ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nase voll


waehrungsrechner.de ... solchen Seiten müsste man das Handwerk legen. Sogar die Rubrik FAQ ist mit einer Dialer versehen. Und auch sonst keine Hinweise, dass dieser Rechner richtig schön Geld kostet.

Ich hab die Nase voll von der Abzockerei. Wenn das klar und deutlich drauf steht, ist's in Ordnung. Im Schaufenster stehen ja auch die Preise dabei, dann laufe ich halt vorbei, wenns mir zu teuer ist.

Gibts denn keine Stelle, wo man solche Dialerseiten hinmelden kann ?

Engelbert 29.01.2004, 07.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elisabeth (himmelblau)

Mal eine blöde Frage - muss man bei diesem Währungsrechner (und ähnlichen Dialern) nirgendwo irgendwas anklicken, dass man mit den Bedingungen einverstanden ist oder so? Und wenn man nichts dergleichen anklicken kann, könnte man dann nicht eine Anzeige wegen Diebstahls (oder halt das passende Äquivalent) machen? Schließlich zieht der dir das Geld aus der Tasche, ohne dass du je die Einwilligung dazu gegeben hast.

vom 29.01.2004, 22.31
Antwort von Engelbert:


Nein, es gibt dort keine Informationen, dass der Klick zum Dialer führt. Rechtlich dürfte das auch zu beanstanden sein. Auf jeden Fall können sich Geschädigte mit gewissen Erfolgsaussichten gegen diese Abzocke wehren.
3. von Alex(andra)

Hallo Engelbert,

zum Thema "Währungsrechner" möchte ich Dir gerne eine Seite empfehlen (eine kostenlose !!!), die ich gerne benutze:

http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Ganz liebe, und ziemlich verschneite Grüße aus Stuttgart ... ;o)

vom 29.01.2004, 12.05
2. von martin

Moin Engelbert

hast Du kein Dsl?
Falls ja, brauchst Du Dir doch um Dialer keine sorgen machen. Falls nein....


Nen Link hab ich auch noch für Dich:

http://www.harald-diehm.de/dialer_melden.htm

Lg aus HL
Martin


vom 29.01.2004, 10.44
1. von Guido

Moin Engelbert!
Möglicherweise geht hier was:
http://www.dialerhilfe.de

LG: Guido

vom 29.01.2004, 08.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Den Rehasport muß man von der Krankenkasse e
...mehr

Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr

Rita die Spätzin:
Sehr schön zum gemütlich sitzen!
...mehr