ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nein, ich habe nicht ...

... an der Tür vom heutigen Kalenderblatt geklingelt ... ich weiß doch, dass so ein Willkommensschild nur Deko ist und nicht das bedeutet, was drauf steht.

Engelbert 16.04.2019, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Lieber Engelbert,
ist das nicht traurig, dass man so handelt?
Ich würde mir eine friedvollere Welt wünschen, mehr Empathie und Freundlichkeit!
Ich bemerke, schon ein ganz einfaches Lächeln auf der Straße oder im Bus bewirkt sooo viel, aber auch ICH würde das leider nicht mehr tun, nämlich einem Fremden die Tür öffnen.
Das Lächeln, das praktiziere ich immer wieder und teilweise mit Erfolg, denn es kommt fast immer zurück!!!

vom 16.04.2019, 21.51
3. von Katharina

Freilich ist in vielen Fällen das Schild "nur" Deko, aber ich halte an der Hoffnung fest, daß es irgendwie schon an alle gerichtet ist, obwohl nur wenige eintreten...

vom 16.04.2019, 21.27
2. von Ursi

Richtig, mein Lieber, bei mir gilt so ein Schild auch nur für mir bekannte Menschen.

Trotzdem mag ich solche Schilder, weil ich mir vorstelle, dass hinter solchen Türen nette Menschen wohnen (?).

vom 16.04.2019, 17.58
1. von DieLoewin

so streng würd ich es nicht sehen -
das Willkommen gilt für die, die erwartet werden - nicht für jeden Wildfremden - so versteh es ich

vom 16.04.2019, 16.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge:
Liebe Seelenfärblerinnen,stellt euch mal dies
...mehr

Karin v.N.:
Nomen et omen, was lacostet die Welt, Geld sp
...mehr

Patty:
Hab mir bei Bettinas-keimbackstube.de richtig
...mehr

Schpatz:
Das wundert mich nicht mehr. Oft ist nicht dr
...mehr

Hanna:
Wir essen auch nur reines Vollkorntoastbrot,d
...mehr

Hanna:
Mit dem Heil- und Kostenplan mußte du zur Kra
...mehr

Regina:
Davon habe ich ja noch nix gehört. Falls ich
...mehr

Engelbert:
Okay, hab mein Brot nun auch in den Kühlschra
...mehr

Regina:
Das passiert leider, wenn das Brot in der Tüt
...mehr

Regina:
Ich würde diese Uhr mir nur anschauen...hätte
...mehr