ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

Das neue Headerbild zeigt die gute Stube einer Seelenfärblerin, die ich heute per Mail erhalten habe und auf meine Frage, warum sie mir das nicht damals für den Abreißkalender geschickt hat, erhielt ich die Antwort "hab mich nicht getraut" ...
 

Engelbert 09.07.2014, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Inge-Lore

Nun hast Du Dich getraut, Dein schönes
großes Wohnzimmer zu zeigen - doch Deinen Namen getraust Du Dir nicht zu
schreiben?

vom 11.07.2014, 13.17
19. von

ich freue mich, wenn euch unser 27 quadratmeter großes wohnzimmer doch gefällt.

wir hatten es 1992 neu eingerichtet in rustikal.

ja hier stand bis vor 14 tagen noch die krabbelbox vom kurzen. er ist jetzt 19 monate und braucht diese nicht mehr.

in diesem raum spielt sich alles ab, nur gegessen wird ganz selten hier.

das schaffell muss sein, weil da die naht gerissen ist.

wir müssen aber noch etwas auf eine neue couch warten, denn der kurze verschüttet hier oft noch was.

wir fühlen uns wohl hier.

herzlichen dank für euren lieben besuch!! :-))

kommt mal wieder vorbei zum schwatzen und und und ....

vom 10.07.2014, 22.14
18. von Moni

Ich muss sagen, ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf diese Seite gehe und ins Wohnzimmer komme. Da fühle ich mich gleich zu Hause, weil es bei Muttern sehr ähnlich aussieht.

vom 10.07.2014, 21.52
17. von sonja-s

ein schönes gemütliches Wohnzimmer, hier würde ich mich auch wohl fühlen.
Das große Headerbild sieht aber auch super aus, wie ein Panorama, könnte eigentlich immer so sein :))

vom 10.07.2014, 10.19
16. von Lieserl

So eine schönes großes Wohnzimmer MUSS doch gezeigt werden, liebe unbekannte Seelenfärblerin. Vielleicht bist du bei Engelberts nächster Aktion ja von Anfang an dabei. Danke, dass du dich doch noch getraut hast.


vom 10.07.2014, 08.31
15. von Ulliken

ein schönes grosses sehr harmonisches Wohnzimmer, danke an Engelbert, das du es uns zeigst, wäre schade gewesen, mir gefällt es sehr gut.

vom 10.07.2014, 07.35
14. von MaLu

@Seelenfärblerin:
Dein Wohnzimmer ist nicht weniger schön als das der anderen. Jedes Zimmer hat seinen Reiz und ich finde deines sehr gemütlich. Das Lammfell erinnert mich an das Wohnzimmer meiner Schwiegermutter. Ist kuschlig drauf zu sitzen. :-)

vom 10.07.2014, 04.55
13. von christine b

die aufnahme ist sehr gut, ein panoramabild? am runden esstisch zu sitzen stelle ich mir sehr gemuetlich vor. gut, dass die seelenfaerblerin sich doch noch traute, das bild zu schicken und wir es sehen durften.ist doch gemuetlich bei dir. welches babylein da wohl in dem kinderbettchen rausguckt?

vom 10.07.2014, 00.03
12. von Juttinchen

Zügeln, lieber Engelbert, heißt in Schwyzer dütsch "umziehen".

Kaisertorte kenne ich noch nicht. Leider ist es jetzt zu spät für Kaffee und Kuchen. Ein anderes Mal vielleicht.

Ein sehr großes Zimmer ist das. Da passen nur wuchtige Möbel rein. Da können sie richtig wirken.

vom 09.07.2014, 21.59
11. von Brigida

Na, ich komm dann schon auf eine Tasse Kaffee, rustikal, wie es meine Eltern hatten, aber gemütlich und man kann ja auch raus und mal gucken, was es da zu sehen gibt;o) glg und danke an die SF'lerin für die Einladung! Brigida

vom 09.07.2014, 20.53
10. von Inge

Das ist ein sehr sehr schönes Zimmer.
Mir gefällt es wenn gerade im Wohnzimmer viel Platz ist.
Die grosse Fensterfront mit Tür zum Balkon machte es hell.
Danke, dass ich vorbeischauen durfte, einfach urgemütlich bei dir.

vom 09.07.2014, 20.08
9. von Karen

Na toll, das Wohnzimmergucken geht weiter! Gemütlich ist es bei der Unbekannten - "meine" Lampe steht im Eck - und es gibt offensichtlich Kinder, die das Leben flott halten und mit Bastelarbeiten und Besuchen für Unterhaltung sorgen - wie bei mir. Schönes großes Zimmer!

vom 09.07.2014, 19.52
8. von Sigrid M.

Ups , noch eine Einladung . Da komme ich gern , Kuchen gibt es schon ,bestimmt auch eine Tasse Kaffee . Gemütlich und einladend ! Danke !!

vom 09.07.2014, 19.17
7. von Suse aus der Südpfalz

Bei DEM schönen Zimmer darf man sich doch trauen. Schön, dass sie sich doch noch überwinden konnte. Sieht doch sehr gemütlich und harmonisch aus.
Meine Schwiegereltern haben übrigens die gleiche Schrankwand und Couchtisch.

vom 09.07.2014, 17.44
6. von Dialogin

Du wirst diese Stube sicher wieder zügeln. -:)

vom 09.07.2014, 17.42
Antwort von Engelbert:

Was meinst Du damit ?
5. von Birgit W.

Ha - Flashback - unser alter Wohnzimmerschrank in heller :) nu isser wech und einem schnörkellosen, noch helleren Möbel gewichen - ich hab's einfach nicht auf die Kette gekriegt, ein Foto vom "ordentlichen" Wohnzimmer zu machen ... :(


vom 09.07.2014, 17.33
4. von minibar

Solch einen Schrank hatten wir auch mal, über lange Jahre.
Sehr einladend, danke dafür.

vom 09.07.2014, 17.22
3. von beatenr

oh, danke fur die Einladung in Deine gute Sube, liebe Unbekannte! Bei diesem Wetter muss man es sich ja drinnen gemütlich machen, das geht bei Dir ja gut! Ist da ein Babybettchen hinter dem Sessel? Und ist der Couchtisch der Ort, an dem Du mit Deinem Compi in SF stöberst? Draussen das Grün - das wuchert doch bestimmt bei diesem Regen! Hab eine Kaisertorte mitgebracht, die kannst Du mit den Gästen, die heute noch kommen, am Tisch rechts fein schmausen!

vom 09.07.2014, 16.46
2. von Helga F.

Aber warum denn nicht? Wenn auch nicht modern, so ist das große Wohn/Esszimmer gemütlich , hell und wirkt freundlich.

vom 09.07.2014, 15.32
1. von ixi

Bunte Blumen bei dem Wetter würden mir mehr zusagen.

vom 09.07.2014, 15.02
Antwort von Engelbert:

Guck doch mal ... auf der Fensterbank blüht es ...

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Liane:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
...mehr

ReginaE:
Das liest sich nicht gut. Ab und zu habe ich
...mehr

Ursi:
Bei uns war es neblig, trübe und kalt.
...mehr

Lina:
Musste auch erst im Internet schauen was das
...mehr

Lina:
Wir mussten heute nach Landsee... dann sind w
...mehr

Lina:
Auch bei uns in der Buckligen Welt war der Hi
...mehr

Lina:
Das ist nicht gut... ich wünsche dir, dass d
...mehr

Gisela L.:
Vorsicht ist die richtige Strategie.
...mehr

Gisela L.:
Die Preise sind mir einfach zu hoch.
...mehr

Hildegard:
Knie und Fuß machen sich bei mir seit ein pa
...mehr