ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mickey

Heute morgen hatten wir schon tierärztliche Notdienste rausgesucht ... Mickey gings gar nicht gut ... Kopfnicken und man hat ein ganz lautes "da stimt was nicht" gemerkt ... legte sich hin mitten auf den Flur ... lief einen Meter ... legte sich wieder hin ... heute Nachmittag wars dann wieder normal ... entweder ist das eine Nebenwirkung des Medikamentes ... oder eben seine Erkrankung ... er hat eine starke Schilddrüsenüberfunktion ... der Blutwert ist so hoch, dass er beim Tierarzt gar nicht mehr messbar, sondern über dem höchsten Punkt der Skala ist.

Engelbert 22.04.2018, 18.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Monika aus Köln

Gute Besserung kleiner Mickey!

vom 23.04.2018, 22.55
11. von Lina

Ich wünsche euch dass sich euer Mickey bald wieder fitt fühlt.
Und ja... so manches Futter ist fürwahr nicht ohne.

vom 23.04.2018, 17.07
10. von Elisa

Alles Gute dem lieben Mickey. :-) Ich freue mich immer, wenn ich etwas von ihm höre und Bilder sehe.
Und dir lieber Engelbert, auch gute Besserung sowie Beate. Möge alles gut verheilen.

vom 23.04.2018, 16.49
9. von KarinSc

@mickey: Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Gute Besserung.


vom 23.04.2018, 11.34
8. von christine b

ich hoffe, dem katerchen gehts wieder besser! vielleicht kämpfte er auch mit der wärme.

vom 23.04.2018, 08.35
7. von Brigida

oje, das könnte durch die wärme passiert sein, jetzt kommt ja etwas abkühlung und es könnte besser gehen...? (meine gedanken nur ;) ) glg und ganz lieben kuschler für den mickey !

vom 23.04.2018, 07.03
6. von Carola (Fürth)

Das ist gar nicht gut ..zusätzlich die Sorgen um Mickey .. und Tierarzt grad jetzt wieder, anstatt ausruhen, damit die Verstauchungen, der Humpelbeine besser heilen .. hoffentlich wird die nächste Woche dann besser !!

Hab dazu gelesen eben: Die Schilddrüsenüberfunktion oder Hyperthyreose der Katze ist erst seit ca. 30 Jahren bekannt. Seitdem wird sie immer häufiger von Tierärzten festgestellt und ist mittlerweile die häufigste hormonelle Erkrankung der Katze im mittleren und fortgeschrittenen Alter. Beim Hund kommt sie dagegen fast nicht vor.
Die Krankheitsursache ist bis heute nicht genau bekannt. Unter Verdacht stehen bestimmte chemische Substanzen mit hormonähnlicher Wirkung, die in der Umwelt zu finden sind und über das Futter aufgenommen werden.

vom 22.04.2018, 22.50
5. von Engelbert

@ IngridG: es wird vermutet, dass die Materialien der Katzenfutterdosen und päckchen nicht ganz unschuldig dran sind ...

vom 22.04.2018, 20.07
4. von charlotte

Kleiner süsser Mickey, ich hoffe sehr, dass, nach einer guten Nacht, es Dir wieder gut geht.
Streicheln und Küsschen

vom 22.04.2018, 20.02
3. von IngridG

Gute Besserung für Mickey, hoffentlich geht es ihm besser! Seltsam, höre das in letzter Zeit so oft mit der Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Ist das was Neues, kommt das durch die Ernährung oder kann man das erst seit kurzem feststellen?

vom 22.04.2018, 19.03
2. von Lieserl

Armes Katerchen. Uns gings ja erst vor drei Wochen so, dass wir unseren Pumuckl gehen lassen mussten. Seine Schwester sucht ihn immer noch, obwohl sie sich nicht vertragen haben. Hoffentlich gehts Mickey wieder besser.

vom 22.04.2018, 18.22
1. von Christa HB

Da habt ihr bestimmt einen großen Schreck bekommen. Ich wünsche Mickey, dass ihm solche Anfälle nicht zu oft passieren. Gut, dass er so aufmerksame Zweibeiner um sich hat.

Und Beate, dir und Mickey eine schönen Restsonntag :)

vom 22.04.2018, 18.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Es gibt Dinge die in meinem Haushalt nie ausg
...mehr

Engelbert:
Iss ja mal wieder typisch ... wegen der Küche
...mehr

Birgit W.:
Die Penny-Rollen fand ich auch klasse, leider
...mehr

Engelbert:
Für Beate kannste mitbringen, Ursi, ich mag n
...mehr

Jo:
WC Papier ist aber ein sehr schlechter Ersat
...mehr

Ursi:
Ich muss nachher noch zu Lidl. Soll ich für e
...mehr

Engelbert:
Aber sicher doch, Sabine ... :).
...mehr

Engelbert:
@ Ixi: zu Fuß sind das 10 Minuten (Rewe) oder
...mehr

sabine:
Wenn bei uns diese Katastrophe mal eintrifft
...mehr

ixi :
So kanns gehen - also neue kaufen.Wie lange d
...mehr