ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht abgefroren


Was hab' ich heut Nachmittag laut gejammert. Als meine Eiszapfenhände (ach, wie eiskalt ist dein Händchen) so langsam aufgetaut sind.

Und just in diesem Moment zeigte sich die Sonne kurz und verschämt, als hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie sich den ganzen Tag hinter Wolken versteckte und nur kaltes Grau gelten ließ.

Da fährste mit dem Auto durch das Grau und der Wetterbericht im Radio spricht von Sonne und nur vereinzelten Wolken. Wahrscheinlich haben sich diese Einzelgänger uns als Freunde für diesen Tag ausgesucht und sind deswegen nicht von ihrem Platz über uns gewichen.

Was der Schönheit des Ausfluges keinen Abbruch tat. Spaziergang durch Freinsheim, an der Stadtmauer entlang, viele Bilder gemacht. Abgefroren sind mir die Hände nicht, sonst würden sie ja noch auf der Stadtmauer liegen. Und das Nachlassen des Schmerzes hatte seine eigene, sehr wohltuende Qualität.

Schöner Tag gewesen ... endlich mal wieder.

PS: Heute schien die Sonne also nicht. Dafür gestern den ganzen Tag. Und, wetten dass, morgen auch wieder den ganzen Tag. Hat was von Murphy ...
 

Engelbert 06.02.2005, 18.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne

Hab mich "schlaugegoogelt"
Jetzt weiß ich wo Freinsheim liegt.
Ich denke irgendwann werden wir uns dort mal umschauen.

vom 07.02.2005, 10.10
5. von zauberhexe

Ach ja, Freinsheim! Da will ich auch bald wieder hin!!
Ich vermisse schon unsere Vorderpfalz-Touren! Aber bald geht es wieder los.
Heute war erstmal Fasenacht angesagt(nicht bei mir ;-) )

vom 06.02.2005, 22.41
4. von Marianne

Wo liegt Freinsheim?

Wir haben heut eine Braunkohlwanderung
(Grünkohl) mit unserer Saunatruppe gemacht.
Strahlend blauer Himmel, Sonne, aber kalt.
Unterwegs ein bißchen Sekt getankt und nach etwa 6 km hat schon der Dampfende Kohl mit Bregenwurst auf uns gewartet.
Schöner Sonntag

vom 06.02.2005, 21.18
3. von Mary

Hier schien die Sonne;o) Bin mit meinem Vater heute Mittag 7km über die Bahntrasse gelaufen. Keine Sorge, da liegen seit letzten Herbst keine Schienen mehr und ein Zug ist hier schon ewig nicht mehr gefahren. Aber kalt war es auch, aber ich mag das Wetter so.

@ Sonia
Das hatten wir in der Grundschule auch, wer den Stein in der Hand hatte durfte was erzählen, manche gaben ihn immer direkt weiter, einmal hat unsere Lehrerin bei denen nachgefragt, ob denn wirklich nichts passiert wäre und einer meinte dann, dass bei ihnen am Wochenende bloß der Keller unter Wasser stand, sonst nichts.;o)

vom 06.02.2005, 20.58
2. von Sonia

Hallo Engelbert, früh am Montagmorgen haben wir in der Schulklasse die Erzählrunde- jedes Kind darf vom Wochenende berichten. Im TV gesehene Sachen unterbleiben. Nur was ECHT erlebt wurde....Das hier hast du fein gemacht:-)
Freinsheim ist wunderbar- und erst im Hochsommer, wenn das Weinfest statt findet dort.......
Gruß von Sonia

vom 06.02.2005, 20.34
1. von Gise

Freinsheim? Waren wir da nicht auch vor einem Jahr schon? Da denke ich heute noch gerne dran... *seufz*
Einen schönen Abend wünschen Dir und Beate
Gise und Matze

vom 06.02.2005, 19.40
Antwort von Engelbert:

Ja :))

Wir haben auch dort geparkt wie beim letzten Mal. Und sind dann an der Stadtmauer entlang wie 2004. An Euch gedacht haben wir natürlich auch ;).

Wir haben beschlossen, in diesem Jahr öfter nach Freinsheim zu fahren und die Entwicklung von verschiedenen Plätzen im Laufe des Jahres zu beobachten.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
IngridG:
Na, da lag ich ja richtig. Es sah einfach zu
...mehr

Ingrid S.:
Singen tue ich nicht, doch ich bemale Mantras
...mehr

Liane:
Ich singe mein Mantra zwar nicht, benutze es
...mehr

Lilo:
Ich liebe Mantras, sie sind sehr wohltuend, k
...mehr

Licht:
Ursel einfach gemütlich hinsetzen und auf di
...mehr

Ursel:
... aha... nun ja... mal probieren... schaden
...mehr

_gerlinde/eifel:
Wir machen das beim Yoga. Und es tut mir sehr
...mehr

nora:
Bei mir blüht die erste Rose!
...mehr

Licht:
Weil mein Seele heilen will. Die Welt ist vol
...mehr

Licht:
Ich mache das jeden Morgen auf Seelenwende. E
...mehr