ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues bild



Links das Bild, das hier schon ewig im Blog zu finden ist, ist vom Dezember 2011. Jetzt hat Beate mal ein neues fotografiert ... ich finde, dass ich mich gar nicht so viel verändert habe ... ich könnte das Bild jetzt austauschen ... ich kann aber auch das alte lassen.

Engelbert 19.09.2019, 22.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

57. von sonja-s

Ich bin Dafür das alte zu lassen, da du dich sowieso nicht wirklich verändert hast. Beim alten Bild gefällt mir der Hintergrund und deine Kleidung besser. Sieht netter aus, als vor einer kahlen Wand und dein Shirt Ausschnitt ist nicht der Hit *fg* sogar deine Mimik gefällt im alten Foto besser, wirkt gelassen und entspannt. Einfach neutral, das gefällt mir.

vom 07.10.2019, 14.20
56. von Engelbert

@ beatenr: ich überlege noch ... entweder das neue nachbearbeiten oder neu fotografieren ...

vom 28.09.2019, 21.31
55. von beatenr

und? wirst du was ändern?

vom 28.09.2019, 21.14
54. von Elisabeth (himmelblau)

Also die Kritik am weißen Hintergrund teil ich. Ich hab aber kein Problem damit, wenn der Hintergrund mit Photoshop bearbeitet wird - deswegen extra ein weiteres Foto zu machen, find ich übertrieben.
Ansonsten: find beide Fotos okay.

vom 25.09.2019, 03.44
53. von Engelbert

@ fatigue: was soll denn diese Frechheit ? Ich habs nicht nötig, mein Gesicht zu retuschieren. Deine anderen Sticheleien kannst du Dir auch sparen ...

vom 23.09.2019, 19.40
52. von fatigué

Das neue Foto würde mit dem zu hellen neutralen Hintergrund meines Erachtens aus dem angenehmen Anthrazit des Bloghintergrunds herausspringen. Es gefällt mir auch nicht besonders, allein schon wegen des T-Shirt-Schlabberbündchens. Das Gesicht erscheint mir sogar etwas retuschiert (?). Das alte Foto ist authentischer, es passt besser zu deinen gelegentlichen Befindlichkeiten. Kannst es lassen :)

vom 23.09.2019, 19.37
51. von Elisabeth M.

Mir gefällt das neue Bild besser

vom 23.09.2019, 13.59
50. von rosiE

mir gefällt das alte besser,

vom 23.09.2019, 10.40
49. von Elisabeth (himmelblau)

Wahnsinn! Im Ernst - du bist jünger geworden :-)

vom 23.09.2019, 03.24
48. von Juttinchen

Das alte Bild ist für mich ansprechender und authentischer.

vom 22.09.2019, 15.27
47. von IngridG

Phänomenal, wie die Jahre so fast ohne Spuren an Deinem Gesicht vorbei gegangen sind. Trotzdem gefällt mir das alte Bild besser.

vom 21.09.2019, 13.50
46. von SoniaZ

Auf dem neuen Bild wirkst Du entspannter, Dein Gesicht ohne Sorgenfalten und Dein Lächeln ist irgendwie verschmitzt und insgesamt breiter und freundlicher. Ein etwas dunklerer Hintergrund wäre angebrachter gewesen (ich sehe damit auch besser aus*g* - für mein Empfinden). Ein Versuch mit photoshop o.ä. könntest Du wagen und vergleichen.

Trotzdem, der entspannte, freundlichere Engelbert auf dem neuen Bild gefällt mir besser als das alte Foto. Mein "Senf" dazu.

vom 21.09.2019, 08.54
45. von Gisela L.

Engelbert, es ist Dein Blog. Auf dem aktuellen Bild lächelst Du, das gefällt mir gut.

vom 21.09.2019, 00.11
44. von Christa J.

Auftrag für Beate: bitte neu fotografieren und Engelbert vor einen dunkleren Hintergrund stellen. Dann wäre das neue Foto perfekt.

Liebe Grüße an euch beide

vom 20.09.2019, 23.53
43. von charlotte

Engelbert, Du hast immer ein angenehmes Ansehen. Man sieht Deine Freundlichtkeit und, dass ist für mich wichtig.
Liebe Grüsse

vom 20.09.2019, 20.49
42. von Beatenr

Das neue das neue!

Ich weiß noch wie ich mich 2011 über die Veränderung geärgert habe Punkt viel zu ernst und zu schwarz. Kannst du auch noch mal das davor zeigen?

Aber jetzt singe ich noch einmal das neue das neue! Alle guten Begründungen stehen übrigens schon hier.

vom 20.09.2019, 20.40
41. von funny

Finde auch das Alte besser. Das Neue sieht wegen des Hintergrunds ein bisschen aus wie ein "Fahndungsfoto" ;-) (nicht böse gemeint)

vom 20.09.2019, 20.19
40. von Regina

Ich bin für das neue Foto...da lächelst Du etwas mehr...meine ich zu sehen.

vom 20.09.2019, 19.47
39. von MOnika Sauerland

Ich bin dafür das neue Foto zunehmen. Du siehst frischer aus finde ich.

vom 20.09.2019, 19.26
38. von christie

Wie hast Du das gemacht? Du siehst auf dem neuen Foto jünger aus als auf dem alten. Du wirkst außerdem auf dem neuen Foto freundlicher, wie Ursi richtig sagte: verschmitzt - und auch fescher.
Das alte Foto ist mir zu dunkel, zu viel Schwärze. es wirkt überholt und unvorteilhaft.
Ich würde mich freuen das neue, lebendigere Bild in Zukunft zu sehen, doch ich fürchte die Mehrheit entscheidet.
Wie denkt Beate darüber? Und Du selbst?

vom 20.09.2019, 19.21
37. von Anna aus M.

Mir gefällt das alte Bild besser - das Licht ist wärmer und der dunkle Hintergrund sieht besser aus als der helle - und das T-Shirt des neuen Fotos empfinde ich als unvorteilhaft.

vom 20.09.2019, 17.52
36. von Katharina

Auch ich finde, Du wirkst auf dem alten Bild gelöster und unverkrampft, als wenn das natürliche Sonnenlicht Dich gelöster macht. Das neue finde ich auch leicht verkrampfter.

vom 20.09.2019, 17.44
35. von ixi

Mir gefällt das alte Foto besser.
Du wirkst auf mich dort viel gelöster - das rechte Foto wirkt auf mich etwas verkrampft und der Rand oben vom T-Shirt sieht nicht so nett aus wie das Shirt auf dem linken Foto.

vom 20.09.2019, 15.28
34. von Webschmetterling

33 war ich, sorry

vom 20.09.2019, 14.59
33. von

Du hast Dich gut gehalten und bist nicht gealtert, zumindest kann ichs nicht entdecken.
Ein kleines Lächeln oder Schmunzeln ist auf dem neuen Bild, das gefällt mir aber der dunkle Hintergrund vom alten Bild gefällt mir viel besser.

vom 20.09.2019, 14.58
32. von Sylvi

Auf dem neuen Bild guckst du freundlicher und hast doch sichtbar abgenommen und gealtert bist du nicht wirklich.:-)) Bitte tausche es aus. Mir gefällt es sehr gut.

vom 20.09.2019, 12.50
31. von Ursi

Lieber, setzt doch den "neuen" Kopf aufs alte Bild, dann stimmt es für mich.

Ich finde den Hintergrund zu hell (sieht aus wie ein Bewerbungsfoto) und die T-Shirt-Farbe ist auch nicht meine.

Aber ich liebe dein verschmitztes Lächeln auf dem neuen Foto. Oder empfinde es als liebevollen Gruß an uns.

vom 20.09.2019, 12.16
30. von Schpatz

Auch wenn das neue vom Hintergrund und T-shirt nicht so vorteilhaft ist, gefällt es mir besser. Erstaunlich, dass du in 8 Jahren nicht gealtert bist.

vom 20.09.2019, 11.11
29. von DieLoewin

super, dass Du Dir so ähnlich siehst :-)
Ich finde, beim neuen Bild d Farbe d Shirts, den Ausschnitt,(hast Du beim alten einen Schal um?) u den Hintergrund unvorteilhaft, deshalb würd ich das alte lassen - od Fotoshopmäßig d Farben ändern od nochmal fotografieren - aber, natürl ist es Deine Entscheidung

vom 20.09.2019, 11.00
28. von Birgitta


@Engelbert

Ok :-)

Grüsslis B i r gitta :-)

und Danke :-))))


vom 20.09.2019, 10.49
27. von Hanna

Also,ich habe bewusst die anderen Kommentare nicht gelesen!
Mir gefällt das alte Foto besser,auch die Farbe des T'Shirt steht dir besser!



vom 20.09.2019, 10.43
26. von owl

Aber echt, auf keinen Fall älter geworden, zumindest nicht vom Aussehen, super!
Ich würde es trotzdem austauschen, auf dem neuen Bild schaust du "frischer" aus!

vom 20.09.2019, 10.33
25. von Krabbe

Hm...ich bin da voll bei Birgitta
So ganz wirklich steht Dir auch die Shirtfarbe nicht. Aber nur meine Meinung.

vom 20.09.2019, 10.31
24. von Engelbert

@ Birgitta: das kannste nicht vergleichen ... bei den obigen Bilder sind die Lichtverhältnisse in etwa gleich, beim Treffen ganz anders und dort ist mein Gesicht ja auch in der Seitenansicht zu sehen, logisch dass das dann breiter wirkt.

vom 20.09.2019, 10.30
23. von Maria

Das neue Bild gefällt mir gut, Du bist schlanker geworden und es sieht freundlicher aus, ansonsten hast Du dich kaum verändert. Mach wie Du denkst, neu oder alt, mir gefalen Beide!

vom 20.09.2019, 10.19
22. von Birgitta

Also,wenn ich mir das Bild vom Treffen im Kalenderblatt ansehe,6.9.und das Neue hier,kriege ich es nicht auf die Reihe.grübel,denn da (6.9.)kommst du im Gesicht voller rüber
Das Alte gefällt mir besser :-)

vom 20.09.2019, 10.05
21. von Liane

Bist du in einen Jungbrunnen gehüpft?
Also mir gefällt das neue Bild besser, du strahlst da so eine Fröhlichkeit aus.

vom 20.09.2019, 09.52
20. von Karin v.N.

Der dunkle Hintergrund gefällt mir besser, das Lächeln vom neuen Bild aber auch und so musst Du jetzt selbst entscheiden welches eingestellt wird. Dass Du Dich so gut wie gar nicht verändert hast, finde ich schon toll. So ein Foto würde bei mir nun mal gar nicht mehr gelingen...*breit-grins*...

vom 20.09.2019, 09.47
19. von Jutta aus Bayern

Das Schmunzeln auf dem neuen Foto gefällt mir gut :) Allerdings fände ich einen dunkleren Hintergrund besser ;-)

vom 20.09.2019, 09.37
18. von zen-si

Mir persönlich gefällt das neue Bild besser durch den hellen Hintergrund. Und verändert hast du dich tatsächlich kaum…

vom 20.09.2019, 09.36
17. von christine b

du hast dich nicht verändert! das ist toll, dass du gleich jung aussiehst wie vor 8 jahren.
beide bilder sind sehr nett! das neue etwas fröhlicher.
mir persönlich gefällt aber der dunkle hintergrund besser.
wir werden ja sehen, wo du dir besser gefällst, ob das alte bild bleibt oder das neue bild eingestellt wird :-)

vom 20.09.2019, 09.13
16. von Inge-Lore

Ein wenig schlanker? Der Blick ein wenig
offener? Nur ein wenig verändert - aber
aktueller - entscheide bitte selbst ...

vom 20.09.2019, 08.07
15. von Brigida

Das alte ist ernster, gediegener, farblich gut. Das neue Bild ist froher, positiver, jedoch der Hintergrund nicht so gut. Beides bist Du und Du musst wissen, welches Du einstellst. ;) (PS, vielleicht kann Beate Dich mit dem schwarzen Outfit nochmal fotografieren, dann würde der helle Hintergrund nicht so krass sein?) glg

vom 20.09.2019, 07.50
14. von Lieserl

Ich finde dich selbst auf dem neuen Foto auch wesentlich sympathischer, offener, zufriedener. Kannst den weissen Hintergrund ned a bissl bearbeiten?
Ich kann mich auch noch erinnern, dass du uns mal ein Foto mit einer roten Brille gezeigt hast, das hatte damals doch auch Zustimmung bekommen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

vom 20.09.2019, 07.08
13. von Anne

Mir gefallen beide Bilder! Auf Grund der Aktualität würde ich an Deiner Stelle das neue Bild einsetzen...

vom 20.09.2019, 06.43
12. von Alex

Wow, wirst du jünger statt älter? Siehst auf dem neuen Foto sehr gut aus 😚

vom 20.09.2019, 06.24
11. von Sieglinde S.

Ich finde auch das ältere Bild mit dem dunklen Hintergrund besser. Ich kannn es gar nicht erklären, warum mir das jüngere Bild nicht so gut gefällt.
Bitte lass das alte so stehen bleiben.


vom 20.09.2019, 02.39
10. von Katharina

Braune Farbe vom Shirt und steriler weißer Hintergrund finde ich beim neuen Bild nicht so schön. Farblich ist das ältere Bild für mich besser.

vom 20.09.2019, 00.34
9. von Gitta

Auch wenn Du Dich wirklich kaum verändert hast und die Jahre beinahe spurlos an Dir vorüber gezogen sind ;-), gefällt mir doch das neue Foto besser. Du lächelst so nett!

vom 20.09.2019, 00.32
8. von Lina

Kaum zu glauben, dass da 9 Jahre dazwischen liegen.
Mir gefällt das ältere Foto besser... aber nur wegen dem Hintergrund.

vom 20.09.2019, 00.17
7. von Killekalle

Ich schliesse mich den bisherigen Kommentaren an. Der nicht gealterte Schmunzelengelbert gewinnt!

vom 20.09.2019, 00.00
6. von Sonja

Schick und irgendwie echter, liebenswürdiger, das neue!

vom 19.09.2019, 23.51
5. von Doro

Eindeutig schmaleres Gesicht!Glatteres, besseres Hautbild, leicht gebräunt...

vom 19.09.2019, 23.32
4. von Friedrich

Bitte das Neue verwenden!

Heller Hintergrund und Du lächelst einfach netter.

Daaaaanke und LG, Friedrich

vom 19.09.2019, 23.31
3. von Karen

Gab es nicht seinerzeit Diskussionen, ob Du nicht etwas freundlicher gucken könntest? Unter dem Gesichtspunkt gefällt mir persönlich das neue Bild besser - aber ehrlich: Du hast Dich kaum verändert!

vom 19.09.2019, 23.00
2. von Inge

Du hast dich in den 8 Jahren nicht wesentlich verändert, Engelbert. Dein Gesicht ist schmäler geworden, dein Bart weißer..... und was ich am positivsten finde, auch wenn es vielleicht nur zufällig ist: du lächelst viel freundlicher, zufriedener und abgeklärter. Ich würde den neuen Engelbert als Kontaktbild einstellen, auch wenn der Hintergrund etwas steril erscheint.

vom 19.09.2019, 22.44
1. von Andrea R.

Also älter scheinst du wirklich nicht geworden zu sein?! Du lächelst auf dem neuen Foto etwas mehr und siehst auch etwas schlanker aus, oder?

vom 19.09.2019, 22.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Katharina:
Auf jeden Fall Beschiss. Auch wenn ich die Pa
...mehr

DieLoewin:
ja, das mit den Verpackungsgrößen... da wird
...mehr

Engelbert:
Was ist denn gegen fettreduzierten Käse einzu
...mehr

ReginaE:
@Katringenau das ist es, kein Light und überl
...mehr

Engelbert:
@ Lieserl: mich kann man nicht bescheissen ..
...mehr

hannakathrina:
Hallo, ich könnte es ja mal versuchen wenn no
...mehr

rosiE:
ich glaube mal, dass es nicht gesund sein kan
...mehr

Katrin:
Ich nehme meine Dose mit und lass mir den Käs
...mehr

Lieserl:
Das ist doch nicht beschissen. Du siehst doch
...mehr

Margareta:
Bin dabei! Liebe Grüße,Margareta
...mehr