ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachdem es jahrzehnte lang ...

... keine derartigen Schneefälle mehr in Madrid gab, ist dort nun zur Zeit ein Schneechaos zu finden ... nichts gehts mehr, außer Schneeballschlachten.

Engelbert 09.01.2021, 14.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Madeleine v. Vogelsang

Hallo! Dazu kann ich auch was sagen: ich bin in den 50-er Jahren in Madrid aufgewachsen und damals gab es auch gelegentlich Schneefälle, die aber mit einem Wasserschlauch weggespritzt wurden... sehr zum Ärger meiner Mutter, die Angst vor den möglichen Stürzen hatte auf ihrem Weg ins Büro... Die Schneefälle hielten sich aber in Grenzen, bis am Na. war nichts mehr da... In den 60er Jahren ging ich in Barcelona zur Schule und dort gab es im Winter 1963 auch eine Schnee-Katastrophe, so wie jetzt in Madrid. Damals waren gerade Weihnachtsferien und man musste die Räumungs-Fahrzeuge aus Andorra holen, weil es in Barcelona keine gab... Damals gab es aber auch noch keine Autobahn in der Region und es dauerte 3 Tage bis die Fahrzeuge in Barcelona ankamen... Es gibt Fotos aus der Zeit im YouTube mit den Schneemassen die in die Metro-Eingänge hereinwehten...
Google ist eine gute Einrichtung!!!!

vom 17.01.2021, 07.49
6. von Gisela L.

In Madrid wird es auch keinen Winterservice wie bei uns geben.
Ich bin froh, dass wir kein Schneechaos haben.

vom 10.01.2021, 15.25
5. von ReginaE

Da könnte ich fast neidisch werden.

vom 10.01.2021, 10.34
4. von Ursel

... das ist schon sehr mühsam und beschwerlich für alle,
die davon betroffen sind..


vom 10.01.2021, 07.41
3. von Lina

Auf der einen Seiten werden sie bestimmt am Schnee Spaß haben... und anderseits werden die Autos nicht für Schneefahrt ausgerüstet sein... nicht zu vergessen, der Mangel an Schneeräumfahrzeugen.

vom 10.01.2021, 01.22
2. von Nicole

Habe gerade die Bilderstrecke bei Spiegel Online gesehen, vor allem Bild Nr 4. gefällt mir gut...
weils gerade drei Dinge auf einmal zeigt, die bei uns nicht gehen....
zu sechst an einem Tisch im Schnee mitten auf einer Streße sitzen... dann kommt ein wenig Neid auf...
Hier klicken

vom 09.01.2021, 22.48
1. von charlotte

Es kann an manchen Stellen gut aussehen, aber nicht so schön wie das Bild hier oben !

vom 09.01.2021, 18.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
mein mond heute früh um 6 uhr ca hat mich an
...mehr

Mai-Anne:
engelbert, ich drück die daumen, dass die sc
...mehr

Mai-Anne:
schön! - ich liebe vollmondnächte! zur zeit
...mehr

Lieserl:
Wenn noch immer weh tut...was hat sie denn ge
...mehr

Lieserl:
Ein schönes Bild. Ich mag Vollmondnächte. L
...mehr

Therese:
wie schön, dass du den Termin überstanden h
...mehr

Sieglinde S.:
Wirklich schönes Bild. Gefällt mir auch. Mi
...mehr

sonja-s:
Mir ist der Mond heute, gegen Abend auch aufg
...mehr

Udo:
Sieht mir nach Wolfsburg aus. Käfer ?
...mehr

Hildegard:
Habe eine ähnliches Problem. Vor fast 3 Woch
...mehr