ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich habe nicht ...

... an der Tür vom heutigen Kalenderblatt geklingelt ... ich weiß doch, dass so ein Willkommensschild nur Deko ist und nicht das bedeutet, was drauf steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Lieber Engelbert,
ist das nicht traurig, dass man so handelt?
Ich würde mir eine friedvollere Welt wünschen, mehr Empathie und Freundlichkeit!
Ich bemerke, schon ein ganz einfaches Lächeln auf der Straße oder im Bus bewirkt sooo viel, aber auch ICH würde das leider nicht mehr tun, nämlich einem Fremden die Tür öffnen.
Das Lächeln, das praktiziere ich immer wieder und teilweise mit Erfolg, denn es kommt fast immer zurück!!!

vom 16.04.2019, 21.51
3. von Katharina

Freilich ist in vielen Fällen das Schild "nur" Deko, aber ich halte an der Hoffnung fest, daß es irgendwie schon an alle gerichtet ist, obwohl nur wenige eintreten...

vom 16.04.2019, 21.27
2. von Ursi

Richtig, mein Lieber, bei mir gilt so ein Schild auch nur für mir bekannte Menschen.

Trotzdem mag ich solche Schilder, weil ich mir vorstelle, dass hinter solchen Türen nette Menschen wohnen (?).

vom 16.04.2019, 17.58
1. von DieLoewin

so streng würd ich es nicht sehen -
das Willkommen gilt für die, die erwartet werden - nicht für jeden Wildfremden - so versteh es ich

vom 16.04.2019, 16.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr