ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mokako

Zwischen Mohn und Kamille trank er drei Korn und wurde zur blauen Blume.
 

Engelbert 11.06.2009, 19.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christiana

ich lese die Zeile so:
ER saß am Wegrand zwischen Mohn- und Kamilleblumen (diese beiden wachsen ja wirklich oft nebeneinander), holte seinen Flachmann heraus und trank den Korn daraus. An diesem Tag merkte er ungewöhnlich schnell die Wirkung des Alkohols und fühlte sich blau ...

vom 12.06.2009, 15.29
12. von Schlehdorn

Echt?
Das muß ich ausprobieren.
Ich wär` auch gerne ein BlaBlü. ;-))

LG Schleh

vom 12.06.2009, 10.21
11. von Christian

Also dass Kamille gesund ist, ist ja bekannt. Dem Mohn sagt man eher eine einschläfernde Wirkung nach, aber dass man von der Kornblume schon betrunken wird, ist mir neu. ;-)

vom 12.06.2009, 10.08
10. von

Na dann pass mal auf, dass dich Beate nicht in ihren Garten pflanzt, neben das tränende Herz. Oder blühst du nach drei Korn erst so richtig auf? *fg*
Nein, nein. "Er" ist ja nicht gleich Engelbert, oder?

vom 12.06.2009, 10.06
9. von Steffi

Bin immer noch am Grübeln....
Vielleicht meint Engelbert dass hier?
Die blaue Blume der Romantik?
Hier klicken

vom 12.06.2009, 09.06
Antwort von Engelbert:

Kleiner Tipp: die Blume hat etwas mit Korn zu tun ...
8. von Blueswoman

Hoffentlich welkt die Blume nicht so schnell :)!

Gute Nacht!

vom 12.06.2009, 01.26
7. von Marianne

Und wenn Du genug vom Korn hast, dann wünscht Du Dir "ein Bett im Kornfeld".
Und liegst Du dann in diesem Bett dann wünscht Du Dir noch einen Korn im Feldbett.*gg*

vom 11.06.2009, 22.13
6. von Dagmar

Ich stehe sozusagen "auf dem Schlauch" Heute Nachmittag gabs bei uns Mohnkuchen, jetzt trinke ich Kamillentee. Korn habe ich leider nicht im Haus. Vielleicht liegt mein "kannitverstan" daran?

vom 11.06.2009, 21.04
5. von Ruthie

Wie? Du nimmst Opium, Alkohol und Kamillentee zu Dir? Das ist ja ne Mischung! *ggg*

vom 11.06.2009, 20.59
4. von sonja-s

das war die Geburtsstunde der Kornblume *gg*

vom 11.06.2009, 20.20
3. von elfi s.

Drei Korn wirken bei Dir aber schnell :-))

vom 11.06.2009, 20.07
2. von Steffi

Sicher eine von Engelbert´s
"STIL-BLÜTEN"*grins*
Mo=Mohnblume
Ka=Kamille
Ko=Kornblume
Und da er nun mal ein Mann ist, denkt er bei Kornblume eben an (Doppel)Korn(duck wech,hihi)
Lieben Gruss
Steffi

vom 11.06.2009, 20.04
1. von anja

????? bitte um aufklärung, versteh nicht was das bedeuten soll

vom 11.06.2009, 19.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich hab nur ein stink normales Handy... telef
...mehr

Birgit W. :
Hab ich hier in Siegen bei "basta und... Come
...mehr

Karen:
Ich bin ja mehr der Hunde-Mensch - aber das s
...mehr

elfi s.:
Cooler Typ, immer für eine Überraschung gut.
...mehr

elfi s.:
Sehr fotogen die beiden.
...mehr

elfi s.:
Das ist wirklich eine schöne Sache. Wir nutze
...mehr

Christine:
Ich beneide euch um diese schönen Stubentiger
...mehr

Killekalle:
"Was will Herrchen schon wieder mit diesem ko
...mehr

Webschmetterling:
Freu mich riesig, sie heute mal wieder zu seh
...mehr

ErikaX:
Rot steht den beiden außerordentlich gut. Die
...mehr