ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nells ländchen


Die Rhododendren lagen auch heute wieder im Schatten ...



... um 18.57 Uhr, als wir den Park verließen ;)). Doch um 17.20 Uhr, als wir ankamen, war die Sonne da, wo ich sie mir wünschte:



Da sich die Rhododendren über den ganzen Park verteilen, waren natürlich auch viele Motive im Schatten. Da müsste ich morgens noch mal hin, um die auch noch bei optimalem Licht zu fotografieren. Oder am besten einen ganzen Tag in diesem Park verbringen. Er liegt am Ostende von Trier, nennt sich "Nells Ländchen" und ist einer der schönsten Parks, die ich kenne:



Man muss da nicht nur zu verschiedenen Tageszeiten mal hin, nein, auch zur Rosenblüte und dann im Herbst, wenn die alten Essigbäume



ihre Herbstfärbung haben.
 

Engelbert 19.05.2005, 22.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ocean

Hallo Engelbert :)

... freu mich über die gesundheitstechnisch guten Nachrichten von Euch beiden!

Der Park muss ja wirklich traumhaft sein. Herrliche Bilder ... danke für den Tip, wenn wir mal in der Gegend sind :)

liebe Wochenendgrüße sendet
Ocean

vom 20.05.2005, 13.15
3. von Susi

Vielen Dank für den Tip. Ist ja nicht weit von mir, sollte ich auch mal hinfahren.

vom 20.05.2005, 07.25
2. von Renate

Lieber Engelbert,
wie schön, jetzt hast du meine Frage danach, was denn das für ein Busch ist, ganz automatisch beantwortet ... ;-)
Bei uns in München sind die Rhododendren nämlich schon verblüht - oder vom Regen verwaschen? Und der Flieder ist auch schon ganz braun geworden ... :-(

@ Vodia
Von der Buga war ich auch etwas enttäuscht (siehe Eintrag in meinem Blog am Muttertag) - aber wos ned is, ko ja no wern ... ;-)

vom 20.05.2005, 06.53
1. von Vodia

War heute auf der BUGA - erster Eindruck: viel Lärm um längst nicht so viel... schaut alles so aus, als wären sie nicht fertig geworden vor der Eröffnung.

Aber Rhododendren gab es auch schöne und den Rest der Tulpenpracht.

Gut dass wir eine Dauerkarte haben und nicht so eine weite Anfahrt. Sonst hätt er mir g'stunga!

Paar Bildchen werden demnächst auf meiner website auftauche.

LG
Vodia

P.S. wie war das mit Pause bis Fr? :-) Aber bin froh, dass es Dir und _Beate nicht so schlecht geht wie befürchtet!

vom 19.05.2005, 23.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Defne:
Mir erschließt sich nicht für was Küchenro
...mehr

Moscha:
Liedtexte muss man nicht unbedingt begreifen,
...mehr

Moscha:
Zu dem Kreis kann ich mich leider dazu zähle
...mehr

Moscha:
Mir ist es bei der Kleenexbox aufgefallen,die
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, das ist ja lieb, dass Du f
...mehr

Jeanie :
Wundervolle Fotos ???? Kistchen und Kartons s
...mehr

sennefee:
Liest sich für mich wie 'Auseinander ge
...mehr

Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr