ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neuseeland


Liebe Kinder, das ist Neuseeland.



Oben die Nordinsel, ca. 4 cm groß, und unten die 2 1/2 cm große Südinsel. Etwas weiter oben (nicht im Bild) liegt die Bauchnabelinsel.

Und nun, liebe Kinder, erkläre ich Euch, wie man sich Neuseeland auf den Bauch macht.

Dazu braucht ihr Vollkornnudeln. Die kocht ihr dann "nicht" in heißem Wasser, sondern in Fleischbrühe. Denn die liebt Fleisch, besonders Bauchfleisch.

Wenn die Nudeln all vollkorno (al dente sagt man bei diesen Nudeln nicht) sind, dann probiert ihr das neue Nudelschüsselset aus Plastik aus. Das ist eine normale Schüssel und eine mit Löchern.

Die normale Schüssel stellt ihr ins Spülbecken und die mit Löchern obendrauf. Dort schüttet ihr jetzt die Nudeln mit der Brühe hinein. Die werden sich vielleicht was freuen.

Da die Nudeln jetzt immer noch baden, ihr aber keine Suppe wollt, sondern Nudeln als Beilage zur Grillwurst, müsst ihr nun die Löcherschüssel hochheben, denn dann kann das Wasser fröhlich unten rauslaufen.

Das macht Spaß. Dem Wasser vor allem. Den Händen weniger. Denn die meldet per Telegramm an das Gehirn "wasser läuft raus +++ wasser dampft +++ dampf ist heiß +++ noch eine halbe sekunde, dann verbrennen die hände +++ was soll ich tun +++ fragezeichen".

Das Gehirn wird antworten "beide hände öffnen +++ und +++ fallen lassen"

Ihr wisst ja, wenn das Gehirn etwas per Telegramm sagt, dann ist dem sofort Folge zu leisten. Also lässt ihr die Schüssel los, zieht die Hände zurück und werdet Euch diese nicht verbrennen. Ist doch klasse.

Noch mehr "klasse" ist, dass dann bald Neuseeland auf dem Bauch ist. Toll, gell ? Denn die Schüssel mit den Nudeln patscht wieder in die Brühe zurück und diese spritzt kreisförmig von dannen. Das nennt man Verdrängungseffekt.

Und in der einen Richtung, von der Schüssel aus gesehen ist das Süden, da ist halt euer Bauch. Der telegrafiert auch mit dem Gehirn "auwei+++aua". Das nennt man Verbrühungsmotzen.

Das Gehirn antwortet "scheisse". Der Bauch "und nun?". Das Gehirn "unterhemd sofort ausziehen +++ kurz und heftig jammern +++ eis über neuseeland legen +++ die inseln mit brandsalbe einschmieren".

Macht ruhig, was das Gehirn sagt, dann wirds nur eine halbe Stunde weh tun und Blasen gibt es auch keine. Und irgendwann wird auch wieder das offene Meer an dieser Stelle sein. Das ist wie mit Atlantis, diese Insel war auch einmal da und dann hat jemand Salbe draufgeschmiert.

Danke, liebe Kinder, für's Zuhören. Und nun geht bitte in die Küche und kocht Euch Nudeln. Vollkorn, versteht ihr ... und Fleischbrühe, kein Wasser.
 

Engelbert 18.07.2004, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von shayanna

...ich weiß, ich weiß : es hat sehr wehgetan !
sber dieses Wissen konnte nicht verhindern, dass ich mich über deine Schreibe köstlich amüsiert habe...
danke, dass du trotz Höllenqualen dieses noch absetzen konntest..
lg
shayanna

vom 20.07.2004, 22.09
13. von leonilla

jaja,mit fleischbrühe hat man mehr davon.nur einfach wasser tut's ja nicht,gell engelbert?wenn schon,denn schon.
lg leo
ich hätte da auch noch ein bild von meinem bauch mit wunderbaren stichen.der chirurg war bestimmt umschüler und voher schneider gewesen.

vom 19.07.2004, 20.12
12. von der Saubär

...sachmal... wenn das da Neuseeland sein soll... hm... wo sind denn da die Bäume? Alle abrasiert fürs Foto? Mann, was ein Glück, dass der Schwapps nicht tiefer zu liegen kam. Sonst kämst du noch auf die Idee den Kindern was übers Eier abschrecken zu erzählen.
*duckundwech*

vom 19.07.2004, 12.18
11. von karin

hat wirklich spass gebracht
danke

vom 19.07.2004, 10.47
10. von Sunny

Und allen Kindern, die nachsitzen müssen, erzähl ich dann, wie man die verschiedensten Vulkankrater dieser Erde auf den Bauch zaubert, wenn man einen Schnellkochtopf etwas zu früh und hastig öffnet. Nicht nur die Fontäne, die an heiße Geisiere erinnert, kann hier anschaulich dargestellt werden, sondern auch die sich daraus bildenden Naturwunder ... ;-)))

Glaub mir, lieber Engelbert, es ist wunderbar, wenn der Schmerz nachlässt ;-)

... autsch

vom 19.07.2004, 10.29
9. von tarim

nordinsel ok, aber südinsel wird dich verklagen
gaaaaanz vorsichtig Bab

vom 19.07.2004, 00.10
8. von Muddy

Vielleicht solltest du einfach mal die Grauchsanleitung für das "Siebsystem" lesen ?!?

vom 18.07.2004, 23.24
7. von Marianne/Thür.

Engelbert, so ne Bauchlandkarte hat nicht jeder zu bieten....du bist eben einmalig ;), darf ich mal ganz sachte ein paar Eiswürfel über Neuseeland verteilen????
Eine Tüte Mitleid streut dir Brigitte auf die *Wunden*, von mir kommt noch ein Pfund *Stärke* zum besseren Verkraften dazu, gelle, jetzt gehts dir gleich viiiiiel besser:)
Wünsch dir, dass Neuseeland ganz schnell untergeht, lg Marianne

vom 18.07.2004, 23.16
6. von Lemmie

Danke für dieses Lachen ...

Das ist ja wie tätowieren ... gg

vom 18.07.2004, 22.35
5. von imeisi

Hi,
*nocheinmalgutebesserungwünsch*
Und vielen Dank für die Aufklärung. Das ist ja eine Unangenehme Sache.
In Zukunft wirst du dann bestimmt die Topflappen benutzen...
Nun ich hoffe das sich "Neuseeland" bald verzieht
@ Pele Sibfirma Verklagen, wär ja auch eine lustige Idee
Gruß
imeisi

vom 18.07.2004, 22.31
4. von Brigitte

Wow, da bin ich aber froh, dass du dir nicht Amerika ausgesucht hast. Aber ich streu dir mal ne Tüte Mitleid rein. Glaub dir schon, dass das weh tat und deshalb tu ich noch nen bauchknuddler dazu.
tschüssi Brigitte

vom 18.07.2004, 22.28
3. von Carola (Fürth)

Autsch :-((( na das glaub ich dir gern, dass dein Gehirn da heftigst gejammert hat !
Mir ist auch schon ähnliches passiert und seitdem pass ich immer besonders auf, damit ich mich ja nicht verbrüh ;-) Am besten kauft ihr euch so einen Nudeltopf mit Sieb. Weisst schon, was ich mein - siehe Google haushalt/neuheiten/8303-nudeltopf_20_cm_6_ltr_.htm - 29k - Im Cache - Ähnliche Seiten

vom 18.07.2004, 22.03
2. von perle

für mich schaut das eher aus wie nord-und südamerika..

ich hoffe der schmerz hat inzwischen nachgelassen..

kannste die siebfirma net verklagen? *g*

vom 18.07.2004, 21.36
1. von Marlis

Ach Engelberth,
so war aber das Märchen "Von einem der auszog das Gruseln zu lernen" nicht gemeint. Was hatte dir die Nudel getan, dass du sie erst kochen mußtest, bevor du dir die Brühe über den Balg kipptes?
Im Märchen nahm man dazu doch kalten Fisch. :-)))
Gute Besserung und heil Neuseeland
Marlis



vom 18.07.2004, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr