ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

muschelnuschel

Heute Mittag ... ich hatte mit dem Mikrofon eine Nachricht per WhatsApp geschrieben (ich diktiere längere Sätze immer so, bevor ich mir die Finger verknote) und war erstaunt, dass der Text wirklich so da stand, wie ich ihn gesagt hatte ... und ich sagte zu Beate "wenn ich ned nuschele, dann klappt das" ... die Worte "wenn ich ned nuschele" hat WhatsApp noch gehört, das Mikrofon war noch an ... und da stand "wenn ich leckmuschel" ... ich hab gelacht ... sagt Beate "wie, die kennst du nicht" ... nee, die kannte ich nicht ... doch Beate "ach, die waren damals sehr lecker, die Leckmuscheln".

Engelbert 06.01.2020, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von lieschen

ich kenne sie auch, wollte sie aber nie lutschen, wr mir alles zu süß, damals...

vom 07.01.2020, 20.12
11. von christie

Jetzt könntest Du mich schmunzeln sehen :-) Ich habe von Leckmuscheln noch nie gehört, man lernt ja wirklich nie aus. Das Internet-Wörterbuch kennt dieses originelle Wort übrigens auch nicht.

vom 07.01.2020, 19.14
10. von Friederike R.

als Kind habe ich die auch geschleckt, aber nur der Muschel wegen, die ich unbedingt haben musste, die war so faszinierend für mich.

vom 07.01.2020, 12.25
9. von Chris

Mir waren die Leckmuschel als Kind zu süß zu klebrig, aber auf einer Party habe ich sie vorkurzen mal geschleckt... Und durfte feststellen, dass sie immer noch zu süß und zu klebrig sind.

vom 07.01.2020, 09.23
8. von ixi

Ich Weiss die die aussehen habe Mir dran geleckt.

Ich sprechen zuhause meine WhatsApps auch ins Smartphone. Da kommt oft komisches bei raus.

vom 07.01.2020, 08.21
7. von Guido

Leckmuscheln gibt es ab und zu noch bei Aldi, wenn dort als Aktionsware "Nostalgie-Süßigkeiten" in einer Tüte angeboten werden.
Hier klicken
Gibt dort auch schon mal "Ahoi Brause"...

vom 07.01.2020, 07.11
6. von Chispeante

Die gab's in meinem Lieblingsclub, als sie noch offen hatte, für jeden Gast, Lollies für die Mädels und Schleckmuscheln für die Süsis (Jungs).
Der Club lag im Schwulenviertel, es war jeder willkommen, der Laden war Kult und die Go-to-Location wenn die anderen Clubs Feierabend hatten.

vom 06.01.2020, 23.28
5. von Inge

Diese Schleckmuscheln habe ich als Kind auch geliebt und mit Andacht gezüngelt :-))

vom 06.01.2020, 22.26
4. von Ursi

@ maggi,
ja, die gibt's noch:
Hier klicken

vom 06.01.2020, 22.13
3. von Ursi

JAAAAA, daran kann ich mich auch noch erinnern.
Mensch, was du alles so aus meinem Gehirn raus holst *kicher*

vom 06.01.2020, 22.10
2. von maggi

ich kenne die Leckmuscheln noch aus Kindertagen.
Gibt es die noch?

vom 06.01.2020, 21.35
1. von charlotte

Weiss was es ist, hab aber nie oder noch nie Leckmuscheln geleckt ...
Liebe Grüsse

vom 06.01.2020, 20.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Karin:
Tja, dass ist echt nicht zu glauben - wir hab
...mehr

Juttinchen:
Die Welt wird sich ändern, die Menschen leid
...mehr

Branwen:
Leider, leider sah es hier auch so aus. Man v
...mehr

Lieserl:
Mag zwar keinen Süßstoff im Kaffee, aber ja
...mehr

Lieserl:
Hab ich auch mal bestellt. Richtig, die sind
...mehr

Lieserl:
Das ist doch immer schon so gewesen, die Schw
...mehr

Liane :
Da bin ich ganz deiner Meinung, Engelbert. Di
...mehr

Wolf-Dieter:
Vielleicht ist das Kaffee mehr für die Elter
...mehr

Wolf-Dieter:
Da kann man ausnahmsweise mit einem Stück Zu
...mehr

Elfie:
Gut, dass ich in Österreich wohne. Hier gibt
...mehr