ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen

Zum einen ... war noch ein Rest Lauch da ... in Scheiben schneiden, mit einer Handvoll roten Linsen in Brühe garen ... als Suppe essen.

Zum anderen ... 80 Gramm (eher schmale) Bandnudeln garen ... währenddessen zwei Streifen Speck kross werden lassen, in kleine Stücke zupfen ... ein Ei salzen und pfeffern und verquirlen ... die Nudeln abgießen, zurück in den Topf, das Ei drüber und den Speck ... alles vermengen, auf den Teller, fertig.

Engelbert 11.01.2023, 14.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Laura

Letzteres mit Schinken und dazu einer großen Schüssel Salat mache ich auch manchmal. Ersteres würde meine Familie nicht gerne essen. Aber ich sollte mir mal wieder rote oder gelbe Linsen holen.

vom 11.01.2023, 23.30
3. von Christine L.

Super ResteEssen!
das ist bei uns 'adeliges' Essen !
... 'von' Gestern :-)

vom 11.01.2023, 17.37
2. von Webschmetterling

Das liest sich sehr lecker an.

vom 11.01.2023, 16.59
1. von ReginaE

könnte von mir sein, außer Nudeln (nur in Ausnahmesituationen) und rote Linsen.
Dafür eher 3 Eier und streifig geschnittenen Chinakohl kurz mitgebraten. Alles scharf gewürzt, dafür gibt es keine Salz.

Auf ähnliches wird es heute hinaus laufen.

vom 11.01.2023, 16.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr