ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mickey

Heute morgen hatten wir schon tierärztliche Notdienste rausgesucht ... Mickey gings gar nicht gut ... Kopfnicken und man hat ein ganz lautes "da stimt was nicht" gemerkt ... legte sich hin mitten auf den Flur ... lief einen Meter ... legte sich wieder hin ... heute Nachmittag wars dann wieder normal ... entweder ist das eine Nebenwirkung des Medikamentes ... oder eben seine Erkrankung ... er hat eine starke Schilddrüsenüberfunktion ... der Blutwert ist so hoch, dass er beim Tierarzt gar nicht mehr messbar, sondern über dem höchsten Punkt der Skala ist.

Engelbert 22.04.2018, 18.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Monika aus Köln

Gute Besserung kleiner Mickey!

vom 23.04.2018, 22.55
11. von Lina

Ich wünsche euch dass sich euer Mickey bald wieder fitt fühlt.
Und ja... so manches Futter ist fürwahr nicht ohne.

vom 23.04.2018, 17.07
10. von Elisa

Alles Gute dem lieben Mickey. :-) Ich freue mich immer, wenn ich etwas von ihm höre und Bilder sehe.
Und dir lieber Engelbert, auch gute Besserung sowie Beate. Möge alles gut verheilen.

vom 23.04.2018, 16.49
9. von KarinSc

@mickey: Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Gute Besserung.


vom 23.04.2018, 11.34
8. von christine b

ich hoffe, dem katerchen gehts wieder besser! vielleicht kämpfte er auch mit der wärme.

vom 23.04.2018, 08.35
7. von Brigida

oje, das könnte durch die wärme passiert sein, jetzt kommt ja etwas abkühlung und es könnte besser gehen...? (meine gedanken nur ;) ) glg und ganz lieben kuschler für den mickey !

vom 23.04.2018, 07.03
6. von Carola (Fürth)

Das ist gar nicht gut ..zusätzlich die Sorgen um Mickey .. und Tierarzt grad jetzt wieder, anstatt ausruhen, damit die Verstauchungen, der Humpelbeine besser heilen .. hoffentlich wird die nächste Woche dann besser !!

Hab dazu gelesen eben: Die Schilddrüsenüberfunktion oder Hyperthyreose der Katze ist erst seit ca. 30 Jahren bekannt. Seitdem wird sie immer häufiger von Tierärzten festgestellt und ist mittlerweile die häufigste hormonelle Erkrankung der Katze im mittleren und fortgeschrittenen Alter. Beim Hund kommt sie dagegen fast nicht vor.
Die Krankheitsursache ist bis heute nicht genau bekannt. Unter Verdacht stehen bestimmte chemische Substanzen mit hormonähnlicher Wirkung, die in der Umwelt zu finden sind und über das Futter aufgenommen werden.

vom 22.04.2018, 22.50
5. von Engelbert

@ IngridG: es wird vermutet, dass die Materialien der Katzenfutterdosen und päckchen nicht ganz unschuldig dran sind ...

vom 22.04.2018, 20.07
4. von charlotte

Kleiner süsser Mickey, ich hoffe sehr, dass, nach einer guten Nacht, es Dir wieder gut geht.
Streicheln und Küsschen

vom 22.04.2018, 20.02
3. von IngridG

Gute Besserung für Mickey, hoffentlich geht es ihm besser! Seltsam, höre das in letzter Zeit so oft mit der Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen. Ist das was Neues, kommt das durch die Ernährung oder kann man das erst seit kurzem feststellen?

vom 22.04.2018, 19.03
2. von Lieserl

Armes Katerchen. Uns gings ja erst vor drei Wochen so, dass wir unseren Pumuckl gehen lassen mussten. Seine Schwester sucht ihn immer noch, obwohl sie sich nicht vertragen haben. Hoffentlich gehts Mickey wieder besser.

vom 22.04.2018, 18.22
1. von Christa HB

Da habt ihr bestimmt einen großen Schreck bekommen. Ich wünsche Mickey, dass ihm solche Anfälle nicht zu oft passieren. Gut, dass er so aufmerksame Zweibeiner um sich hat.

Und Beate, dir und Mickey eine schönen Restsonntag :)

vom 22.04.2018, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr