ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein ...

... das ist gar nicht mein Wetter ... schon seit Tagen nicht ... es sollen zwar Gewitter kommen, schon gestern, heute auch ... aber bis jetzt immer noch nicht ... immer noch schwül.

Engelbert 20.06.2021, 18.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Pipaluk

Bei uns hat es sich seit heute Mittag mächtig abgekühlt. Endlich herrlich frische Luft - durchatmen! Von mir aus kann es jetzt so bleiben.

vom 21.06.2021, 18.42
16. von Freya

Wetter wie dieses ist das übelste überhaupt. Heiß und schwül und keine Aussicht auf Erleichterung. Bisher sind es nur ein paar Tage, aber ich bin bereits wie durch den Wolf gedreht. Vor allem, weil der Körper auch nachts keine Abkühlung erhält. Ich hoffe, es ändert sich bald..

vom 21.06.2021, 16.13
15. von Leonie

Ich reihe mich ein. Dieses Wetter ist gar nicht gut für Mensxcch, Tier, Natur.
Die gemeldeten Gwitter gab es in Rheinhessen nicht, dafür gestern Abend starkes Wetterleuchten und zweimal Donnergrollen mir vier Tropfen Regen.

Trotz etwas angenehmeren Temperaturen momentan und Durchzug in meiner Wohnung, kühlt sie nicht aus.
Mein Kühlschrank stellt sich kaum noch ab, bei knapp 29°C allein in meiner Küche.

So lange musste die Heizung dieses Jahr laufen und jetzt sehr schnell dieses unangenehme Wetter.

Ich glaube fast, ich müsste alle Schranktüren und Schubladen öffnen, um die aufgestaute Hitze loszuwerden.

Nein, mein Wetter waren diesen heißen und schwülen Tage/Nächte noch nie.

vom 21.06.2021, 11.57
14. von Maria

Da bin ich ganz bei Dir Engelbert, mir wäre Schnee viel lieber, da kann man sich dementsprechend anziehen, aber jetzt, mehr ausziehen ist nicht. Ich bin absolut kein Sommermensch und bin froh, wenn die Hitze wieder vergeht.Man kann es nur im Schatten und mit viel Eis und kühlen Getränken aushalten.Bei uns sind auch täglich Gewitter gemeldet, aber bis jetzt war nichts.

vom 21.06.2021, 10.39
13. von rosiE

ICH denke an die vielen berufstätigen, die nicht home-office machen können und dann geht´s MIR doch gut, ich kann jeder zeit ins bad gehen und den kaltwasserhahn aufdrehen und und und...., und ich denke an den herbst :),

vom 21.06.2021, 10.26
12. von ixi

"Mein Wetter" ist das auch nicht. Heute ist es ein wenig kühler.
Mir ist's zur Zeit oft schwindelig.


vom 21.06.2021, 09.50
11. von Konny

Es ist schrecklich, vor allem Nachts im Bett. Ich kann jeden Tag die Betten beziehen weil alles durchgeschwitzt ist. Aber ab morgen soll es bei uns kühler werden und dann meckern wir auch wieder

vom 21.06.2021, 08.42
10. von Brigida

Mach dir nichts draus, auch bei denen, wo Gewitter war, gab es zwar gestern Morgen etwas mehr "frische" Luft, aber ab Mittag ging das wieder mächtig gegen hohe Luftfeuchtigkeit und diese Nacht war heftig - nass und schwül und die Luft ging nicht aus der Wohnung. Es ist sowas von... es erinnert mich an Fidschi.... aber auch das geht vorüber, dann lachen wir drüber... glg


vom 21.06.2021, 07.53
9. von Carina

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Schwüle viele Menschen nicht vertragen. Meins ist es auch nicht, war es nie.

Die letzten drei Tage gab es abends/nachts heftigste Gewitter, zugleich ist die Abkühlung erst jetzt langsam spürbar.

Geniesse das so sehr !!!

vom 21.06.2021, 05.41
8. von Lina

Bei uns wird das Gras schon braun... Gewitter brauch ich nicht.
Wenn ich beim Wettermacher was zu sagen hätte... würde ich es einige Nächte schön langsam regnen lassen.

vom 21.06.2021, 01.10
7. von MOnika Sauerland

Bei uns hat zum Glück die Schwüle nachgelassen. Bin allerdings z.Zt.ein schlechtes Beispiel. Friere relativ viel.


vom 20.06.2021, 22.35
6. von Katharina

Schwere Unwetter mit starkem Regen waren angesagt - nichts kam runter, nur ein paar Tropfen. Ein kräftiger Regenguß hätte allen gutgetan, die Natur hätte sich gefreut. Aber jeden Tag nur Trockenheit. Ich beneide alle, bei denen es zuviel regnet, besser zuviel als zuwenig.

vom 20.06.2021, 21.46
5. von Pipaluk

Nein, mein Wetter ist das auch nicht. Über uns ist heute Nacht eine Unwetterfront hinweggezogen und hat mit 4-5cm großen Hagelkörnern einige Schäden hinterlassen. Wie bei den Nachbarn ist auch bei uns die Wintergartenabdeckung "verhagelt", sprich gelocht... Bobby James, die Ramblerrose am alten Kirschbaum blühte gerade den zweiten Tag und hat ungefähr die Hälfte der Blüten verloren - abgeknickte Rosen, zerlöcherte Funkien und einige Verwüstungen mehr im Garten. Dennoch, wir sind froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Heute ist es immer noch sehr schwül und soll sich auch nachts kaum abkühlen. Aber in den nächsten Tagen soll es ja besser werden. Wir werden sehen...

vom 20.06.2021, 20.04
4. von ReginaE

mein Wetter ist es auch nicht. Die Pausen werden länger und die Gedanken kürzer.
In den Räumen zu schwül um frische Luft durch zu bekommen.



vom 20.06.2021, 19.40
3. von Karen

An der Nordseeküste in S-H ist es kühler geworden, wir konnten durchlüften - echt angenehm. Ich drück mal die Daumen, dass es bei Euch auch Erleichterung ohne Unwetter gibt.

vom 20.06.2021, 18.59
2. von Ursi

Heute morgen, ca. 4 Uhr, hat es angefangen zu regnen und dann gab es ein heftiges Gewitter. Zum Glück ist nichts passiert. Und kurz war die Hitze auch nicht so schlimm.
Aber jetzt sitze ich im WoZi und es ist so schwül. Ich habe Kopfschmerzen, bäh!
Ich freue mich darüber, dass es in ein paar Tagen wieder kühler werden soll.

vom 20.06.2021, 18.55
1. von lieschen

geht mir auch so, Gewitter haben wir auch noch nicht, diese Schwüle, hoffentlich wird das kommende Gewitter nicht so heftig, daß wieder alles kaputt geht. alles maßig wäre schöner

vom 20.06.2021, 18.43

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr