ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

Neues Headerbild ... wie wärs mal mit Nostalgie:


 

Engelbert 24.01.2013, 13.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Emil Föry

Hätte auch etwas zum dazustellen:
Ein "Kaffeeschränkchen" 50er Jahre von Onko (da wären die warscheinlich in Bremen stolz drauf, eine Bonbon-Dose (aus Blech, nicht ganz verrostet)aus der Zeit als es noch Gutsele einzel oder auch Mal "drein" gab. Und noch zwei Packete "Sil" Scheuerepulver (original, schätze auch Ende 50er Anf. 60er)Schätze ...

Gruß Emil

vom 26.01.2013, 08.50
9. von Gerti

Pril gab es auch als Pulver ? Oh, das wusste ich noch gar nicht, aber Odol sieht immer noch so aus, auch Nivea, ja und 4711, benutzte immer meine Mutter, auch Palmolive gab es bei uns immer als Seife.
Nivea benutze ich immer noch, auch Pril,allerdings als flüssig, schwöre darauf, ist immer noch das Beste, viele ausprobiert, Fett lösst es am Allerbesten.

vom 25.01.2013, 20.02
8. von Jaris

Alte Kernseife habe ich noch zuhause. Ist bestimmt ... hundert Jahre alt? Ich habe sie mit der Reibe geraspelt ganz fein und gebe ein wenig zur Wäsche der Arbeitskleidung dazu. Prima.
Klasse Sammlung.

vom 25.01.2013, 09.38
7. von Xenophora

Ich kann mich an fast alle Artikel erinnern. So eine Flasche 4711 Kölnisch Wasser steht bei mir noch auf der Gästetoilette. der Deckel ist allerdings rot.

vom 24.01.2013, 22.00
6. von Elke R.

Ein sehr reinliches und gut duftendes Headerbild.
Nostalgie pur.

vom 24.01.2013, 19.47
5. von MOnika (Sauerland)

Sehr schönes Bild. In diese Reihe würde auch der alte Koffer passen den ich suche. Einige werden sich noch an diese, meistens braune, aus gepresster Pappe o.ä. Materialgeferigten Koffer erinnern.

vom 24.01.2013, 18.43
4. von mira

Kaum hatte ich das "Tagebuch" angeklickt, da musste ich bereits niesen - so viel Kernseife und 4711 - das nimmt mir den Atem ..., Nostalgie kribbelt in der Nase :) :)

vom 24.01.2013, 18.14
3. von Ellen

Diese Sachen kenn ich alle noch, manche Verpackungen sehen auch heute noch so aus, z.B. Nivea oder Odol-Mundwasser und 4711.

vom 24.01.2013, 15.17
2. von Karen

Tolles Bild - und fast alle abgebildeten Artikel kenne ich noch, wenn auch teilweise schon in modernerer Verpackung. Das 4711 stand z.B. immer bei meiner Oma auf dem Frisiertisch und wurde reichlich gebraucht ;-))

vom 24.01.2013, 14.42
1. von Petra H.

Gefällt mir sehr gut! Wo hast Du das fotografiert?

vom 24.01.2013, 13.55
Antwort von Engelbert:

Vor 7 Jahren in der Autostadt in Wolfsburg.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr

Hanna:
Auch wir meiden die Wege an der Donau,oder im
...mehr

Ingrid/ile:
So halten wir es auch. Ist natürlich nicht s
...mehr

Ursel:
... tja... das sind schon manchmal seltsame D
...mehr

Ursel:
... hier in der östlichsten Stadt von Deutsc
...mehr

birgit brabetz:
ich fühle mit dir guck doch mal auf YouTube
...mehr

ixi:
Ich hoffe du hast jede Minute der Schmerzfrei
...mehr

charlotte:
Das habt Ihr richtig gemacht, Immer aufpassen
...mehr