ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

natur des tages



Das 2025er Leben der Hostas erwacht.

Engelbert 07.04.2025, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Klara

Das freut mich für euch. Bei uns spitzen sie auch schon aus der Erde heraus. Sie haben so tolle Blatter und hübsche Glockenblüten.

Birgit W.
eine Kollegin von mir streut zur Schneckenabwehr gefilterten Kaffeesatz (keine Caps!) um die Planzen, der gleichzeitig als Düngergabe dient, und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn es regnet muss man allerdings erneut Nachstreuen.

vom 08.04.2025, 18.53
6. von Ingrid S.

Spross im Frühling, schöner gehts nicht!

vom 08.04.2025, 11.53
5. von muellerin

Ich freue mich immer wenn das erste Grün rausspitzelt und beobachte gerne wie es wächst, aber wenn dann die Schnecken zuschlagen,oh je,da stellt sich Frust ein.

vom 08.04.2025, 11.25
4. von Karin v.N.

Genau wie Birgit es schon bemerkte: Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt Schnecke auch zu euch... noch ist es ja knochentrocken, aber dann werden sie nicht lange auf sich warten lassen. Bei mir haben Hostas auch keine große Überlebenschancen. Sogar die Christrosenblätter waren letztes Jahr total weg... ;-(( ...

vom 08.04.2025, 09.40
3. von Webschmetterling

Und täglich erwacht sie mehr. Muss toll sein dem zuzuschauen.

vom 08.04.2025, 08.17
2. von Ursel

... sehr schönes helles Grün - stark erwachendes Leben drängt ans Licht... Funkien gibt es in vielen schönen Blattfarben...

vom 08.04.2025, 06.10
1. von Birgit W.

Sind bei mir leider Schneckenfutter gewesen, keine Chance.

vom 07.04.2025, 22.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Und das hohe Bein hat niemand gesehen... wo a
...mehr

Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr