ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit ventil

Eva hat gerade kommentiert: "Hier tragen in den letzten Tagen vor allem die 20 - 40 jährigen vermehrt FFP-Masken mit Filter Ventil". Wenn das nun so losgeht, dann kann das nur Protest sein. Ich hab allerdings noch nirgends etwas davon gelesen, dass nur Masken ohne Filter Ventil erlaubt sind, so gesehen, wäre rechtlich nichts einzuwenden. Ja sind denn unsere Politiker so blöd, dass sie da nicht dran denken, das auszuschließen.

Engelbert 22.01.2021, 18.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MOnika Sauerland

Wie gut das wir das auch können ohne Anweisung....

vom 24.01.2021, 07.41
11. von Phoenixe

Lina, das stimmt so nicht, in Bayern sind OP Masken keine Alternative, hier darf man nur mit FFP2 Masken einkaufen und den ÖPNV nutzen. Jedes Bundesland regelt das selbst und jeder Landkreis macht dann in allem nochmal sein eigenes Ding. Sehr nervig. Ich stehe hinter den Maßnahmen, aber eine einheitliche Regelung würde doch sehr für Sicherheit und Klarheit sorgen. Der Föderalismus lässt Einheitlichkeit nicht zu. Mit der hier vorgeschriebenen FFP2 Maske komme ich gut zurecht und kann den ganzen Pimmelnasen (Maske sitzt nicht oder Nase hängt drüber) auch ruhiger begegnen

vom 23.01.2021, 21.34
10. von lieschen

ich trage die FFP2 Masken wie verlangt, werde da nach kurzer Zeit rot im Gesicht, bin so allergisch und reagiere sofort, wenn ich sie abnehme ist darunter alles rot und juckt so furchtbar,ein Attest will ich nicht, weil dann jeder schaut. Ich will ja mich auch schützen. Nun nehme ich ein Stofftaschentuch mit rein, und es geht leichter, das kann ich ja waschen. Tempo geht nicht löst sich auf. Ob die FFP3 da besser wären? Apotheker konnte mir auch nicht helfen.

vom 23.01.2021, 17.21
9. von KarinSc

Ich habe 5 Stk.FFP2-Masken mit Ventil, die kaufte ich im April 2020 und wußte noch nicht, was das heißt "mit Ventil". Die trage ich nicht.

vom 23.01.2021, 14.39
8. von Annemone

Aber sind FFP3 Masken nicht sogar noch sicherer als FFP2 Masken?

vom 23.01.2021, 10.13
7. von Engelbert

Das stimmt nicht, Lina ... ein Ventil können sowohl FFP2 als auch FFP3-Masken haben ...

vom 23.01.2021, 00.19
6. von Lina

Habe gerade bei googel geschaut.
In Deutschland sind FFP2 Masken und OP Masken erlaubt.

Und beide haben kein Ventil... ein Ventil haben FFP3 Masken.


vom 23.01.2021, 00.15
5. von Lina

In Österreich sind nur die FFP2 Masken erlaubt... die mit Filter sind verboten

Mit den Masken mit Filter schützt man nur sich selbst... man pustet beim Ventil seine Atemluft raus.

vom 23.01.2021, 00.10
4. von Udo

Wie ? Mit Filter ? Was ist schlecht an einem Filter ?

vom 22.01.2021, 23.59
3. von Althea

Masken mit Ventil sind in unserer Uniklinik ausdrücklich verboten. Mit denen kommst du da nicht rein.

vom 22.01.2021, 23.51
2. von Schnecke

Ihr meint die Masken mit Ausatemventil, nicht wahr? Stimmt, rein rechtlich sind sie nicht verboten, aber es ist ja logisch, dass sie nicht genutzt werde sollen...

vom 22.01.2021, 21.38
1. von Schnecke

Ihr meint die Masken mit Ausatemventil, nicht wahr? Stimmt, rein rechtlich sind sie nicht verboten, aber es ist ja logisch, dass sie nicht genutzt werde sollen...

vom 22.01.2021, 20.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Jule:
Danke Engelbert, ich mußte über Deinen Eint
...mehr

Lina:
@ Sabine Kommentar 6Genauso sehe ich es auch.
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Ach du liebe Güte! Hoffentlich ist es nur be
...mehr

Katharina:
Ich bin genau der Meinung von Engelbert und C
...mehr

Juttinchen:
Ganz meine Meinung. Ich mag diese ganzen "gem
...mehr

Chispeante:
allgemein zum Thema: Der Frauentag könnte ei
...mehr

Hanna:
MOnika Sauerland,Ich bin deiner Meinung!!!
...mehr

philomena:
@sabinebin bei dir. Setze dich wieder auf den
...mehr

Barbara :
Ich finde den Frauentag aus politischen Grün
...mehr

Ursi:
Ich winke zurück, lieber Engelbert. Mir geht
...mehr