ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

namen ändern

Wir werden beide mit den Namen nicht warm ... nicht mit Grisu oder Risu ... auch nicht mit Tequila oder Kila ... jetzt haben wir hin und her überlegt ... wie wäre es stattdessen mit Filou und Simba ... was meint Ihr ??

Engelbert 10.06.2018, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von Hildegard

Engelbert, mir gefallen die Namen Filou und Simba sehr. Bleibt dabei!!

Mein äußerst schmusiger Besuchskater heiß auch Sima.

vom 11.06.2018, 12.42
33. von Edie

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Katzen eher Namen mögen in denen ein "i" vorkommt. Deshalb hießen auch so viele Katzen (einfach) Minka ;-( Na ja!
Aber mit Filou und Simba liegt Ihr ja genau richtig!;-D

vom 11.06.2018, 12.11
32. von DoJo

Mir gefallen die Namen sehr gut, beide 2-silbig mit jeweils 2 Vokalen (i ou=u und i a), lassen sich also gut rufen und sind wiederum so unterschiedlich, dass später jeder Kater weiß, wer gemeint ist...

vom 11.06.2018, 11.29
31. von Christine

Unsere Katzen (als es noch zwei Buben waren)hießen Sissi und Franz Josef.
Das Geschlecht spielte bei uns keine Rolle.

vom 11.06.2018, 11.18
30. von Christine

Unser Nachbarskater hieß auch Tequila, Rufname war Kili. Am besten hören Katzen angeblich auf Namen, die mit "i" enden, also sucht doch einfach solche Namen.
Aus eigener Erfahrung: manchmal passt der gewählte Name doch nicht, man merkt es nur erst später. Unser Loui wird nur noch Mini oder Loi-Loi genannt, die beiden Namen passen aber jetzt auch wie Faust aufs Auge.

vom 11.06.2018, 10.50
29. von Anne

Das müsst Ihr entscheiden! Ich finde beide Namen so abgewandelt ganz witzig, wobei ich vielleicht an Kila auch ein "n" hängen würde, weil es ein Kater ist. Auf jeden Fall sind zweisilbige Namen ganz gut.
Filou ist für mich eher als Hunde-, Simba als Löwenname "besetzt"...

vom 11.06.2018, 07.57
28. von Brigida

Filou ist gut für den kurzhaarigen Kater, CARLO würde ich den langhaarigen nennen ;) glg (der hund meiner freundin hiess übrigens: herr schmitz ;) ) da fällt mir was ein: Was haltet Ihr von BEATUS ? hihihi, Oder ANGUS ? Oder BERT ? glg

vom 11.06.2018, 07.08
27. von Lina

Hab grad gesehen "Riff Raff"... find ich lustig.

vom 11.06.2018, 00.15
26. von Lina

Ihr müsst damit klar kommen... die Namen müssen euch gefallen.

Hier klicken

vom 11.06.2018, 00.13
25. von MOnika Sauerland

Probiert es aus. Der Katze ist es glaub ich egal. Ich kenne einen Hund der Herr Krause heißt und eine Katze die Katze gerufen wird.

vom 10.06.2018, 22.53
24. von elfi s.

Ich stell es mir nicht einfach vor, möglichst passende Namen für die beiden zu finden. Deshalb erspar ich euch weitere Vorschläge. Ihr werdet die mit Sicherheit die richtigen Namen finden ohne intensiv drüber nachzudenken.
Im Buch "Schmitts Katze" werden unzählige Namen für Katzen aufgelistet.
Aber das wäre Quälerei für euch ;-)

vom 10.06.2018, 22.33
23. von Petra H.

Ich bin immer für die ersten Gedanken. Egal ob Auto, Hund oder Katze. Simba würde ich die erste gezeigte Katze nennen.

vom 10.06.2018, 21.18
22. von nora

Überlegt Euch die Namen, die euch geeignet und passend erscheinen; die Katzen gewöhnen sich rasch daran. Meine Freundin hat auch ihre Katze "umgetauft", und es gab keinerlei Probleme damit, sie hat sich schnell daran gewöhnt. Viel Freude mit dem "Getier"!"

vom 10.06.2018, 20.36
21. von Juttinchen

Überlegt aber genau, wem ihr den Namen Filou geben wollt. Das klingt witzig und gewitzt.
Bei Simba, auch der Name gefällt mir, denke ich intuitiv an den langhaarigeren Kater Risu?

