ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (51)

Sorry, Leute, da müsst Ihr durch *gg* ... wir schunkeln in den Frühling ... ich hab da ne französische Version eines deutschen Schunklers entdeckt und ich nehm Euch jetzt mal alle links und rechts in den Arm und los gehts ... Frank Michael - Toutes Les Femmes Sont Belles. Und ehrlich: ich mag das Lied (auch auf deutsch) und diese französische Version mag ich ganz besonders ... hat ne wirklich gute Stimme (bis eben kannte ich den Herrn überhaupt nicht) und live schunkeln ist auch nicht schlecht.

Nachtrag: ich fass es nicht ... dies ist das Original ... de Boore und Herr Rossi und alle anderen haben das Lied gecovert ... Frank Michael war zuerst.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 19.03.2012, 15.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Lea

Aaaach so schön :)


vom 20.03.2012, 15.07
24. von Isolde

und mir gefällt das
Hier klicken
Gruß Isolde

vom 20.03.2012, 13.45
23. von Bsetzistein

Dieses Lied gefällt mir sehr gut - vor allem in dieser Version.

vom 20.03.2012, 13.27
22. von Karin

Mir gefällt es immer wieder!
Ja, ich mag auch Semino Rossi u. Karel Gott(z.B. Nie mehr Bolero), Chris Isaak, Frank Duval u. Kenny Rogers.
Schaue mir auch immer wieder Elvis an.
Eigentlich bin ich sehr romantisch.
Schunkeln will ich nicht unbedingt, aber in den Arm genommen werden.


vom 20.03.2012, 11.30
21. von Tanu

Selbst durch die Sprache, die ich liebe, wird dieses Lied nicht schöner, sorry.
Liebe Grüße

Tanu

vom 20.03.2012, 11.06
20. von marianne

Dieses Lied gibt es auch in einer deutschen Version und ist so richtig schön schmalzig.Auf einer Feier, in weinseliger Runde, habe ich es schon öfters als richtig schön empfunden.
Diese Version von Frank Michael gefällt mir noch besser, weil die französiche Sprache so weich und melodisch ist.
Doch, mir gefällt es.

vom 20.03.2012, 00.42
19. von Ernst

Schunkellieder sind nicht so mein Ding, doch diese Version gefällt mir, weil die weiche französische Sprache das Stück viel gemütlicher macht.

vom 20.03.2012, 00.16
18. von Ennas

(Ist es schlimm, dass ich es mir gerade zum dritten Mal anhöre? Hab irgendwie Angst ^_^ )

vom 19.03.2012, 22.32
17. von Sanne

Ich war mal in so einem "Tanzpalast" in Frankreich - da schunkelt (und singt) man dann schon mit *ggg* Die Platte würd ich mir nicht kaufen, aber so mal zwischendurch prima zum Mitsingen ;-)

vom 19.03.2012, 22.26
16. von Elke R.

Monsieur Michael und sein Schunkelliedchen waren mir bis vorhin unbekannt, deutsche Versionen kenne ich nicht ... ist auch gut so ;).

Habe mitgeschunkelt, habe fertisch.

vom 19.03.2012, 22.13
15. von beatenr

büschen lang-weilig. Und der Sänger ists auch, Aber gefällt mir trotzdem,auch der Text, ist schon ein Ohrwurm geworden....

vom 19.03.2012, 21.27
14. von Jutta aus Bayern

Wenn ich mitten drin stehen würde, würde ich auch mit schunkeln.....aber zu meinen Favoriten gehört diese Musik nicht :-))

vom 19.03.2012, 21.10
13. von Mariechen

Oh je ... Dilettantenstadl auf französisch ... ne ... das geht nich mal wenn mans nicht versteht ....

vom 19.03.2012, 20.50
12. von andrea

mir gefällt die warme stimme des sängers und auf französisch hört sich sowieso alles gut an. aber schunkeln? das ist dann doch nicht so meins....

vom 19.03.2012, 20.50
11. von caroNOH

Kannte es eigentlich auch zuerst von Karneval her mit "rot sind die Rosen".. mag es als Schunkel-Lied zu Karneval eigentlich ganz gerne.
Jetzt auf französisch zu hören ist mal was anderes, hört sich ganz nett an. Habe damals in der Schule 5 Jahre Französisch gelernt und finde die Sprache sehr klangvoll, kann aber leider nicht mehr viel...
aber "alle Frauen sind schön".. naja.. übersetzter Schmalz:-))

vom 19.03.2012, 20.15
10. von Steffi-HH

Wie heißt denn die deutsche Version?
Ihr Lieben!
Da ich das noch nie gehört habe, bin ich (noch)nichtsahnend.Klärt mich jemand auf?
Der Song...Naja, ganz nett, es gibt schlimmeres, aber mehr als einmal im Leben brauche ich das wohl eher nicht.
Gestern hatte ich meinen "BUDDY HOLLY-Tag", da sind auch ganz schöne Schnulzen
dabeigewesen *gg*.
Lieben Gruss

vom 19.03.2012, 20.11
Antwort von Engelbert:

Die deutsche Versionen heißen "Rot sind die Rosen" und "Rut sin de Ruse"
9. von Carola

Gefällt ! Ich schunkel zwar eigentlich meistens lieber auf Deutsch, aber bei dem schönen Lied heute, ist mir die Originalversion bei weitem lieber als die Kölsche. ;-) Vor einigen Jahren, hatte ich die gecoverte Version der Boore, vom gleichnamigen Album "Rut sin de Ruse" noch oft und gerne gehört.

vom 19.03.2012, 19.52
8. von Laura

oh, nee, ich schunkel zwar dirzuliebe mit, aber das ist schon das hoechste der Gefuehle ....

vom 19.03.2012, 19.22
7. von Gabi K

gibt sicher Schlimmeres als diesen Schunkler. Techno z. B. für mich jedenfalls

vom 19.03.2012, 19.20
6. von Elvira

einfach wunderbar! Da kann ich mitträllern!!!

vom 19.03.2012, 19.17
5. von Maria

ich liebe dieses Lied. Man kann so herrlich mitsummen und tanzen.

vom 19.03.2012, 19.00
4. von ulrikedie zweite

Sehr schön, kannte ich auch auf Deutsch aber französich liebe ich, besonders toll finde ich das tanzende Publikum, da hätte ich auch mitgemacht. Gefällt mir gut!!

vom 19.03.2012, 17.40
3. von Kassiopeia

Da schmelzen Frauenherzen nur so dahin - ich auch. Französisch ist sooo eine tolle Sprache und die Musik passt so toll dazu.

vom 19.03.2012, 16.40
2. von Ingrid

Gefällt mir viel besser als deutsche Schunkler!

vom 19.03.2012, 16.25
1. von hobö aus c.

... eine beschwingte Melodie ...
... macht irgendwie gute Laune,
nur bei mir läuft eben schon der Schmalz aus den Lautsprechern!

vom 19.03.2012, 15.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
OWL:
Ich hatte meine Mutter für solch eine Wohnfo
...mehr

Hildegard:
Das Gespenst Altersheim schwebt inzwischen au
...mehr

Regina:
Da gebe ich dir Recht, Engelbert. Bei mir kam
...mehr

buck:
Seit ich mein Samsung Galaxy A15 5G vor kurze
...mehr

Ingrid S.:
Orange sieht man es seltener, wenn bei uns, i
...mehr

Ingrid S.:
Es ist inzwischen zimmlich eine Wahl und Part
...mehr

Ingrid S.:
Ja, so eine ALten WG Gemeinschaft, kenne ich
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ja, solche Senioren Wohnungen gibt es hier au
...mehr

satu:
Klingt interessant - wenn ich dazu komme, wer
...mehr

satu:
Das wuchs bei uns im "Rasen" und ich habe es
...mehr