hatte, wieder runtergeschmissen, weil ich den Verdacht habe, dass da eine dabei sein könnte, die Prozessor und Akku ziemlich beansprucht. Mal sehen, obs jetzt wieder wie früher geht.

Mittelfristig wirds schon ein neues Tablet geben, denn ich hab da eines erwischt, wo keine Updates kommen, weils zu selten verkauft wurde und nicht mehr betreut wird.

Engelbert 05.08.2018, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Fortuna

Oh, da bin jetzt sehr überrascht, dass diese Geräte nach (für mich) so kurzer Zeit abgeschrieben werden. Das finde ich ehrlich gesagt........ mindestens dreist! Und ich muss wohl meine Einstellung zu Samsung noch mal überdenken, oder machen das alle so? Bisher habe ich lediglich auf ein nicht fest verbautes Akku geachtet, in puncto Sicherheit bin ich eher eine blauäugige Trulla. Danke für die Aufklärung.

vom 06.08.2018, 14.24
7. von Christa HB

Wie schön für dich, dass jetzt nicht gut adhoc ein neues gekauft werden muss. So kannst du das in Ruhe angehen.

vom 06.08.2018, 12.53
6. von Moni

Das ging Gerd mit einem neuen S8-Handy auch so; war einfach zu warm. Er hat die Sim-Karte dann ins Tablet getan und damit telefoniert -) Am nächsten Tag, als er es reklamieren wollte, lief es wieder.

vom 06.08.2018, 08.55
5. von Engelbert

Ich weiß, Funny ... aber bei 80 % macht mein Tablet einfach zu schnell schlapp, wenn ich etwas lesen oder schauen will ... deswegen lade ich es immer zu 100 % ... habe aber auch erst heute gelesen, dass der optimale Bereich bei "ziemlich voll", aber nicht ganz voll liegt ...

vom 06.08.2018, 00.47
4. von funny

PS: Apropos laden: Engelbert, musst mal googeln, es ist nicht gut für den Akku, das Handy a) immer 100ü% vollzuladen, b) ihn ganz leer zu entladen, c) ihn z.B. die ganze Nacht am Ladegerät hängen zu haben, wenn er schon voll ist.
Am Besten ist ein Ladezustand zw. 30-80%. Drüber und drunter stresst den Akku.
Ich bin nie drunter, aber lade gelegentlich 10ü%, wenn ich weiss, dass ich länger unterwegs bin, sonst aber meistens max 80-85%. Mein Akku ist nach 2,5 Jahren immer noch super. Was gut ist, da er ja fest eingebaut ist.

vom 05.08.2018, 21.13
3. von funny

Das find ich auch echt ne Sauerei. Hab auch das 10.1. Und vor allem das Handy S6 Edge. Noch vor 2 (3?) Jahren ein High-End Handy, und jetzt kommen schon keine Updates mehr. Soll ich mein Handy jetzt wegschmeissen? Ressourcen verplemoern? Ich bringe es nicht übers Herz. Es macht immer noch super Fotos und das was ich brauche funktioniert noch. Da ich damit nicht viel surfe, geschweige denn spiele, sondern nur selten bestimmte Seiten aufrufe, ansonsten nur Whatsapp nutze und fotografiere und vorsichtig/bewusst damit umgehe, hoffe ich, Samsung damit ein Schnippchen zu schlagen, und es trotzdem nich mindestens2 Jahre nutzen zu können. Ich mag mein Handy und werde es noch NICHT wegschmeissen!

vom 05.08.2018, 21.02
2. von Engelbert

Und warum macht das Samsung? Weil sie wollen dass man, wenn das alte Tablet nicht mehr upgedatet wird, sich ein neues Samsung Tablet kauft?

vom 05.08.2018, 19.56
1. von Birgit W.

Die Update Sache ist schon nervig, Samsung gibt schon lange keine Unterstützung und Update für das Tab 10.1, welches ich habe, nach 3 Jahren war Schluss. Jetzt lassen sich halt einige Apps nich installieren, dieauf neuester Android Version basieren. Zu Weihnachten habe das Huawei Tab bekommen, das Samsung ist an Göga gegangen, der seine alten Spiele noch darauf spielen kann und es als Leser nutzt.

vom 05.08.2018, 19.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr