ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuer gesang

Im Garten beglückt uns eine Vogelstimme, die wir bisher noch nie gehört haben. Nach dem sich der Sänger endlich mal kurz gezeigt hat, konnten wir im Internet recherchieren und den Gesang dort mit dem Gehörten vergleichen - wir haben eine Haubenmeise zu Gast.

Engelbert 24.08.2019, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Webschmetterling

Selten hier aber dennoch sehen wir im Garten ab und zu mal eine Haubenmeise.
Ich finde sie ganz besonders schön.

vom 25.08.2019, 10.49
7. von maggi

Die kommen im Winter zu uns wenn ich das volle Futterhaus raushänge.
Ich sah diesen Sommer zum ersten Mal Distelfinke. Die hatten mindestens 1 Junges, das in der Katzenschnauze zu mir kam. Ich konnte es retten, setzte es auf's Dach und da wurde es von den Eltern abgeholt.

vom 25.08.2019, 07.57
6. von lamarmotte

Haubenmeisen besuchen mich, wenn auch selten, im Winter an den Futterstellen. Im Sommer sind - wegen unseres dann voll belaubten Kirschbaums - Vögelchen zwar oft zu hören, aber nie zu sehen.

vom 24.08.2019, 19.47
5. von Killekalle

Ich habe noch nie in der Natur eine Haubenmeise gesehen.

vom 24.08.2019, 19.43
4. von Lina

Oja, die kenn ich auch... mit ihren süßen Schopf am Kopf. Leider ist es mir noch nie gelungen sie auch zu fotografieren.

vom 24.08.2019, 19.15
3. von Ursel

... oh... was es nicht alles gibt...
wunderbar! Und dann bitte für uns porträtieren... das Haubenmeischen...
:-)))

vom 24.08.2019, 19.03
2. von philomena

Wunderbar, zu uns kommen Zwei immer im Winter!

vom 24.08.2019, 18.43
1. von Inge

Dann halte bitte deine Kamera bereit, Engelbert! Wir wollen doch alle gern die Haube sehen!

vom 24.08.2019, 18.36

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Der bringt einen zum Lächeln... danke. Ich ha
...mehr

Engelbert:
Ohne Foto aber nur sehr ungerne ... nur in Au
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
@Engelbert: Danke, jetzt hab ichs gefunden. J
...mehr

Engelbert:
Die Suchfunktion hier ist nur fürs Tagebuch .
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Hallo Engelbert, ich bin nicht jeden Tag hier
...mehr

Karin v.N.:
Es wird vielleicht wirklich so ein Stein gewe
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Glaub, ich hab welche geschrieben ... aber di
...mehr

Engelbert:
@ Elisabeth: im vorigen Jahr gab es an jedem
...mehr

Karin v.N.:
Ich sehe so etwas hoffentlich morgen auch, we
...mehr

Gisela L.:
Danke für die schöne Überraschung.
...mehr