vom 10.06.2018, 19.35
20. von lamarmotte

@ Inge-Lores Überlegungen sind berechtigt, was ähnlich klingende Namen angeht - allerdings nur, falls die Katerchen diese ursprünglichen Namen seit ihrer Geburt haben und - ganz wichtig - auf diese Namen auch reagieren.
Ist das der Fall?

vom 10.06.2018, 19.14
19. von Kassiopeia

Also Filou finde ich gut, Simba nicht so, dass ist doch mehr ein Löwenname.

vom 10.06.2018, 18.58
18. von Carola (Fürth)

@fatigué, ich sags nur ungern, aber finde es - mal auf fränkisch ausgedrückt- ein richtges Gschmarr was du da von dir gibst !!! Die Namen gefallen mir auch nicht :-)) ich würde ein "i" dran hängen am Schluss, Grisi und Kila oder so ..
Filou und Simba nein .. bei Diablo war es leicht mit dem Namen, schwarzes Teufelchen und dünn wie ein Hering war er, das Findelkind :-))) Wir mussten uns erst aneinander gewöhnen, ich hab nie an eine Katze gedacht und Sohnemann auch nicht ! Auf BILDERN wie Ebay .. glaub das ist nicht so optimal .. ich wäre ins Tierheim ... spüren dann beim streicheln und allem .. das ist MEIN Tier und umgekehrt .. aber es ist doch nun mal so und wird sich schon einspielen alles ! Vergleichen mit Mickey und Mogli .. ich glaub auch die Herzen trauern noch bei euch, war vielleicht doch noch zu früh ...? Bei mir wäre es so ..ich bräuchte eine Zeit und erst dann wieder ein neues Haustier .. aber sie sind ja nun da und werden doch lieb bestimmt, auf ihre Art wenn sie sich eingelebt haben !!!

vom 10.06.2018, 18.49
17. von Lassiekatze

Tauft die beiden um auf Namen die euch für sie passend erscheinen, die für euch wohlklingend sind. Die zwei gewöhnen sich bestimmt noch um, ihr werdet sie oft mit ihren neuen Namen ansprechen und dann klappt das. Ihr seid ja erfahren und das sind nicht eure ersten "Tiger",ihr habt sicher auch schon mal gelesen bzw. gehört, dass Katzen angeblich auf Namen mit der Endung i gut reagieren. Darum lauten so viele Katzennamen vielleicht "Maunzi, Tapsi, Timmi", Tommi, Molli" usw. - das waren jetzt alles Namen von Katzen, die uns begleitet haben und begleiten :-)
Euch fallen bestimmt gute Namen ein :-)

vom 10.06.2018, 18.45
16. von Engelbert

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um uns ... das passt schon ... auch mit den Katern ... vielleicht hättest Du das für Deinen Mann nicht getan und kannst das nicht nachvollziehen ... und nun lass es bitte sein, all die kleinen Begebenheiten unseres Alltags, die vielleicht nicht so optimal geklappt haben, hier so genießerisch nochmal auszubreiten. Ich glaube nicht, dass Du Mitleid hast ... Du feixt eher vor der Tastatur rum ;).

vom 10.06.2018, 18.40
15. von ixi

Namen bei Kindern oder Tieren würde immer ich aussuchen. Sonst niemand.

vom 10.06.2018, 18.39
14. von fatigué

Oha, mit wachsendem Interesse verfolge ich die Entwicklung im Hause Schinkel.
Sieht ganz nach Eigentor aus, lieber Engelbert. Aus Liebe zur Frau hast du vermutlich Stunden im Netz zugebracht, um neue Tiere zu besorgen, obwohl du es gar nicht mehr so richtig wolltest. Nun sind sie da und deine ambivalenten Gefühle verstärken sich. Namen sind noch nicht so richtig und jetzt ist auch noch der Urlaub der Frau zu Ende. Du konntest nicht mal für 4 Tage verreisen und hast ab jetzt tagsüber auch noch die pubertären Kater an der Backe. Irgendwie tust du mir gerade sehr leid, ganz ehrlich.


vom 10.06.2018, 18.17
13. von Inge-Lore

Je mehr Vorschläge Ihr erhalten werdet, je
unentschlossener werdet Ihr sein.. Ich denke auch,erstmal abwarten - und möglichst ähnlich klingende wie die originalen aussuchen...

vom 10.06.2018, 18.03
12. von Perta H.

Oder M & M wie Max und Moritz 😂

vom 10.06.2018, 17.47
11. von GerdaW

Wie wäre es mit Felix und Filou?
Bitte, habt mit den beiden Geduld, das wird schon noch. Meine vierte Katze war anfangs bissig, launisch, kratzbürstig, tat immer das Gegenteil von dem, was man erwartete und hatte absolut nichts Nettes an sich. Ich mochte sie gar nicht und spielte öfter als einmal mit dem Gedanken, sie wegzugeben. Es dauerte 2 bis 3 Jahre, aber dann waren wir ein Herz und eine Seele.

vom 10.06.2018, 17.20
10. von lamarmotte

In einem früheren Kommentar hatte ich ja schon erwähnt, dass hier gelegentlich Haustiere nach ihrer Haarfarbe benannt werden... Wie wärs mit "Zimt" und "Pimento" oder so...obwohl das natürlich küchentechnisch eine etwas ungewöhnliche Kombination ist - Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt;)!
"Simba" käme für mich persönlich nicht in Frage, da ich den 2.Hund meines Lebens so genannt habe -lange bevor "Der König der Löwen" komponiert wurde.
"Filous" kenne ich so Viele (als Hunde- u.Katzenname), dass ich persönlich nach etwas Originellerem suchen würde...
Bin neugierig, wofür Ihr Euch entscheidet.


vom 10.06.2018, 17.01
9. von Xenophora

Ich würde bei der M-Serie bleiben und sie vielleicht Mikado und Minou nennen.
Aber das hat alles Zeit...

vom 10.06.2018, 15.24
8. von Friedrich

Ja, das was rosiE grad schrieb, kam mir auch vorhin in den Sinn.

Manche Namen bedeuten etwas "mehr", sind sogar eine Art Lebensweise bzw. -einstellung, wie eben Filou (franz.): Lausbub, Gauner bzw. Spitzbube oder Schlitzohr.

Also... weiter die kleinen Stubentiger beobachten... dann wird Euch ein passender Name schon noch in den Sinn kommen. *Daumen drück*

Liebe Grüße, Friedrich

vom 10.06.2018, 15.24
7. von rosiE

ich glaube, ich würde den namen erst wählen, wenn ich die tiere eine weile betrachten konnte und so eigenheiten erkennen kann, jeder ist ja ein indiviualist, ich glaube nach einer weile kommt einem dann ein name automatisch in den sinn

vom 10.06.2018, 15.15
6. von Lieserl

Nochmal ich: Unser Roter hieß Pumuckl, den Namen hatte er schon von der Katzenstation. Und der rote Maine-Coon meines Sohnes heißt Chewbacca. Erstens wegen des Flauschfelles und auch wegen der Geräusche...sie sind sich ähnlich


vom 10.06.2018, 15.11
5. von Lieserl

Ich denke nicht, dass sie jetzt schon auf ihre Namen hören...wenn Katzen das überhaupt tun. Aber bleibt doch erst mal bei den alten Namen, nicht zu viel Neues für die armen Viecherl. Und dann seht, wie sie sich entwickeln bei euch. Vielleicht kann man ja auch nach den Charaktereigenschaften die passenden Namen wählen


vom 10.06.2018, 15.09
4. von Schnecke

Namensänderung? Spontan fallen mir ein: Bob(vom Buch/Film "Bob, der Streuner") und Garfield ;-)

vom 10.06.2018, 14.55
3. von Petra H.

Simba ist ein sehr schöner Name. Filou aber auch. Vielleicht würde ich Simba und Felix nehmen ;-) Google doch mal. Habe ich bei unserer Hündin auch gemacht.

vom 10.06.2018, 14.31
2. von ReginaE

nehmt doch Boris und Harry, beides Rothaarige :-)

Meiner heißt Jimmy und der meines Sohnes heißt Luca, beides Rothaarige :-)

vom 10.06.2018, 14.18
1. von Killekalle

Schön! Klingt ähnlich. Könnte klappen.

vom 10.06.2018, 13.59

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ich hatte mich zu diesem Thema in der letzten
...mehr

Scheuvens:
Ich surfe mit Firefox.
...mehr

Lina:
Ich hab's mir angesehen... und dachte mi
...mehr

Irène:
Da machen es die Schweizer momentan besser! I
...mehr

philomena:
Ich fand es gar nicht "schlimm", habe aber ne
...mehr

Ursi:
Ich will ganz gewiss keiner der mindestens 20
...mehr

Ursi:
Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie W
...mehr

Ellen :
Haben das Spiel auf der Rückfahrt von der Lan
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das
...mehr

Tanja:
Ich mag fremde Einkaufszettel... :) sehr inte
...mehr