ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mikaela shiffrin

Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin ist seit ihrem neuesten Sieg die erfolgreichste Skirennläuferin in der Weltcupgeschichte ... ich bin erschüttert, denn ich habe ihren Namen noch nie gehört ... jetzt erstmalig gelesen ... das gabs früher nicht ... in den 70er und 80er Jahren waren mir alle erfolgreichen Skifahrerinnen von Namen her bekannt.

Engelbert 27.01.2023, 01.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von linerle

Ach Engelbert, du kannst dich glücklich schätzen, wenn dich nichts anderes erschüttert, als den Namen einer Skirennläuferin nicht zu kennen. Es gibt wahrschlich schlimmere Wissenslücken. Dafür weißt du ganz andere Dinge und erweiterst ständig unseren Horizont. Ich habe den Namen auch noch nie gehört.
Mich erschüttern vielmehr die Nachrichten, die mir meine iranischen Freunde aus ihrer Heimat berichten, wenn es denn mal kurz Internet gibt und sie kurz mit ihren Eltern oder Freunden telefonieren können. Das sind Tatsachen, die nicht in unseren Medien berichtet werden.


vom 27.01.2023, 19.07
8. von GerdaW

Wir hier in Tirol hatten ja bereits zwei Mal Olympische Winterspiele, 1964 und 1976, da kennt man die Namen natürlich. Ab und zu läuft einem sogar mal ein RennfahrerIn über den Weg. Ich hätte dafür Schwierigkeiten, Schlagerstars zu kennen.

vom 27.01.2023, 19.03
7. von Hildegard

Ich bin zwar nicht sportbegeistert, höre aber gezwungenermaßen natürlich Sport in den Nachrichten und darum war mir ihr Name durchaus bekannt.

vom 27.01.2023, 10.47
6. von Sylvi

Das wundert mich wirklich. Sie ist doch beim Wintersport immer in aller Munde. Eine tolle Frau mit viel Mut und Geschick.

vom 27.01.2023, 10.43
5. von Maria

Ich bin großer Fan von ihr von Anfang an, sie ist ein Wirbelwind auf der Piste und sie kanns einfach.
Eine tolle Rennläuferin. ich versäume keine Rennen, wann immer mir das möglich ist.

vom 27.01.2023, 10.35
4. von christine b

ach engelbert, du kannst auch ohne die namen der skirennfahrer gut leben :-)
ich denke, das hängt davon ab, wo man wohnt.
ist man in einer gegend daheim, wo es kaum mal schneit, wo kein skigebiet in der nähe ist, dann interessiert man sich wahrscheinlich automatisch weniger oder gar nicht für skirennen und die teilnehmenden sportler.
allerdings muß ich sagen, hier bei uns in den gasteiner bergen wird im fernsehen jedes rennen angeschaut und mitgefiebert.
wir hier im skigebiet, die ständig damit konfrontiert sind, wo früher die wm stattfand und heute weltcup snowboardrennen, wir schauen natürlich immer und kennen alle namen.

vom 27.01.2023, 10.19
3. von Su

Es muss doch nicht jeder alles hören/lesen/wissen, die Interessen sind verschieden.
Auch muss man unbedingt die Infos filtern, sonst häng ich ja nur noch in den Medien rum

vom 27.01.2023, 07.50
2. von Mira

Wieso erschüttert?

Wer jetzt - 2023 -ihren Namen kennt,
kümmert sich vielleicht in 40-45 Jahren nicht um die aktuellen Siege im Weltcup.

Interessen bleiben nicht unbedingt über Jahrzehnte dauerhaft bestehen.
In den 80ern lief z.B. Dallas - welcher Fan von damals würde das heute ansehen?


vom 27.01.2023, 05.41
1. von Lina

Darüber brauchst du nicht erschüttert sein... den Einen interessiert es, den Anderen eben nicht.
Dabei ist sie erst 27 Jahre... da kann sie noch oft gewinnen.

vom 27.01.2023, 01.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr

Lieserl:
Ehrenamt Ist halt nur der Ehre wegen. Und ohn
...mehr

Lieserl:
Ich weiß dass es Pinterest gibt. Und auch vi
...mehr

Moscha:
Ich weiss, dass meine Kindergarten-Kolleginne
...mehr

Petra H.:
Ich hatte vor paar Jahren mal Schmetterlinge
...mehr

Gisela L.:
Seltsam, dass sich niemand darum kümmert.
...mehr

Sywe:
Schade, dass solches Engagement nicht fortgef
...mehr