ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich habe nicht ...

... an der Tür vom heutigen Kalenderblatt geklingelt ... ich weiß doch, dass so ein Willkommensschild nur Deko ist und nicht das bedeutet, was drauf steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Lieber Engelbert,
ist das nicht traurig, dass man so handelt?
Ich würde mir eine friedvollere Welt wünschen, mehr Empathie und Freundlichkeit!
Ich bemerke, schon ein ganz einfaches Lächeln auf der Straße oder im Bus bewirkt sooo viel, aber auch ICH würde das leider nicht mehr tun, nämlich einem Fremden die Tür öffnen.
Das Lächeln, das praktiziere ich immer wieder und teilweise mit Erfolg, denn es kommt fast immer zurück!!!

vom 16.04.2019, 21.51
3. von Katharina

Freilich ist in vielen Fällen das Schild "nur" Deko, aber ich halte an der Hoffnung fest, daß es irgendwie schon an alle gerichtet ist, obwohl nur wenige eintreten...

vom 16.04.2019, 21.27
2. von Ursi

Richtig, mein Lieber, bei mir gilt so ein Schild auch nur für mir bekannte Menschen.

Trotzdem mag ich solche Schilder, weil ich mir vorstelle, dass hinter solchen Türen nette Menschen wohnen (?).

vom 16.04.2019, 17.58
1. von DieLoewin

so streng würd ich es nicht sehen -
das Willkommen gilt für die, die erwartet werden - nicht für jeden Wildfremden - so versteh es ich

vom 16.04.2019, 16.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Davon habe ich in meinem Leben noch nie gehö
...mehr

Lina:
Ich hatte Besuch und jetzt mag ich nicht mehr
...mehr

MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr

Engelbert:
Stimmt, Lieserl ...
...mehr

:
wir donnerstag bis sonntag in unserer creperi
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh, dass die Zahlen nicht so gestie
...mehr

lieschen:
ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen,
...mehr

Lieserl:
Das wäre mir tatsächlich immer lieber als e
...mehr

Lieserl:
Ich kannte den bislang auch nicht. Hab ihn je
...mehr