ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nachwuchs



Vor ein paar Wochen habe ich neue Nesselchen gesät ... die sind jetzt so weit, dass ich sie umtopfen kann ... ich suche mir die für mich vier schönsten aus.

Engelbert 01.08.2021, 12.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von christine b

die sind wunderschön. kann man denn die übriggebliebenen nicht einfach über den sommer im topf im garten weiterwuchern lassen? :-)

vom 02.08.2021, 10.05
10. von Sywe

Das Grün leuchtet wunderschön. Nachdem ich heute von der Nessel, die auf der Treppe zur Terrasse steht, 4 Schnecken abgelesen habe, wurde sie gekappt und die Spitzen stehen jetzt zum Wurzeln in einem Glas. Da kann ich gleich schauen, ob etwas passiert.

vom 01.08.2021, 21.36
9. von Birgit W.

Schade, dass das Seelenfarben-Treffen nicht stattfindet, hättest du einen deutschlandweiten Kindergarten aufmachen können :)

vom 01.08.2021, 17.53
8. von Moin

:( NAEEEEEEEEIN! Die Schönen!!! Gibt es nicht eine freundlichere Nesselrettungs Lösung? Nachbarn schenken. In olle Töppe pflanzen , vor die Tür stellen, ein Schild *zum mitnehmen* dran machen? Autsch, das tut weh - wobei ich mindestens 10 retten würde!

vom 01.08.2021, 16.52
7. von Engelbert

@ Moin: Grünabfall, Kompost

vom 01.08.2021, 16.44
6. von ixi

Gute Idee und vielleicht hast Du noch von den schönen farbigen Keramiktöpfchen und kannst die dort hinein pflanzen.

vom 01.08.2021, 16.38
5. von Killekalle

Toll. Meine hat Löcher. Irgendeinen Schädling.
Habe ich wohl mit eingekauft. Jetzt steht die Buntnessel auf dem Balkon.

vom 01.08.2021, 16.18
4. von Inge

Dein Nesselchen-Nachwuchs sieht schon sehr stämmig und kräftig aus. Im Gartencenter (siehe mein Kommentar bei "Pflanzenportrait" vom 30.07.) hatte ich noch 3 Sorten gesehen, die dir noch fehlen, Engelbert:
- komplett dunkelrot
- grün mit weiß gezacktem Rand
- komplett braun-orange)
Ich hätte sie dir gern geknipst, aber nach dem damaligen Anpfiff dort traue ich mich nicht mehr.

vom 01.08.2021, 16.12
3. von Moin

Ich würde eine ungerade Zahl raussuchen ( 5 ). Was machst du mit den Schönen, die nicht umgetopft werden? :/

vom 01.08.2021, 14.46
2. von rosiE

da kannst du dich im nesselurwald direkt verlaufen, was ein schönes farbenspiel, herrlich, muss ich auch mal probieren, kriegt man die samen einfach so zu kaufen????

vom 01.08.2021, 13.33
1. von lieschen

die sind schön geworden, diese Pflanze hat sogar bei mir gewuchert. Ich würde die mittlere 4-blättrige seperat umtopfen, wegen der Farben.

vom 01.08.2021, 12.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
GöGa hatte 4 emaillierte Schnellkochtöpfe v
...mehr

Inge:
Wir haben auch per Briefwahl schon vor einige
...mehr

ixi :
Ich bin früher auch immer gerne persönlich
...mehr

Hildegard:
Ich hatte auch mal einen, aber als der kaputt
...mehr

Ellen :
Heute morgen erst zum Gottesdienst, dann auf
...mehr

Ellen :
Nie ohne meine Schnellkochtöpfe! Ich koche g
...mehr

Hanna:
Also ich gehe gerne persönlich wählen,es is
...mehr

Lieserl:
Nachdem meine Meinung schon lange fest stand
...mehr

ReginaE:
Gestern noch eingeworfen "uff". Morgen auf de
...mehr

lieschen:
meine Briefwahl ist schon lange im Kasten. So
...mehr