ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik ostwest

Bei der Musik ist es so, dass viele Interpreten, die in den 70er und 80er Jahren in der damaligen DDR erfolgreich waren, bei uns weitgehend unbekannt sind. Ines Paulke ... kann sein, dass ich den Namen mal gehört habe ... aber die Dame und ihre Musik ist mir ein weißes Blatt Papier ... eines, das nun im Alter von 51 Jahren sich per Selbstmord verabschiedet hat.

Sagt Euch der Name Ines Paulke etwas ?

Nachtrag: hey, in der Google-Bildersuche fiel mir auf ... ich hab sogar ein Platte von ihr. Aber nie bewusst gehört und den Namen auch nicht wirklich behalten.
 

Engelbert 19.02.2010, 19.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von elouise

PS: Danke Engelbert, dass Du dieser Künstlerin einen Eintrag in Deinem Tagebuch gewidmet hast.

vom 20.02.2010, 15.37
9. von Anne/LE

Ich habe es gestern im Radio (kurzes Interview mit Angelika Mann) erfahren. Hat mich doch etwas geschockt, vorallem weil Sie in meinem Alter und Selbstmord.
Unvergessen der Traumzauberbaum und auch sonst war sie nach der Wende sehr vielfältig unterwegs. Ich verfolge die Geschichte unsere "alten Musiker" schon regelmäßig.

vom 20.02.2010, 09.55
8. von ramona

Klar kenn ich sie, als Ossi Kind habe ich sie oft im TV gesehen....aber was sie gesungen hat,.....zu lange her.....



vom 20.02.2010, 09.51
7. von Lilime

Als ich gestern im Videotext vom Tod von Ines Paulke erfahren habe, war ich sehr betroffen. Ich bin ein Kind des ostens und ihre Musik hat mich ein Stück weit durch meine Kindheit begleitet.

Mein herzliches Beileid geht an alle Hinterbliebenen und die Freunde, die sie vermissen werden! Ines war eine großartige Künstlerin...

vom 20.02.2010, 09.21
6. von Inge-Lore

Ines Paulke hatte zahlreiche Auftritte
im DDR-Fernsehen. (Solo-LP "Die Farbe
meiner Tränen") Letztes Album 2005
"Good News" Für die Olympiabewerbung der
Stadt Leipzig sang sie mit dem Amerikaner Brady Swenson den Olympiasong
"Greater than Gold".

vom 20.02.2010, 08.58
5. von elouise

Unfassbar. So aus dem Leben zu gehen... Ines Paulke war beileibe keine "Schlagersängerin". Sie hat viel mehr Genres bedient, nicht zuletzt bei der Zusammenarbeit mit Reinhard Lakomy in den unvergleichlichen "Geschichten aus dem Traumzauberwald" für Kinder. Damit trat sie noch im letzten Sommer auf unserer Freilichtbühne auf.

Ich bin traurig...


vom 20.02.2010, 01.03
4. von susi

Doch, der Name sagt mir was. Sie war eine der Größen im Land.
Leider kann ich jetzt keinen Titel zuordnen, aber wenn ich ihn hören würde, würde ich sie wiedererkennen.

Schade, dass sie von uns gegangen ist.

LG
susi

vom 20.02.2010, 00.49
3. von Karla aus Ostsachsen

Der Name sagt mir nichts. Schlager höre ich auch kaum. Damals erst recht nicht, da waren zwei Schulkinder, ein Haushalt, volle Berufstätigkeit und ein fünfjähriges Abendstudium, tatsächlich mit der Bezeichnung "Sozialistische Betriebswirtschaft" und dem Abschluss als Ingenieur-Ökonom..., für Schlagersängerinnen blieb einfach keine Zeit. Ich weiß nicht, ob Frank Schöbel da gerade einen Ohrwurm hatte. Den würde ich kennen.

Karla

vom 19.02.2010, 21.55
2. von Ulla M.

Ich hab das vorhin auch gelesen. Den Namen hab ich noch nie gehört, auch vom Foto her: Völlig unbekannt.

Lieben Gruß

UllaM.

vom 19.02.2010, 20.57
1. von anja

Nein ich kannte sie leider nicht.
Ich finde es aber sehr traurig das sie sich aus welchen Gründen auch immer dafür entschieden hat.
Ich wünsche ihrer Seele frieden.
lg Anja

vom 19.02.2010, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Licht:
Mein Mann hat in der Schola gesungen nur Män
...mehr

Licht:
Das ist gregoranisch. Hat mein Mann gesungen
...mehr

ReginaE:
Das muss ich hinterfragen. Was ist der Unters
...mehr

Barbara:
@Ingrid SMeinst du evtl. Mandalas?
...mehr

IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr