ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit ner großen sprudelflasche

Das sehen wir so oft, dass Walker und Jogger ein Getränk mitschleppen ... heute sogar eine große Sprudelflasche in der Hand ... würde mir nie einfallen ... genug trinken auf jeden Fall, aber das muss nicht während des Laufens sein.

Engelbert 23.04.2018, 20.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elisa

Ich habe immer eine Wasserflasche mit - ganz besonders im Sommer.
Trinke ich zu wenig, habe ich einen rapiden Leistungsabfall beim Arbeiten - und da ist es egal, ob ich vor dem PC sitze oder einer körperlichen Tätigkeit nachgehe.
Ich kann das nur empfehlen, immer eine Wasserflasche dabeizuhaben - egal, ob beim Laufen oder Zugfahren oder sonst wohin.

Alles liebe,
Elisa

vom 25.04.2018, 14.14
14. von Christa HB

Wenn wir eine längere Wanderung machen (über mehrere Stunden) dann nehme ich Wasser mit. Ansonsten nicht, so schnell verdurstet man nicht. Aber mir fällt auch auf, wie viele Menschen mit Trinkflaschen in der Hand rumlaufen.

vom 24.04.2018, 16.43
13. von Beate L.

Doch, Sportler, egal welche, sollten auf jeden Fall Wasser bei sich haben. Ansonsten bin ich aber auch kein Freund von ständiger Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme. Coffee to go - meine Güte! Wenn die Zeit zum Kaffeetrinken nicht reicht, dann lässt man's halt. Statt dessen rennt man mit der "Schnabeltasse" rum. Neulich im Sonntagsgottesdienst vor mir Oma, Mutter, zwei Kinder im Kindergartenalter: Man hatte Proviant für die Kinder mit, Saft und Kekse während der Messe! Also, irgendwo hört's doch auf, oder?

vom 24.04.2018, 13.45
12. von rosiE

gerade hat ein bekannter gesagt, dass er früh 10 km gelaufen ist, also da ist wasser doch gut, ich habe auch ein kl. wasser flasche bei mir, wenn ich z.b. mit dem zug in die nächste stadt fahre, z.b. die nieren warten ja nicht bis zum abend, wenn man sich zeit nimmt ein gläschen wasser zu trinken, sie filtern den ganzen tag unser blut, und entgiften, also so what, da passt das, wenn man verteilt über den tag etwas wasser spendiert, meine meinung,
und wie immer, jeder macht das anders, aber für jeden ist das richtig vielleicht, die einzige wahrheit gibt es nicht,

vom 24.04.2018, 13.41
11. von Karen

Manchmal frag ich mich, wie wir das nur in unserer Kindheit überlebt haben (grins), denn damals waren wir - auch die Erwachsenen! - stundenlang unterwegs (wandern, einkaufen usw.) OHNE Wässerchen dabei. Niemand wäre auf die Idee gekommen - außer zu einer großen Wanderung - mit dem Fläschchen in der Hand oder Tasche durch die Gegend zu laufen - und keiner von uns ist (offensichtlich!) verdurstet.

Sicher ist trinken wichtig, aber man kommt spielend einige Stunden ohne Flüssigkeitszufuhr aus ohne gleich Schaden zu nehmen. Aber die Getränkeindustrie verdient bestens daran - denn gerade bei den jungen Aktiven darf es natürlich kein billiges oder gar Leitungswasser sein, sondern nur das (angeblich) mit etlichen (unnötigen) Zusatzstoffen "verbesserte" Premiumprodukt. Der Mensch wird veralbert und zahlt auch noch dafür!

vom 24.04.2018, 12.57
10. von Hanna

Ich gehe nie ohne Wasser aus dem Haus,es kommt öfters vor,daß ich einen paar Stunden unterwegs bin!
Wer die htig joggt,oder Walking macht, braucht auch was zu trinken!

vom 24.04.2018, 12.11
9. von Sylvi

Wasser oder Schorle habe ich auch auf dem Rad oder im Auto immer bei. Manchmal braucht man es wirklich sehr. Wenn ich joggen würde, ginge es auch nicht ohne Wasser. Bei einer vorgeplanten Wanderung von einer Stunde ginge es, je nach Temperatur, auch sicher ohne.

vom 24.04.2018, 10.24
8. von nora

Wasser trinken ist gesund; bei höheren Temperaturen habe ich auch Wasser (allerdings nicht literweise) mit, bei großer Hitze kann es sein , dass man viel braucht - oder man kippt um!

vom 24.04.2018, 10.01
7. von christine b

je nachdem wie lange man unterwegs ist. eine stunde gehen btaucht nicht unbedingt wasser, eine stunde laufen oder mehr als eine stunde gehen... da ist wasser dringend nötig, auch für den kreislauf.

vom 24.04.2018, 09.31
6. von Lina

Ich hab zwar keine Angst vor dem Verdursten... aber ich hab auch meist eine 500ml Flasche mit Leitungswasser bei mir. Wenn ich unterwegs bin trinke ich zwischendurch einige Schluck Wasser... das ist gesund... vor allem in der heißen Jahreszeit.

vom 24.04.2018, 02.15
5. von lamarmotte

Wer 1 Stündchen spazieren geht, braucht nicht unbedingt eine Wasserflasche. Wer aber 1 Stunde - vor allem bei sommerlichen Temperaturen - "läuft" (im Sinn von rennen, joggen,) sollte sich unbedingt eine Wasserflasche in den Rucksack packen, da der Körper dabei sehr viel Flüssigkeit verliert.

vom 23.04.2018, 23.26
4. von Webschmetterling

hab ich auch immer dabei @maritta
*
Engelbert bist Du denn schon mal so richtig gelaufen, d.h. gejoggt?
Wenn nicht, versuchs mal -ohne Wasser-.
Wasser ist wichtig und wer es benötigt während seines Laufes muss halt die Flasche bei sich tragen. Besser als umkippen. Hab schon mal jemanden gerettet der am Boden lag nach seinem Lauf.


vom 23.04.2018, 23.25
3. von Carola (Fürth)

Ich hab bei grosser Wärme Wasser dabei, oder wenn ich länger weg bin,in einer der kleinen Plastikpfandflaschen, da läuft nichts aus. Ich jogge ja nicht, aber bin oft unterwegs durch Einkauf usw. und trinken ist schon sehr wichtig, für den Kreislauf nämlich, da erinner ich mich NEGATIV an München grad ...

vom 23.04.2018, 23.17
2. von maritta

ich hab immer eine wasserflasche dabei.ganz wichtig!!

vom 23.04.2018, 22.11
1. von elfi s.

Das sieht man bei uns nicht nur bei Joggern. Wenn du bei uns S-Bahn fährst hat jeder zweite, meist Jugendliche, eine Wasserflasche dabei. Auf die Idee würde ich nie kommen. Man verdurstet nicht, wenn man mal 2 Stunden nichts trinkt.

vom 23.04.2018, 20.40

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Fortuna:
@ SchpatzWenn viel kleine Menschen an vielen
...mehr

Fortuna:
Na, da gratuliere ich zu dem Fund :-) Ich fin
...mehr

licht:
Hier ist immer mal kühle 16 crad dann wieder
...mehr

licht:
Hier ist immer mal kühle 16 crad dann wieder
...mehr

Kerstin:
Ich kommentiere hir nur ab und zu, aber whats
...mehr

MOnika Sauerland:
Sollte ich mal Watsapp haben hätte ich dich s
...mehr

Katrin:
Ach schön, ich nutze whatsapp auch sehr gern
...mehr

Webschmetterling:
sehr schön, ich freue mich.
...mehr

philomena:
Ich schreibe meine Nummer wegen SF-Treffen. M
...mehr

Gisela L.:
Bei so schönen Aufnahmen kannst Du gerne zum
...mehr