ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

So ... die Studenten haben genug getrunken ... nun finden wir uns in einem Städtchen in früherer Zeit wieder.


 

Engelbert 05.09.2013, 11.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Ulliken

ausgesprochen schön anzusehen!

LG Ulli

vom 07.09.2013, 12.18
17. von beatenr

sowas von schön! träum träum ... ein anderer Film, ein anderes Leben...

vom 06.09.2013, 21.29
16. von sonja-s

Danke :))

vom 06.09.2013, 20.18
15. von IngridG

Schönes Bild, da bekomme ich Heimweh nach früher. Von wo ist das Bild denn nun?
Mein erstes Auto war auch ein alter Käfer...lang, lang ist`s her.

vom 06.09.2013, 14.27
Antwort von Engelbert:

Das ist die Loftagan (Lofta Strasse) in Gamleby (Schweden), in den frühen 50er Jahren.
14. von katzenstern

lach, mein Gedanke war, und zu dieser Zeit gab es auch schon Rollatoren

vom 05.09.2013, 19.20
Antwort von Engelbert:

Der Rollator wurde erst 1978 erfunden und häufig sieht man ihn erst seit ein paar Jahren ... damals gabs den noch nicht ... was Du siehst, ist ein Kinderwagen.
13. von sabine

danke für das käferbild - nostalgie pur. meine heimatstadt ist nämlich wolfsburg :)
ich nehme mal an, dass das bild nicht in deutschland gemacht worden ist. bei uns hier in schweden gibt es "sparbanken", vielleicht auch in dänemark und norwegen.



vom 05.09.2013, 18.21
12. von Christian

Wo gab es eine Bank, die "Sparbanken" hieß?

vom 05.09.2013, 17.35
11. von Regine H.

Eigentlich fehlt auf diesem Foto noch was - ich als Kleinkind/Jugendliche... :-))

Die "Käferchen" fuhren oder parkten fast an jeder 2. Ecke.

vom 05.09.2013, 17.14
10. von MOnika (Sauerland)

Ist mir sofort aufgefallen und es gefällt mir gut.
Das mit den Studenten habe ich nicht verstanden.....? Oder beziehst du das auf das vorige Bild??

vom 05.09.2013, 17.02
Antwort von Engelbert:

Ja, das bezieht sich aufs vorige Bild ...
9. von Xenophora

Ob das im Jahr 1965 fotografiert wurde?
Da hatte ich meinen ersten Käfer, so ein tolles türkisblau war seine Farbe. Den würde ich jetzt gern daneben parken sehen....

vom 05.09.2013, 15.26
8. von mira

Das Bild spricht für sich: drei Autos parken - und schon ist a u f der straße kein Auto mehr zu sehen.
Ich erinnere, dass es in dem Dorf, in dem ich bis zu meinem 8. Lebensjahr wohnte lange Zeit zwei Autos gab: Taxi für viele Ortschaften drum rum und das Auto der Pastöre - ein VW Käfer für mindestens fünf Fahrer - und wenn Bewohner zu Fuß unterwegs waren, wurden sie oft mitgenommen .... für mich ganz toll!

vom 05.09.2013, 14.41
7. von mira

@ sonja-s
möchte darauf hinweisen, dass die Zeit noch nicht lang genug war, um zu erkennen, dass das keine Gänseblümchen sondern deren große Schwestern, die "Margaritten" sind und damit ein wunderschönes Bild des Sommers, der heute ja noch einmal zurückkommt - die Blumen sind allerdings dennoch verblüht, das stimmt.

vom 05.09.2013, 14.35
6. von sonja-s

ganz nett ;)
bißchen blass die Farben aber hat was. Sieht aus wie nach coloriert.

Und was ist mit der Seelenfarben Startseite?
Die Gänseblümchen sind ja nun echt 'n uralter Hut.
Seit 09. Mai iimmer das gleeiche Bild *gähn*
Vierteljährlich müßte doch zu wuppen sein das auszutauschen.
Das Lichtblick Foto ersetzt Du wesentlich öfter.
Wahrscheinlich betrittst Du Deine eigenen Seiten nicht oft über die Seelenfarben Startseite, da gibbet ja auch nix zu tun, sonst fändest Du das nämlich auch schon laaaange laangweilig.

Ich weiß ja dass Du wahnsinnig viel um die Ohren hast, aber, hättest Du es nicht vor einer Woche selbst erwähnt, würde ich wahrscheinlich immer noch stoisch einfach weiterklicken ohne dort länger zu verweilen, denn Ich komme immer über diese Seite rein.
Aber nu bin ich jedes Mal enttäuscht wenn ich das alte Bild sehe :/

vom 05.09.2013, 14.28
5. von Farbklecks

Mein erstes Auto war ein hellgrauer VW 1600 Variant Kombi, der hielt nicht lange, dann gab es einen Käfer, schwarz mit gebogener Windschutzscheibe, es war das letzte Modell aus den 70igern. 1985 war der dann, mit verrostetem Rahmen, nicht mehr fahrtüchtig, - bis 2000 hatte ich kein Auto mehr.

vom 05.09.2013, 12.49
4. von Inge

Hach, auch mein erstes Auto war ein (taubenblauer) Käfer, seufz...

vom 05.09.2013, 12.29
3. von

Ein Käfer war mein erstes Auto - lang lang ist's her, nannte ihn Der blaue Blitz!

vom 05.09.2013, 12.24
2. von rosiE

oh ja, das gefällt mir aber sowas von gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 05.09.2013, 11.36
1. von Ursi

Wie gut, dass ich lesen kann!
Beim Anklicken eben, dachte ich an eine ganz andere Stadt!
Schön, die KÄFER..........

vom 05.09.2013, 11.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Sommerregen:
Ist doch egal ob mit oder ohne Ei - Hauptsach
...mehr

Sieglinde S.:
Warum sind Söhne einer Prostituierten, also
...mehr

Juttinchen:
Nicht nur DER.
...mehr

Andrea :
Mein Schwiegervater sagte dann immer: „Die
...mehr

ReginaE:
Ich hoffe sehr, dass sie in Sicherheit bleibt
...mehr

Ursi:
Danke für die Information. Hatte ich noch ni
...mehr

lieschen:
ich habe mich auch sehr mit denen gefreut. De
...mehr

Anne/ LE:
Ich bin eine überzeugte Impfgegnerin. Bisher
...mehr

Hildegard:
Ich war eben auch froh, als ich es las.
...mehr

Engelbert:
Wenn du zustimmen kannst, dann scheint das Wo
...mehr