ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neues headerbild

Ich wollte mal ein bißchen mehr Weite da oben haben ... und habe mich für ein Bild aus Südafrika entschieden ... Kapstadt und der Tafelberg ... weit weg, aber gleiche Zeitzone wie wir.

Engelbert 06.02.2017, 14.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Wilma

Hallo Engelbert, der Tafelberg versteckt sich rechts oben. Der kleinere Berg den man sieht, ist der Lionshead. Aber einfach schön. Danke!

vom 09.02.2017, 14.06
24. von Buck

Als Süd/Südwest Afrika Fan bin ich von jedem Foto sofort an die grandiose Zeit dort unten erinnert. Es waren die besten Eindrücke weltweit bisher. Danke fürs Erinnern.

vom 08.02.2017, 12.27
23. von

Liebe Elisabeth,Das Tischtuch sind die Wolken diesich in beeindruckender Weise häufig auf die Tafel legen. Dann fährt oft die Gondelbahn auch nicht, weil man von oben nichts sehen kann.Ich glaube auch aus Sicherhetsgründen. Ich aber hatte schon 3malGlück und konnte das unglaubliche Panorama bewundern. Schöner von unten ist er mit Tischtuch.

vom 07.02.2017, 22.50
22. von


Lieber Engelbert.Der Tafelerg ist nur in sinem unteren Teil zu sehen nicht die so beeindruckende Tafel. Ich war mehrmals in Kapstadt und habe Bilder aus allen Richtungen. Da geht es einem wie bei Giraffen immer noch ein Foto und immer noch eines.

vom 07.02.2017, 22.42
21. von Elisabeth ,

Das ist richtig, links die Spitze ist der Lions hill, rechts ist der Tafelberg von dem man nur ein kleines Teilchen sieht, den Grad
mit vielleicht dem Tischtuch aber nicht, sehr gut aufgepasst Christa.

Servus Elisabeth



vom 07.02.2017, 22.08
20. von Engelbert

Was siehst Du denn, Christa ?

vom 07.02.2017, 17.13
19. von Christa aus E.

Leider bekomme ich den Tafelberg nicht auf meinen Bildschirm. Wie stelle ich das ein?

vom 07.02.2017, 17.07
18. von Elisabeth

vor einigen Jahren waren wir gut 4 Wochen in Südafrika und Namibia, es war großartig. Waren auf dem Tafelberg ( ohne Tischtuch ), die Proteas in ihrer Vielfalt herrlich. Die Gardenroute haben wir gemacht , Straußenfarm besucht und auch die Weingärten.Es war ein Erlebnis.
Servus Elisabeth

vom 07.02.2017, 16.09
17. von Sherdil

*freu*

vom 07.02.2017, 12.16
16. von M.M.

Wunderschön!
Danke, dass Du uns sooo weit mitnimmst.
Wußte gar nicht, dass dort die gleich Zeit ist, wie im Augenblick bei uns.
Wieder etwas dazu gelernt! Prima!
Gruß aus dem Norden, M.M.!

vom 07.02.2017, 11.02
15. von Elisabeth

Ja, wir waren auch letzten September in Südafrika - da war grad Frühling, alles hat geblüht - es war einfach wunderbar. Der Tafelberg hat sich aber gut unter seinem Tischtuch versteckt! Danke für die schöne Erinnerung! Grüße aus Wien!

vom 07.02.2017, 10.55
14. von Christine

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Headerbild. Toll der Tafelberg und das gesamte Panorama.

vom 06.02.2017, 22.49
13. von lamarmotte

Vor einigen Jahrzehnten stand ich auch einmal auf dem Tafelberg - damals gab es noch die Apartheid...
Das neue Headerbild gefällt mir besser als die Tulpenbilder, von denen man ja im Frühjahr sowieso regelmässig (für meinen Geschmack mehr als) genug zu sehen bekommt.


vom 06.02.2017, 22.43
12. von beatenr

oh wie schön --- Fernweh!

vom 06.02.2017, 21.28
11. von mira

... eine gute Idee und eine tolle Entscheidung von Dir - ja, es ist wichtig, dass der Blick in die Ferne schweifen darf und kann ... Dake!!!

vom 06.02.2017, 21.05
10. von Petra H.

Meine Schwester fliegt jetzt im Februar dahin - hach ja

vom 06.02.2017, 20.43
9. von Hanna

Ein tolles Headerbild! Südafrika ein wunderschönes Land,wer einmal dort war,den lässt es nicht mehr los!

vom 06.02.2017, 20.18
8. von charlotte

Ideales Bild im Winter. Es erwärmt einem
Danke !

vom 06.02.2017, 19.32
7. von satu

Wir waren erst letzten Oktober dort und haben schöne Erinnerungen aus Südafrika mitgebracht - danke für den "Denkanstoß"
Liebe Grüße
satu

vom 06.02.2017, 18.55
6. von Ursi

Das Bild gefällt mir besser. Die Tulpen und der Apfel aus dem Alten Land fand ich für mein Empfinden etwas verfrüht eingestellt.

Habe gestern schon nach "Sonnenschein"-Webcams gesucht....

vom 06.02.2017, 17.13
5. von Christie

Wunderschön ist es in Südafrika. Kapstadt mit dem Tafelberg der oft einen Nebelschleier herabrieseln lässt - besonders eindrucksvoll.

Das Bild wärmt beim Hinsehen und man vergisst dabei das kalte unfreundliche Wetter bei uns das nun schon so lange andauert.

vom 06.02.2017, 17.05
4. von Hildegard

Wärme und Sonne könnte ich jetzt auch dringend gebrauchen.

vom 06.02.2017, 16.48
3. von gitte

Moin aus dem Norden!
Prima !

Wenn es hier andauernd draußen grau ist, rufe ich immer die Webcam von Kapstadt auf, um die Sonne zu sehen.
Das tut gut !
Liebe Grüße
Gitte

vom 06.02.2017, 15.08
2. von Inge-Lore

Das neue Headerbild erinnert mich an meine tolle Südafrikareise! Die Höhe-
punkte Johannesburg, Pretoria, Krüger-
Nationalpark,Kwa-Zululand, Durban, Port
Elizabeth und natürlich Kapstadt mit dem
Tafelberg sind bei mir in ganz starker
Erinnerung! Ich danke meinem Schöpfer,
dass ich das erleben durfte!!

vom 06.02.2017, 15.06
1. von Karen

Ach wie schön! Fernweh!!!

vom 06.02.2017, 14.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr