ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nasse auflagen

Es ist ganz wichtig, die Polsterauflagen auf den Gartenstühlen nass werden zu lassen. Beate hatte sie schon in den Keller gelegt, damit sie nicht nass werden, sollte der angekündigte Regen kommen ... und so lange die Auflagen im Keller lagen, regnet es immer knapp an uns vorbei ... dann haben wir entschieden, sie wieder rauszulegen, weil es nur dann regnet ... und dann ist auch wirklich etwas Regen gekommen.

Engelbert 26.08.2022, 20.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Juttinchen

So ähnlich ist das mit dem Regenschirm.
Hast Du ihn dabei, regnet es wahrscheinlich nicht.
Liegt er Zuhause, kann es sein, dass Du naß wirst.

vom 01.09.2022, 20.54
15. von Moni

Hat nicht geklappt...also alle mal Fenster putzen!

vom 29.08.2022, 07.22
14. von Moni

So, meine Polster bleiben jetzt draußen...bin gespannt.

vom 28.08.2022, 19.34
13. von Moscha

An der Theorie muss was dran sein!
Wenn ich die Fenster putze, kommt garantiert
Regen.
Nur dieses Jahr klappt es nicht!!!
Seit mind. 10 Wochen keinen einzigen Tropfen!!
Ich putze morgen wieder die Fenster, obwohl
sie noch gar nicht soo verstaubt sind!

vom 28.08.2022, 14.31
12. von christine b

interessante theorie :-) aber oft ist es wirklich so.
hier sagt man, dass es nicht regnet, wenn man einen schirm mit sich herum schleppt. hat man keinen mit, regnet es bestimmt.

vom 28.08.2022, 08.49
11. von Moni

Jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache.

vom 27.08.2022, 14.23
10. von muellerin

Ich muss nun doch lachen,so isset oft, aber da zur Zeit Regen dringend gebraucht wird, sollte man das öfter so machen.

vom 27.08.2022, 14.20
9. von Urmeli

Heute muss man ja alles tun, was helfen könnte. Hauptsache viel Regen!

vom 27.08.2022, 13.06
8. von Lieserl

Das sind die Polster, die nass werden.
Das ist das frischgewaschene Auto.
Das sind die frisch geputzten Fenster.
Oder das ist das Familienfest. Seit vier Wochen geplant, weil immer jemand im Urlaub war. Tja, und heute regnets und ist frisch. Mal sehn was das wird.

vom 27.08.2022, 08.39
7. von Liane

Das ist bei mir auch so. Wenn die Fenster frisch geputzt sind, kommt garantiert der Regen und zwar quer daher, damit ja alle Fenster was davon haben. Wenn ich will, dass es nicht regnet, dann nehme ich den Regenschirm mit.


vom 27.08.2022, 07.38
6. von Birgit M.

Bei uns kamen ein paar Tropfen an (Region Hannover - westlichste Ecke). In meiner alten Heimat - 60 km weiter westlich (kurz vor Osnabrück) mussten wg. Starkregen zwei Bundesstraßen gesperrt werden

vom 27.08.2022, 07.16
5. von Sieglinde S.

Mit dem Schirm war es früher auch so Hatte man keinen dabei, regnete es.
Früher habe ich das Auto gern bei Regen gewaschen. Da spare ich mir das Einweichen. Es trockneter dann in der Garage.

vom 27.08.2022, 03.20
4. von Lina

Ich hab vor einigen Tagen bewußt den leichten Regen zum Fenster putzen zu Hilfe genommen.

vom 27.08.2022, 01.32
3. von nora

Das ist bei mir so mit dem Garten gießen - gieße ich, dann regnet es; gieße ich nicht, bleibt es trocken....

vom 26.08.2022, 22.16
2. von satu

Tja, ich hatte beschlossen, dann doch ml die Terassentüren zu putzen!
...jetzt schüttet es und sie sind wieder komplett eingesaut!
Aber ich bin dankbar dafür! ;-)

vom 26.08.2022, 21.31
1. von Birgit W.

Das funktioniert bei uns (fast) immer mit der Ankündigung "am Samstag werden wir im Garten grillen" - haben wir einen ganzen Sommer mal gehabt (lange her) - wochentags scön, Sa. nass.

Als Gegensatz dazu brauchten wir den Winter über nur schauen, wann Bowlingtermine waren - an den Wochenenden war garantiert schönes Wetter :D


vom 26.08.2022, 21.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das ist einfach dekadent!
...mehr

Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr