ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mrt

Das war ziemlich nervig heute mit dem MRT ... Schrittmacherambulanz vorher und nachher ... auf Bringdienst warten, der mich im Rollstuhl fährt ... lange im MRT liegen, unbequem ... das Ergebnis: beidseitige Entzündung der Patellasehne und die rechte Kniescheibe hat nicht die Form, die sie haben sollte ... Geburtsanomalie, dadurch verschleißt der Knorpel an einer Stelle mehr ... evtl. hilft da gezielte Physiotherapie ... nächste Woche nach dem Orthopädenbesuch weiß ich mehr.

Engelbert 11.05.2021, 16.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Defne

Ich habe jetzt mal gesucht nach "patellasehne entzündet", da gibt es viele Antworten dazu was gemacht werden kann.
Geringfügige Schiefstellung oder Anomalien führen ab einem gewissen Alter zu Problemen.
Mit Hife meiner guten Osteopatin habe ich das bei mir im Griff.

vom 12.05.2021, 14.48
12. von Defne

Ich habe jetzt mal gesucht nach "patellasehne entzündet", da gibt es viele Antworten dazu was gemacht werden kann.
Geringfügige Schiefstellung oder Anomalien führen ab einem gewissen Alter zu Problemen.
Mit Hife meiner guten Osteopatin habe ich das bei mir im Griff.

vom 12.05.2021, 14.46
11. von christine b

puh, das ist ganz schön viel, was da rausgekommen ist, aber wenigstens weißt du es jetzt und man kann gezielt beginnen therapien einzusetzen. dafür wünsche ich dir alles gute!

vom 12.05.2021, 09.03
10. von Lina

Auch wenn es nicht lustig ist... aber jetzt hast du zumindest eine Diagnose und weißt was du machen kannst... ALLES GUTE

vom 12.05.2021, 00.14
9. von sonja-s

Na endlich ein Befund, da bist du einen großen Schritt weiter.
Physiotherapie kann ganz viel, da wird dir bestimmt geholfen :)

vom 11.05.2021, 23.53
8. von Sywe

Jetzt hast Du wenigstens eine Diagnose und ich wünsche Dir, dass nun die Heilung beginnt und zum Erfolg führt.

vom 11.05.2021, 21.16
7. von nora

Gut, dass es einmal geklärt ist, wenn auch das Rundherum sicher nicht lustig war. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Therapie!

vom 11.05.2021, 20.32
6. von Hildegard

Bei mir stehen auch beide Kniescheiben schief und dadurch gibt es auch den Verschleiß an den jeweiligen Außenseiten, da dürfte kein Knorpel mehr vorhanden sein. Festgestellt wurde das in meinem 33igsten Lebensjahr und ich laufe heute noch mit 80 mit meinen beiden eigenen Knien herum. Hatte allerdings auch nie Entzündungen, Schmerzen hin und wieder (im Moment auch). Vorteil natürlich mein geringes Gewicht. Treppen hinabzusteigen vermeide ich tunlichst und benutze darum heute mehr als früher Fahrstühle abwärts.

Seit ca. 30 Jahren strapaziere ich auch täglich das Ergometer-Fahrrad. Wobei das -wie ich mal gehört habe - für den Muskelaufbau nicht so förderlich sei.

vom 11.05.2021, 20.04
5. von Therese

Wenigstens geschafft jetzt und ich wünsche dir, dass es gut in den Griff zu kriegen ist

vom 11.05.2021, 19.37
4. von Birgit W.

Erforderliche Schrittmacherambulanz ist natürlich lästig, aber MRT sind doch nicht länger als 20 Minuten, oder? Das schafft mann doch :) Wünsche dir einen guten Physiotherapeuten, die schaffen ziemlich viel.


vom 11.05.2021, 19.31
3. von DieLoewin

ich wünsche Dir, dass es Hilfe u Linderung gibt und jetzt mal Entspannung und für morgen, dass Ihr beide die Impfung gut vertragt. Ganz liebe Gedanken.

vom 11.05.2021, 17.22
2. von philomena

Oh, je! Jetzt hast du es hinter dir und weißt ein bisschen mehr.
Ich wünsche dir, dass dein Physiotherapeut dir wirklich weiterhilft. Schönen Abend, Entspannung vor der Impfung:))

vom 11.05.2021, 17.02
1. von ReginaE

so hat eben jeder seine Macken :-)

DAS bekommst du in den Griff!!

vom 11.05.2021, 17.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
MaLu :
Ich schaue kein Fußball, das ist mir zu lang
...mehr

ReginaE:
mein Favorit, Zitrone meiner Eisdiele.
...mehr

_gerlinde/eifel:
Mein aktuelles Lieblingseis von Schöller, Bi
...mehr

owl:
Ich habe vor einiger Zeit japanische Mochi-Ei
...mehr

Karen:
@ Helmut: Das klingt.... interessant ;-)
...mehr

Karen:
Mein Favorit zur Zeit: Nuii Texas mit Pecanu
...mehr

Helmut :
Wie gut, dass Jeder seinen eigenen Geschmack
...mehr

Killekalle:
Hab nicht geschaut. Mir fehlte die Lust.
...mehr

linerle :
Mir fehlt das Fußballgen. Auf keinen Fall we
...mehr

Leonie:
Ich war kurz davor den TV auszuschalten, da m
...mehr