ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (146)

Das heutige Lied haben schon viele, viele Künstler gesungen ... Doye O'Dell im Original 1948. Am bekanntesten dürfte die Cover-Version von Elvis Presley sein, ich hab aber heute acht andere, ganz unterschiedliche Coverversionen ... es lohnt sich wirklich, da mal reinzuhören:

Tribute to Johnny Cash - Blue Christmas

Pamberi - Blue Christmas

Michael Bublé - Blue Christmas

John Holt - Blue Christmas

Martin Sexton - Blue Christmas

Cindy Lauper - Blue Christmas

Brian Setzer Orchestra - Blue Christmas

Andrea Bocelli + Heather Medley - Blue Christmas

Welche Version gefällt Euch am Besten ?
 

Engelbert 01.12.2012, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Werner Hübenet

Wow cool,hätte nicht gedacht das sich für meine Coverversion von Elvis - Blue Chrismas hier jemand finde der es gut findet :) Freut mich,Danke.
Mal schauen ob ich mal wieder was neues aufnehme

vom 13.10.2015, 06.36
21. von Laura

Das ist so insgesamt nicht mein Lied, aber am ehesten noch von Brian Setzer Orchestra oder Tribute to Johnny Cash.

Nach dem lesen der Kommentare: ganz klar Elvis und BonJovi!

vom 03.12.2012, 18.15
20. von Marianne S.

Die Auswahl finde ich schon mal sehr interessant.
Michael Bublé,
John Holt und
Werner Hübenet
finde ich auch richtig gut.

vom 02.12.2012, 23.31
19. von lamarmotte

Ich mag Elvis und Johnny Cash (aber nur im Original).
Von den hier gezeigten Versionen gefallen mir
das Brian Setzer Orchestra und Andrea Bocelli mit Gesangspartnerin.

vom 01.12.2012, 23.36
18. von Romany


Neben der Version von Elvis (ich liebe ihn halt...), gefällt mir von deinen "Angeboten" das von Michael Bublé und Andrea Bocelli mit Heather Headley (nicht Medley) ganz gut.

Am aller-aller-liebsten mag ich das Lied aber von Johnny Mathis gesungen - er zählt generell zu einem meiner Lieblingssänger (der hat irgendwie schon so nen "Weihnachtsfaktor" in seiner Stimme klingen)... Wie gefällt dir denn die Version? :-)

Hier klicken

Ich wünsch dir einen gemütlichen und ruhigen 1. Advent - und da ich mich mit dem Kommentieren etwas zurück halte, bedanke ich mich auf diesem Weg "pauschal" (so im Ganzen gesehen) für den Adventskalender - der sicher auch in diesem Jahr wieder viel Licht und Wärme in meinen Alltag bringen wird...

vom 01.12.2012, 22.19
17. von ulrikedie zweite

Also am besten finde ich die erste Version, weil ich im Moment viel Jonny Cash höre, aber die Pamberi mag ich auch - ich liebe diese Musikinstrumente und das Brian Setzer orchestra gefällt mir wegen der performance - toll gemacht.

vom 01.12.2012, 20.16
16. von beatenr

1. ELvis
2. Holt
3. Brian Setzer Orchestra

vom 01.12.2012, 19.59
15. von Elke R.

Das beste "Blue Chrismas" spiegelt für mich Martin Sexton mit seinem Blues wieder.
Werner singt ebenfalls großartig und der Wolfgang klampft sehr professionell.

Danke für diese interessanten Darbietungen.

vom 01.12.2012, 19.40
14. von Karen

Von den hier angebotenen gefällt mir die Version vm Brian-Setzer-Orchestra am besten - waren mir bisher unbekannt.

Aber am aller-allerbesten gefällt mir "Blue Christmas" von Johnny Cash gesungen.

vom 01.12.2012, 19.28
13. von gerhard aus bayern

mir gefällt am besten tribute to johnny cash.

vom 01.12.2012, 19.27
12. von january

... die von John Denver.
Liebe Grüße

vom 01.12.2012, 19.15
11. von Xenophora

Das Brian Setzer Orchestra gefällt mir richtig gut. Ich kannte es gar nicht.

vom 01.12.2012, 18.20
10. von MaLu

@engelbert:
Hast Recht, Werner Hübenet ist richtig gut, man merkt kaum, dass es nicht Elvis ist. Dafür hier O-Ton Elvis (leider sehr schlechte Qualität): Hier klicken

vom 01.12.2012, 17.41
9. von MaLu

Michael Bublé gefällt mir so auf Anhieb am besten. Die anderen, außer Tribute to Johnny Cash gefallen mir aber auch!

vom 01.12.2012, 17.26
8. von Bsetzistein

Mir gefällt die Version von Cindy Lauper am besten.

vom 01.12.2012, 16.20
7. von Rena

schließe mich rosiE an: ELVIS
2. Michael Buble und die
3. Stell Drum Band Pamberi ist ne Entdeckung.

vom 01.12.2012, 16.17
6. von rosiE

nothing else than elvis!
an 2. stelle tribute to jonny cash


vom 01.12.2012, 16.02
5. von DoJo

...am allerbesten die von Elvis: Hier klicken



vom 01.12.2012, 15.37
Antwort von Engelbert:

Ich würde sagen, dass Werner Hübenet noch besser singt ;)) ...
4. von Dani

... die von Jon Bon Jovi ;-)
Hier klicken

LG und ein schönes Adventswochenende

vom 01.12.2012, 15.15
3. von HF

Das war wirklich eine interessante Auswahl. Ich entscheide mich für Michael Bublé. Aber John Holt finde ich auch ganz toll. Vom Brian Setzer Orchestra hab ich noch nie was gehört. Einfach klasse. Da werd ich mir jetzt noch mehr anhören. Vielen Dank.

vom 01.12.2012, 14.52
2. von Ellen

Mir gefällt die Version der Steelband Pamberi ganz gut, aber ich entscheide mich für das Brian Setzer Orchestra, weil das so ein bisschen "Elvis-Presley-Feeling" ist. (Der Original- Elvis singt das Lied auch und dann gefällt es mir am allerbesten!)

vom 01.12.2012, 14.44
1. von Vreni AG

äusserst interessant, ich entscheide mich für Andrea Bocelli, obwohl mir die Stimme der Dame nicht zusagt, dafür aber das Streichorchester.

vom 01.12.2012, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Defne:
Mir erschließt sich nicht für was Küchenro
...mehr

Moscha:
Liedtexte muss man nicht unbedingt begreifen,
...mehr

Moscha:
Zu dem Kreis kann ich mich leider dazu zähle
...mehr

Moscha:
Mir ist es bei der Kleenexbox aufgefallen,die
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, das ist ja lieb, dass Du f
...mehr

Jeanie :
Wundervolle Fotos ???? Kistchen und Kartons s
...mehr

sennefee:
Liest sich für mich wie 'Auseinander ge
...mehr

Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr