ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

natur des tages



Das 2025er Leben der Hostas erwacht.

Engelbert 07.04.2025, 21.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Klara

Das freut mich für euch. Bei uns spitzen sie auch schon aus der Erde heraus. Sie haben so tolle Blatter und hübsche Glockenblüten.

Birgit W.
eine Kollegin von mir streut zur Schneckenabwehr gefilterten Kaffeesatz (keine Caps!) um die Planzen, der gleichzeitig als Düngergabe dient, und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn es regnet muss man allerdings erneut Nachstreuen.

vom 08.04.2025, 18.53
6. von Ingrid S.

Spross im Frühling, schöner gehts nicht!

vom 08.04.2025, 11.53
5. von muellerin

Ich freue mich immer wenn das erste Grün rausspitzelt und beobachte gerne wie es wächst, aber wenn dann die Schnecken zuschlagen,oh je,da stellt sich Frust ein.

vom 08.04.2025, 11.25
4. von Karin v.N.

Genau wie Birgit es schon bemerkte: Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt Schnecke auch zu euch... noch ist es ja knochentrocken, aber dann werden sie nicht lange auf sich warten lassen. Bei mir haben Hostas auch keine große Überlebenschancen. Sogar die Christrosenblätter waren letztes Jahr total weg... ;-(( ...

vom 08.04.2025, 09.40
3. von Webschmetterling

Und täglich erwacht sie mehr. Muss toll sein dem zuzuschauen.

vom 08.04.2025, 08.17
2. von Ursel

... sehr schönes helles Grün - stark erwachendes Leben drängt ans Licht... Funkien gibt es in vielen schönen Blattfarben...

vom 08.04.2025, 06.10
1. von Birgit W.

Sind bei mir leider Schneckenfutter gewesen, keine Chance.

vom 07.04.2025, 22.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr

Engelbert:
@ Liane: Doch, diese Musik ist KI ... den Sä
...mehr

ReginaE:
Heute hatte ich Kniekompressionsstrümpfe an
...mehr

Ursel:
... gestern Nachmittag gab es ein mittleres G
...mehr

Ursel:
... jede Mieze ist wunderbar!Aber dieser Kate
...mehr

christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr